• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Di 12.07.11 ca 70 km <3h
17.00 Treffpunkt Ruhrort Brückenturm

1. dombeh (16.40/45 PP)
2. mick (16.40/45 PP)
3. SKE
4. Luke
5. gowin
6. ..........

....sieht ja mal nach einer richtigen & netten;) Runde(n)-Gruppe aus:daumen: also bis morgen.

... sorry, ansonsten ist es eigentlich PERFEKt, find ich... sehrgut Danke Mick:daumen:

...hätte schon eine Anmerkung, sprich Änderungsvorschlag; über die Homberger-Brücke, und dann auf der L287 (m. Seitenstreifen) bis zur Kohlenstraße (li.einbg.) durchfahren. Also, eben weniger Bremsen..

oh danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch wieder welcher Tracklog das war, den ich auf die schnelle als Grundlage genommen habe.

Wollte ich eigentlich auch mehr als Orientierung für die grobe Streckenführung,
in Ka-Li ist genau der fehler drin den ich bei unserer ähnlichen, längeren Tour gemacht habe auch noch drin und der Hülser Berg ist noch nicht so gut eingebaut, aber ich hab nun Feierabend :D
morgen um halb 6 klingelt wieder die Foltermaschine:crash:

Runde sieht doch echt gut aus. Ich denke einen Teil sind wir auch schon gefahren? Erinnern werde ich mich wohl nur an den Hülser Berg :D
Du hast doch bald 6 Wochen Urlaub ;D und ich auch :D

super strecke. danke. mitten durch meine alte heimat. :)
bin dann um 17 uhr in ruhrort. bis später!

Mist, heute nachmittag kann ich nicht, wäre gerne mitgefahren........

Hab schon seit halb 12 Schule aus und jetzt warte ich gespannt in der Sonne, dass es 16:30 wird und wette, dass wir heute nass werden! :lol:

Hab es leider nicht geschafft.

Dombeh hab ich ne SMS geschickt, damit ihr nicht warten müsst.
Hoffe ihr erwischt gutes Wetter :)

Gruß,
Luke

Hallo Leute!
Wie angekündigt war ich heute mal wegen Rennrad gucken. Ich war in Moers bei radsport Möll. Ich fühlte mich dort direkt wohl und wurde auch sehr gut beraten und als ich sagte, das ich null Ahnung von der ganzen Materie habe wurden mir dort auch einige Sachen erklärt. Und zunächst hat er mir ein einsteiger Bike von Bergamont gezeigt und als ich nach dem San Remo von Stevens fragte sagte er mir das Sie das momentan nicht da haben aber man dieses bestellen kann. Achso und Vorjahresmodelle oder sowas führen die dort nicht. Naja nach einem langen informativen und freundlichen Gespräch haben wir uns dann auch mal über das Stevens Stelvio unterhalten welches dort auch vort Ort ist und mir auch optisch sehr zusagt. Und am ende habe ich ihn gefragt was denn so an gesamtkosten auf mich zukommen würde da ich ja alles neu brauche also auch Tacho, Hose, Flasche usw.. Er hat dann mal ne Liste hinterm Dresen erstellt und mir gesagt ich würde so mit 1400€ auskommen. Ich habe ihm gesagt, das ich ja nächste Woche erstmal meine Hochzeit habe und dann die Woche danach vorbei kommen werde und mir wohl ein Fahrrad mit allem Zubehör kaufen werde. Und ich werde mir wohl das Stelvio holen das liegt zwar deutlich über dem was ich eigentlich ausgeben will aber ich denke damit habe ich was vernünftiges für die nächsten Jahre! Und auch mein Berater im Laden hat mir das Stelvio nachgelegt weil es das bessere ist wenn ich lange fahren will!

Nun eure Meinungen und Eindrücke dazu!?

LG Robert

Die Jacke hat sich noch gelohnt! :lol:

Die Jacke hat sich noch gelohnt!
allerdings, ich hatte für meine auch noch verwendung. war aber trotzdem ne schöne runde!

zum stelvio. m.M. nach ein sehr solides einsteiger rr.
die 105 gruppe ist für den einstieg ideal.
gibt's das stelvio eigentlich nur mit dreifach kurbel oder wird das auch als kompakt angeboten?
ich hab nämlich eine dreifach und würd mir wenn ich nochmal kaufen würde lieber eine kompakt kurbel kaufen. denke das geierle damit auch hinkommen würde (gibt ja hier keine berge und als mann wird er sicher eh schon mukis in den beinen haben. ;))
ach, und kauf dir direkt einen neune sattel! der am stelvio ist bei längeren touren dann eher aua! vllt. kannst du da ja noch was handeln?
und noch einen satz zur optik, ich find dass das stelvio im vergleich zu anderen alu-rahmen im unteren preissegment wirklich "schön" verarbeitet ist.

