• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

die von Rose soll - mein ich - sogar eher leise sein,
ich weiß aber, daß wenn ich früher meine Eltern besucht habe ich immer direkt wußte ob mein Vater gerade auf der Rolle fährt (ältere Tacx)
Bei mir gabs zumindest nie Beschwerden (s.o. so oft geh ich da nicht drauf) trotz Altbau mit Holzdecken und "problemnachbarn" unter mir

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ich musste leider mal 10 Euro die sog. "Verwarnung" bezahlen, weil ich auf der Straße gefahren bin, kontrolliert wurde und dann leider weder Perso noch Führerschein dabei hatte.

Danke & Gruß,
Luke

Musstest du die Strafe aufgrund des Fahrens auf der Straße oder wegen dem Nichtmitführens des Perso bzw. Führerscheines zahlen???

Fürs das Erstere wohl rechtens, beim Zweiten hätte ich mir die (nicht vorhandene) Rechtsgrundlage mal zeigen lassen.......

Musstest du die Strafe aufgrund des Fahrens auf der Straße oder wegen dem Nichtmitführens des Perso bzw. Führerscheines zahlen???

Fürs das Erstere wohl rechtens, beim Zweiten hätte ich mir die (nicht vorhandene) Rechtsgrundlage mal zeigen lassen.......

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich Musik gehört (diese "in ear" Kopfhörer) und es war bereits relativ dunkel, ca. 22 Uhr im Sommer. Natürlich hatte ich keine Lampe dabei. Dies alles könnten Gründe sein, aber ich war wohl auch "recht patzig" .... daher hat dies wahrscheinlich das Fass zum überlaufen gebracht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da dies bereits mehrere Jahre zurück liegt.

Nebenbei... Heutzutage nehme ich immer meinen Perso, Kreditkarte und Krankenversicherungskarte mit. Bin mir aber auch nicht sicher, ob man dies überhaupt müsste. Naja ... sicher ist, sicher!

Gruß,
Luke

Na heut jemand unterwegs? :aufreg:

Nebenbei... Heutzutage nehme ich immer meinen Perso, Kreditkarte und Krankenversicherungskarte mit. Bin mir aber auch nicht sicher, ob man dies überhaupt müsste. Naja ... sicher ist, sicher!

Gruß,
Luke

Musst du nicht mitnehmen wenn du Rad fährst, nur wenn du z. B. ein Auto führst musst du den Führerschein dabei haben.

Kann dir halt nur passieren, dass deine Personalien festgestellt werden müssen was halt i. d. Regel länger dauert als den Perso zu zücken.

Eine Strafe für das nicht mitführen gibt es aber auf keinen Fall (nach derzeitiger Rechtslage).

@all,

Feierabend-Runde morgen, Fr. 15.07. ca. 2,5h - 3,0h, kann aber jederzeit geändert (kürzer) werden.

Baerl-Orsoy-Rheinbg-Wesel

Treffpunkt: Ruhrorter-Brückentürme (Homberger-Rheinbrücke, DU-Ruhrort)

Zeit: 18:00

Route: Baerl-Orsoy-Rheinbg-Wesel-Runde (ü.Voerde-Spellen-Götterswickerham-Orsoy, je nach Tempo oder Zeit)

Teilnehmer:
#gowin
#.......
#.......

Wetteraussichten: :daumen::daumen::daumen:
-ab 14:00-21:00 trocken, heiter bis sonnig, 20°C

* An 2,-EUR Fährgeld denken, falls nötig.

@SKE, angenehme Reise & viel Spaß.

Ciao

Wann währt ihr in Orsoy - Tankstelle, könnte mir das eventuell einrichten! Argonaut

Wann währt ihr in Orsoy

Hallo, siehst du hier:

@all,

lockere Feierabend-Runde Mo. Mi. Fr. bis vorläufig 30.07: ca. 2:30h - 4:00h, kann aber jederzeit (bis Wesel, kürzer) geändert werden.

Baerl-Orsoy-Rheinbg-Wesel-Runde (ü.Voerde-Spellen-Götterswickerham-Orsoy, je nach Tempo oder Zeit)
Treffpunkt: a) Ruhrorter-Brückentürme (Homberger-Rheinbrücke, DU-Ruhrort) b)Orsoy (Krzg. Fährstr./Binsheimer*) Zeit: 18:00 / Orsoy ca. 18:30

Bei Interesse Bitte eintragen (Post kopieren & Namen eintragen)
#Gowin
#........

