• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@dombeh / @Mick1971

... wo genau liegt eigentlich dieser Hülser Berg?! ... kann jemand einen Geo-Link (Maps oder so) posten?

Ich fahre dort bestimmt seid Jahren lang und lerne nie die Namen kennen. Den Esel hat mir auch irgendwann nach 5 Jahren erst ein Kneipenbesitzer in Essen-Kettwig verraten ;)

Gruß,
Luke

.. wo genau liegt eigentlich dieser Hülser Berg?! ... kann jemand einen Geo-Link (Maps oder so) posten?

äh na ja halt bei KRefeld Hüls:D :duck:

mal so auf die schnelle, irgendwie wird der Track etwas komisch dargestellt, aber ist ja dennoch zu erkennen:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...51.389352,6.525536&spn=0.112263,0.300064&z=12

ich glaube wenn du da schon warst, würdest du es auch wissen, da sind auch Schilder usw., so wie du es bisher hier beschrieben hast, fährst du südlicher
selbst im Vergleich zum Esel ist der Hülser Berg eher flach, in der Gegend heißt halt alles was 'n wenig höher ist schon ein Berg:spinner:
Die folgende Strecke bin ich neulich mit den beiden gefahren
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xvgrunucuiqxfnfc
da hab ich schon einiges was es dort an Steigungen gibt eingeplant: du siehst wenn man auf Steigungen aus ist ist's fast nichts, abr wenigstens etwas Abwechslung am flachen Niederrhein

Bin heute mal den Kutschenweg von Werden aus (Klemensborn, in der Piepereck) hochgefahren. Sind ja nur so 15% im Schnitt :D
Die kurze Rampe am Rutherweg (Schuirweg hoch und dann sofort links) seid ihr doch auch letztens gefahren oder?

... da gibt es einfach soo viele Möglichkeiten :daumen:, obwohl es ja 'n überschaubares Gebiet ist

Klemensborn, in der Piepereck) hochgefahren. Sind ja nur so 15% im Schnitt

also von Werden aus bin ich da ja noch nicht reingefahren, den Klemensborn mal ein kurzes Stück, da sind wir aber in der Borbeck rauf und in den Pastoratsweg links rein- das ist auch recht heftig - dann eben Klemensborn und Barkhovenallee Rchtg 224 und nicht in d Piepereck.
Bist du da auch an der Klinik raus gekommen ?
Schuirweg kenn ich u. find ich jetzt gar nicht:confused:

Da kommt man auch an dieser komischen Dreieckskreuzung aus, also ein Stückchen davor. Bin dann normal den Kutschenweg runtergefahren, da mir die Abfahrt Richtung Ruhrklinik nicht so ganz gefällt.
Schuirweg ist nördlich der Ruhr zwischen Kettwig und Werden. Geht direkt zum Flughafen Mülheim hoch.

Nein... Nein... wollte nicht den Anschein erwecken, dass ich nur auf "nordrhein-westfälische" Berge aus bin ;) ... also von 0 auf 150 oder z.B. 200 Meter reicht mir und meinem uralten Drahtesel ( 7 Jahre alte 3-fach Tiagra rockt.. das kleinste Blatt funktioniert nicht immer :] ) vollkommen aus.

Wir fahren halt immer nur in diese Region, weil es nicht gerade auf einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße liegt und man oftmals andere Rennradler/innen trifft. Mal abgesehen davon hat man von dort aus gute Verbindungen in andere Richtung Ratingen, Mülheim und bis nach Velbert. Also ... wenn man sich gut und das Wetter mitspielt.... dann links hoch und ab auf den Hügel :)

@dombeh: ... ich kann dir nicht ganz folgen, falls du überhaupt mich meinst. Wir fahren unten beim Esel rechts und folgen der Straße bis zur zweiten großen Kreuzung mit den Zebrastreifen am Autohaus vorbei (die erste hat keine Zebrastreifen und liegt vor dem Autohaus). Danach noch eine Straße weiter, d.h. die Rampe zur Klinik rechts liegen lassen.... ich kenne den genauen Namen nicht.

Wir haben diesen Weg irgendwann in 2009 entdeckt, als wir völlig überrascht waren... dass dort die Kettwig-Hügel-Tour lang fuhr.

Edit: Maps bzw. GPSies sagte mir soeben, dass meine unfassbar komplizierte Beschreibung der Route ... tatsächlich den Namen Kutschenweg trägt ... Danke @dombeh :)

Gruß,
Luke

P.S. ... ich brauche dringend GPS, damit ich nicht immer in Worten die komplizierten Radwege erklären muss ;)

.... und Fr. jemand Lust auf reichlich Huckel:jumping::jumping:
also hm & ordentliche % :D:D:D Wetter ist :daumen::daumen::daumen:

Hätte für morgen aber auch noch Zeit etwas anzugehen ;)...

Gruß & Ciao

Die kurze Rampe am Rutherweg (Schuirweg hoch und dann sofort links) seid ihr doch auch letztens gefahren oder?
@dombeh
ah... jetzt weiß ich welchen du meinst, auch sehr schön dort, hat mir mein Kollege gezeigt, deswegen hatte ich den Namen nicht parat, die Strecke müsste ich hier um den 17.04. rum gepostet haben - lohnt sich auch!
da warst du heute aber echt fleißig :daumen:

@gowin, @all
bei mir wirds vor Freitag nichts werden und wenn am Fr. dann auch nur was kurzes flaches.
Leider hab ich mir wohl am WE 'ne Entzündung am Auge eingefangen, war gestern sogar beim Notdienst und muss jetzt erstmal schauen was wird.

@ mick,
na ist ja wirklich blöd, dann erstmal gute Besserung.

Schaun wer ma, bis dahin.

@ dombeh,
wie sieht´s mit dir u. FR. sowie den Hügeln von denen du preisest, aus? ;-))

So viel hab ich heut auch nicht getan :P
http://connect.garmin.com/activity/92453928

Hört sich nicht so dolle an, gute Besserung!

Also Freitag ist bei mir meistens schlecht, hab bis 4 Sportunterricht und bin diesen Freitag abends weg. Mal sehen wie es mit Samstag und Sonntag aussieht, wenn nicht Bottrop RTF, dann gerne ne HÜgelrunde

Also Freitag ist bei mir meistens schlecht, hab bis 4 Sportunterricht und bin diesen Freitag abends weg. Mal sehen wie es mit Samstag und Sonntag aussieht, wenn nicht Bottrop RTF, dann gerne ne HÜgelrunde

ok, hört sich gut an.

fahrt ihr alle am sonntag in bottrop? ist das diesen sonntag?:ka:

Ja ist es. Wetter soll sehr bescheiden werden, Regen! Glaube kaum, dass ich da Lust habe :o

ne, wenn es aus eimern schüttet muss ich auch passen.
aber ist ja erst mittwoch und auf den wetterbericht momentan eh kein verlass.
also mal abwarten. :)

..also für das WE falle ich komplett aus. Bin erstmal froh, dass die Docs (es waren vier!) heute wohl die richtige Diagnose gefunden haben, zumindest hab ich jetzt Mittelchen die auch anschlagen (Schmerzen im Auge sind ja so sch....ße:kotz:), na ja statt Radmarathon bin ich jetzt im Ärztemarathon, morgen und übermorgen gehts weiter:eek:.
Hoffe trotzdem, dass ich Mitte nächster Woche wieder einsteigen kann.

oh je. hört sich übel an. dann mal gute besserung.

@SKE: danke, hat (Kortison sei Dank) schon gute Fortschritte gemacht.
Immerhin verpasse ich wettermäßig nicht sooo viel zZ ;-)

Zurück