Oh .. ich vermute, dass ich von uns vieren der einzige bin, der erst unter der Dusche nass geworden ist?:floet:

als der ich in der Wohnung angkommen war, sah ich schon aus'm Fenster, dass es richtig zu regnen begonnen hatte :eek:

@ Geierle:
erstmal ist es sehr hifreich, dass du im direkten Gespräch Infos bekommen hast und selbst auch das Gefühl hast es hat was gebracht.
Zu deiner Frage kann ich aber erst später was schreiben, muss erstmal "ankommen"

zum stelvio. m.M. nach ein sehr solides einsteiger rr.
die 105 gruppe ist für den einstieg ideal.
gibt's das stelvio eigentlich nur mit dreifach kurbel oder wird das auch als kompakt angeboten?
ich hab nämlich eine dreifach und würd mir wenn ich nochmal kaufen würde lieber eine kompakt kurbel kaufen. denke das geierle damit auch hinkommen würde (gibt ja hier keine berge und als mann wird er sicher eh schon mukis in den beinen haben. ;))
ach, und kauf dir direkt einen neune sattel! der am stelvio ist bei längeren touren dann eher aua! vllt. kannst du da ja noch was handeln?
und noch einen satz zur optik, ich find dass das stelvio im vergleich zu anderen alu-rahmen im unteren preissegment wirklich "schön" verarbeitet ist.

Das Stelvio besitzt eine dreifach kurbel und so wie mir gesagt wurde werden die neuen Räder auch nur noch mit dreifach ausgeliefert nur die Räder für den Profibereich werden mit einer kompakt kurbel angeboten! Danke für die Info mit dem Sattel aber kannst du mir denn auch einen empfehlen nach dem ich als Verhandlungsbasis fragen kann, denn ich habe ja keine Erfahrungswerte mit solchen Satteln und kann ja dann schlecht nen anderen verlangen, wenn ich nicht weiß welcher gut ist!
Also ich finde Das Rad auch optisch sehr schön und unter testberichte.de hat es ja mit der Note 1.0 abgeschlossen von daher denke ich kann ich damit auch nicht viel falsch machen :D

@Mick
Na dann komm erstmal gut zuhause an und wenn du dann zeit hast schreib mir was zum stelvio, denn auch deine Meinung würde mich sehr interessieren.

Bald kann ich dann hoffentlich endlich auch sufs Rad steigen und die ersten km abspullen ;)

@all
Was ich mal noch fragen sollte ist es für mich als Anfänger zu empfehlen mir auch zur kurzen Hose + Trikot auch Beinlinge und Armlinge zu kaufen oder braucht man die nur wenns etwas kühler ist?

ja, ganz lecker... ab Innenhafen eine satte Regen-Etappe, aber wie schon erwähnt hat richtig Spaß gemacht :)

... ein wirklich sehr empfehlenswertes Einsteiger-Bike, Punktum!!
Solltest aber wie SKE anmerkt wegen der 2-fach Kurbel 50/34 (Zähne- Anzahl) nachfragen, dies gilt auch beim Sattel -Hier gibt es gar keine Kompromisse... er muss SITZEN, also wirklich passen. Mein Tipp -auf ein Stück Wellpappe auf den Boden legen, sich dann mit ca. 90° in der Kniekehle, angewinkelten Beinen darauf setzen. Nach dem aufstehen, am besten zur Seite, die erkennbaren Abstand der Ab/- Eindrücke von Mitte bis Mitte ausmessen, der gemessene Wert ist die Sattelbreite. Ebenso verhält es sich mit dem Lenker bezgl. Breite, wirkt sich u.a. auf die Sitzposition aus. Sie wird vor d. Brust, von Mitte/Mitte Oberarmkopf re. & li. mit der Innenhand zum Körper und nach unten gestreckten Arm ermittelt. Dies Maß ergibt die Lenker-Breite.
Ich weiß nicht mehr genau ob Jörg, ich denke er hat dich beraten aber egal, dich schon aus gemessen hat oder noch machen wird und auch die Vorrichtung noch anbietet.

Gruß

Was ich mal noch fragen sollte ist es für mich als Anfänger zu empfehlen mir auch zur kurzen Hose + Trikot auch Beinlinge und Armlinge zu kaufen oder braucht man die nur wenns etwas kühler ist?

... wie du schon selber feststellst, für kühlere Tage, oder später Abend. Liegt aber vor allem an dem dir eigenen Empfinden, aber eine leichte Windjacke alle Mal.....

....ach ja,
einen Reserve-Schlauch zum Schluss, muß Gratis drin sein.

Schuhe -Helm -Brille, ein Muß ;)

als dann & viel Erfolg

Zurück