• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ansonsten schon die Ankündigung, falls Interesse besteht.... geplant ist am Samstag und voraussichtlich Montag eine Tour über Angermund, Essen Kettwig (den Esel) wahrscheinlich in Richtung der Klinik (oder weiter) oder in eine gänzlich andere Richtung, z.B. Velbert oder so.... sollten ca. 50 - 70 km werden, mehr Zeit können wir leider nicht opfern )) ... das "Haupthobby" namens "die Ehegattin" nimmt dann noch mehr Zeit in Anspruch

@sky: danke für die "Einladung"/Infos, bei mir ist's halt genau um einen Tag versetzt geplant, aber für die Zukunft ergibt sich ja einfach 'ne breitere Angebotsvielfalt und für das mit dem "Haupthobby" hab ich natürlich Verständnis :D

@dombeh ok, meinte ja nur
schön, das du Sonntag dabei bist also:
2. Sonntag 12.06.
8.45 Uhr???
Rheinhausener Eisenbahnbrücke
Rchtg Arcen, NL

Radelnde:
1. Mick
2. Gowin
3. dombeh
4.
..

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@gowin: 1. morgen 15.30 Brückenturm steht
2. schon gesehen? - Hünxe-Thread (Velo) macht 'ne "Gegenveranstaltung" 15.00 oder 1730 Orsoy - würde das unsere Pläne irgendwie ändern?

1. jeep + 2. denke nicht, es sei denn du würdest gerne.

Mist Volker, entschuldige, hab dich heute total vergessen Tut mir Leid, hoffe du hast nicht allzu lange auf mich gewartet (falls du mit mir gerechnet hast) und hattest eine gute Fahrt.

..knappe 15min. bin dann mit einem Crosser los. War ganz ok ;-)

Also, bis morgen bzw. So.

Ciao

Update:

Sonntag 12.06.
8.30 Uhr PP Düsseldorfer/Friedenstr. (Gowin, Mick)
8.45 Uhr Rheinhausener Eisenbahnbrücke
Rchtg Arcen, NL

Radelnde:
1. Mick
2. Gowin
3. dombeh
4.
..

Ich hoffe ich komme morgen auch noch dazu 'nen Gpx-Track zu basteln.
Wetter ist ja gut, wenn auch kühl, vorhergesagt:daumen:

Bisher habe ich leider nur eine Teilstrecke, die ich erweitern wollte, woran ich aber gestern abend gescheitert bin.
Sie fängt in Kerken an und beinhaltet auch die Rückfahrt von Arcen nach Duisburg:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sfvunvfxaxalxfqv

Die Strecke bis Kerken fahre ich eh fast "blind", mal sehen, ob ich den Anfangsteil noch reingefrickelt kriege

So das hat mich jetzt 'npaar Nerven gekostet, ich hab es wenigstens geschafft das erste Stück von Rheinhausen zu ergänzen. Wobei die Eisenbahnbrücke nicht "routbar" ist deswegen hab ich die Strecke nach der Brücke begonnen und es ist deswegen kein Rundkurs.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dveyhliinlzogdke

@dombeh: wäre tatsächlich nicht schlecht wenn du die Strecke dabei hättest, da ich ja den Teil ab Arcen auch noch nicht gefahren bin.

.... ach ja... natürlich gibt es auch noch ein paar andere kleinere Abweichungen in der Route zu dem was ich ursprünglich als Strecke vorgesehenhatte (das können wir ja auch während der Fahrt entscheiden).

Das Wetter scheint ja morgen doch mitzuspielen, auch wenn ich im Radio zwischenzeitlich was anderes gehört habe

..freue mich schon auf morgen, mein Wetter-Spion sagt Hochsommer & Sonne pur -ca.11h- bei bis zu 18° vorher!!

Bis gleich, angenehme Nachtruhe...
Ciao

..freue mich schon auf morgen, mein Wetter-Spion sagt Hochsommer & Sonne pur -ca.11h- bei bis zu 28° vorher!!
ja, das regnet sich jetzt noch schön aus, und morgen....:-)

Ebenso, angenehme Nachtruhe,
Mick

War gestern noch jemand unterwegs? ... wir wurden gestern in Ratingen / Essen ein wenig überflutet.
... also solltet ihr heute schön knackige 18 Grad und wenig Verkehr haben ;)

War gestern noch jemand unterwegs? ... wir wurden gestern in Ratingen / Essen ein wenig überflutet.
... also solltet ihr heute schön knackige 18 Grad und wenig Verkehr haben

@Sky: jau gestern kam ja teilweise übel was runter (ich zumindest hab mich ja mental auf die Runde heute vorbereitet, bzw. war mit'm ÖPNV in W'tal, deswegen bin ich verschont geblieben - an zwei Tagen hintereinander nass muss ja auch nicht sein, da es gowin und mich Fr beim Losfahren schon erwischt hatte-trotzdem 'ne super Runde geworden;) )
Heute war sehr schön, zwar kühl - im Schatten hab ich's auch gemerkt, aber insgesamt gutes Radelwetter.

@Rheinberger
fährt Morgen jemand hier in der Gegend?
also gowin, dombeh und ich haben mit ca 140km (bei mir) nach Arcen wohl unsere Pflicht am LiNi getan, deswegen tendierten wir alle für morgen eher zum "Feiertag", bei mir wird es definitiv so sein:)

@gowin und dombeh:
nochmals Danke war wieder sehr gut und ob ich die Runde dann auch alleine gemacht hätte ist doch sehr fraglich :daumen:

@Rheinberger

Zitat:
fährt Morgen jemand hier in der Gegend?

... nur ein wenig, ganz wie es die Zeit her gibt und dann 26" +breit entspannt 120er puls am Kanal entlang ;-))

@ NL-Racer ... :-)
... war eine tolle Veranstaltung mit Wahnsinns Funfaktor, vielen Dank & jederzeit wieder :daumen:

@ dombeh
Hügelgeschichte & RTF-Bot. klären wir dann vielleicht nächste Wo. ab?

Allen noch angenehme Feiertage.

Ciao

Ich schwanke noch zwischen Dienstag und Mittwoch, oder beides? Sollte wohl was hügelig werden

Falls Ihr am Dienstag fahrt, nehmt ihr mich mit?

Was für ne Tour ist geplant?

@ Rheinberger
Hallo, Di. fällt für mich leider aus. Ich kann erst ab Mi. Sonst aber jederzeit gern.
Geplant wäre etwas hügeliges, etwa im MH/E Raum, evtl. um Kettwig denke ich.
Falls du aber auch demnächst Orsoy- Rheinberg... fährst, gib Bescheid.

Gruß

Also ich werde morgen wohl richtig Höhenmeter sammeln, paar mal Kutschenweg hoch oder so. Also nicht schön, aber schwer :D
Mittwoch könnte ich nur von 14 bis 16 Uhr. Wird dann wenn überhaupt ne schnelle Meerbuschrunde.

Wochenende soll leider verregnet werden, mal sehen wegen Bottrop

Zurück