• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

diskutieren wir hier schon länger drüber über die rtf. reisen mit dem rad an, wann treffpunkt ist noch nicht klar.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
ok, das passt.
hab mir die Strecke angeschaut.
sieht doch gut aus.
mir persönlich würden die 90 km auch voll und ganz reichen.
ich weiß nicht, wie es bei dir ausschaut, aber bei war am dienstag der puls konstant relativ hoch, würd morgen gerne drauf achten, dass er nur in den
anstiegen steigt und sonst mehr im Grundlagenbereich fahren. wäre dir das dann viiiel zu langsam? ich hoffe allerdings, dass mit der sonne auch die form steigt und es daher nicht ganz so trödelig wird. wenn ich die 90 km nur im hohen bereich fahr, bin ich am ende platt und mir bringt es fürs training rein gar nix. :(
die Erweiterungen der Strecken sehe ich nur als Option, die auch am Ende der Strecke liegen, falls man sagt "ich will aber noch nicht nach Hause".
Da du ja eh 'nen Termin danach hast, ist es mir lieber wenn wir die gegebene Runde gelassen fahren können, als zum SChluss noch Bonusschleifen runter zu hecheln.
Sorry mit Dienstag, das war ja nicht Sinn der Sache. Wir sollten uns dann einfach besser absprechen, deine HF gibt dann den Takt vor. Da wir ja dann längere Abschnitte haben können wir ja mit Absprache wechseln: Windschatten mit festem Tempo, lockeres Rollen usw. Das einzige was ich evtl. mal machen würde- wenns ok ist- 2-3 mal (auf Strecken ohne Navigation) antreten und dann wieder zurück fahren.
Ich will auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, sondern es geht mir um 'ne längere (=Zeit) Fahrt auf dem Red Bull als nächster Test nach dem Kutschenweg.

Sorry. mein handy hat gestern rumgezickt. daher späte antwort.
ich hab mich dienstag ja auch nicht gemeldet, wollte auch mal wieder flotter fahren. aber die garminaufzeichnung meinte hinterher hf von 159 im durchschnitt. nicht so sinnvoll.
Dann machen wir das heute so und du kannst von mir aus so oft antreten wie du möchtest, solange ich nicht hinterher muss.;) bietet such ja ein paar mal an auf der strecke.

Wie ich das vermisst habe am Rhein durch meterlange Mückenschwärme zu fahren...
profil.PNG

Wie sieht euer Profil aus? :D

Achsooooo, aber dann habt ihr doch sicher auch die beschriebenen Mückenschwärme auf eurer Seite gehabt oder?

Eeeyy...wir waren am niederrhein!
Hinter dieser Aussage versteckt sich ja einiges ;-)
...also wir sind Berge hochgefahren (Hülser Berg, Tönisberg, ok den Wolfsberg haben wir uns gespart) und die berühmte muur van Oermten haben wir auch erklommen ;-)
und mal nicht die Gegenwindstrecken vergessen ;-)
Edit: @Eddi nee wir sind westlich gefahren, warst du auch unterwegs?

na dachte nur, ich war heute Richtung Xanten unterwegs, manchmal denkt man, hey, das könnten die und die gewesen sein, darum die Frage.

Hatte heute 95 km, ich hoffe jetzt mal, dass ich dann wirklich mal mit euch fahren kann, wenn es die Zeit zulässt. Wenn ihr mir irgendwann zu schnell werdet, kann ich immer noch abbrechen und für mich allein locker weiter fahren.

hey wir haben heute eine schön lockere 90 km Runde gedreht, das hätte schon gepasst, also sag einfach Bescheid wenn du wieder fahren willst

Also 95 km sind doch schonmal ne hausnummer! Und mach dir mal keine sorgen, wenn ich dabei bin wird das tempo sicherluch kein problem werden für dich. War noch nie schnell und übern winter hab ich noch so einige km/h verloren. ;) ubd die jungs warten immer!!! Da muss keiner alleine heimfahren.

??? Kutschenweg ??? Ist das der Berg (Nebenstraße) von Werden hoch zur Bundesstraße - also der Fabriksberg - da wo auch immer das Bergzeitfahren von irgendeinem essener Radverein ist ?????

So Jungs und Mädels: Dienstag, 20. März 7:00 Uhr ab OB-Alstaden nach E-Werden - hin über unten an der Ruhr lang - mit Hunden rumärgern :mad:
Treffpunkte: ca. 7:05 am Ruhrpark oder ca. 7:20 Wasserbahnhof Mülheim (Sonnenuhr - gibt es die überhaupt noch da ?!?) - ihr dürft auf mich warten, werde aber an den Treffpunkten nicht warten :p..

Donnerstag gehts dann auf die Hünxe-Mahlberg-B 58-Gahlen Runde (ca. 80km). Start 9:02 Uhr Obermeidericher Bf/ Kneipe Bollecke

Wochenende dann mal sehen.........

??? Kutschenweg ??? Ist das der Berg (Nebenstraße) von Werden hoch zur Bundesstraße - also der Fabriksberg - da wo auch immer das Bergzeitfahren von irgendeinem essener Radverein ist ?????
ja der isset, meines wissens ist der Verein Sturmvogel Essen. eine etwas ruppigere Strecke geht übrigens dann nicht links zur B224, sondern rechts zur Ruhrlandklinik - Vorsicht bei der Abfahrt die ersten 300 m rollen super, dann folgen aber heftige SChlaglöcher und eine Kehre. Danach gibt es aber wieder einen Anstieg und man kommt auf der Losenburger Straße aus

hmm mal gucken, wenn ich morgen keine Nachwirkungen des heutigen Zahnarztbesuches habe, werd ich die Strecke morgen vielleicht sogar fahren ;-)

Zurück