Gruß & Ciao,

* Orsoy= Krzg. Fährstr./Binsheimer (Kirche, Rtg. Fähre)

Gruß & Ciao

Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!1:D
und radfahren mit Volker :jumping:

Feierabend-Runde morgen, Fr. 15.07. ca. 2,5h - 3,0h, kann aber jederzeit geändert (kürzer) werden.

Baerl-Orsoy-Rheinbg-Wesel

Treffpunkt: Ruhrorter-Brückentürme (Homberger-Rheinbrücke, DU-Ruhrort)

Zeit: 18:00

Route: Baerl-Orsoy-Rheinbg-Wesel-Runde (ü.Voerde-Spellen-Götterswickerham-Orsoy, je nach Tempo oder Zeit)

Teilnehmer:
#gowin
#mick
#.......

Wetteraussichten:
-ab 14:00-21:00 trocken, heiter bis sonnig, 20°C

* An 2,-EUR Fährgeld denken, falls nötig.

und @SKE schönen Urlaub und viel Spaß bei der TdF und am Berg

Für mich etwas zu spät. Fahre lieber jetzt gleich eine Runde

Sa. 23. Juli RTF Düsseldorf (Oberkassel)
flache Strecke Richtung Holland (46, 71, 111 und 151km)
Startzeit 10-12 Uhr

Treffpunkt:
1) 9 Uhr Sittardsberg (? wahlweise änderbar) + ~22km Anfahrt über rechte Rheinseite
2) 10 Uhr RTF Startort Lewitstraße 2 (Düsseldorf Oberkassel)

Teilnehmer:
#dombeh
#...

Startzeit 10-12 Uhr

Treffpunkt:
1) 9 Uhr Sittardsberg (? wahlweise änderbar) + ~22km Anfahrt über rechte Rheinseite

Teilnehmer:
#dombeh
#...

kann ich leider nur kurzfristig entscheiden.

Morgen soll lt. Wettermensch, bis 20:00 trockenes teilweise Sonne bei 20°, leichter Wind und mäßigen Böen, ideales Fahrrad-Wetter angeboten werden!!
Habe den ganzen Tag -Zeit-...:):)

Jemand ebenfalls Zeit & Interesse?

Startzeit 10-12 Uhr

Treffpunkt:

Teilnehmer:
#dombeh
#Mick (wenns bei der bisherigen Wettervorhers. bleibt
#......

@gowin: für morgen kann ich erst mittags entscheiden, hab gerade 'nen Auftrag von nem kranken Kolllegen bekommen deswegen könnte es länger dauern sons t wäre ich ab ca 15.00 in Duisburg

@mick,
... ist doch aber schon ein Anfang ;-)

.... na wie siehts den bei bzw. mit euch, Dominik & Lukas, aus?

...bin dann mal für die nächsten 90min auf d. Rolle :daumen:

werde morgen recht früh um 12 Uhr eine kleinere Runde fahren, daher wird das dann wohl eher nichts, da ich um 15 Uhr wieder zu Hause sein muss

Habe mal google bemüht und die Strecke von vor 2 (oder einem?) Jahr herausgefunden.
f7t339p1060n1.jpg

....also ich bin jetzt in Duisburg und könnte um 16.00 an einem duisburger Treffpunkt sein, aber das Wetter? sieht im moment unfreundlich aus hmmmmm???? auch wenns ja jetzt noch warm + trocken ist

@mick,

...bin mir auch nicht bezgl. des Wetters sicher ob oder ob nicht?
Denke, da mein Wettermensch auch für den Nachmittag vereinzellte Regenschauer ansagt, sollte die Tour ausbleiben, muß nicht schon wieder in einen Guss hinein... ;-))

Fr. soll aber tolles Bike-Wetter werden...

OK, könnte eh mal einkaufen gehen. Ich bin am Samstag total nass geworden, aber nicht auf'm Rad, sondern beim Fußball gucken. Der totale Grottenkick und das oberhausener Stadion ist nur minimal überdacht, deswegen hab ich heute auch keinen Bock auf Regen(risiko).
Freitag mal sehen, da könnte ich ggf schon früh (14.00 ?), aber am Samstag steht ja auch die RTF an.

Zurück