• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

also ich finde dieser Thread sollte leben :blabla::D :
also heute kleine Ruhrunde gefahren:
Neudorf, Bissingheim, Mintard, Mendener-Brücke über die Ruhr dann Rchtg. Werden auf der anderen Ruhr-Seite (Laupendahler Landstr.) wieder zurück -dort gekniffen und nicht "in der Borbeck/Pauline/Kutschenweg" hoch, sondern einfach flach und dann nur über den Esel, Selbeck, Großenbaum zurück (63 km :( ) - na ja die erweiterte Ruhrunde mit dem beschriebenen Abstecher steht in nächster Zeit nun wirklich an, aber heute bin wider Erwarten doch nicht soo früh losgefahren.

Was ich nicht mag an der Strecke : viel verkehr, teilweise- z.B. an der Ruhr- auch eng überholend :kotz:
aber im Gegensatz zum linken Niederrhein siehse da auch mal ein paar andere Rennradler (wobei heute noch mehr MTBs) (nich, dass es am LiNi keine gäbe, aber die verteilen sich da schon wesentl. stärker)
und wo wart ihr so:wink2: heute oder gestern oder..:D
 

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

also ich finde dieser Thread sollte leben :blabla::D :


und wo wart ihr so:wink2: heute oder gestern oder..:D

Passt zwar nicht so ganz zum Titel des Threads, aber du wolltest es ja wissen:). Hier war ich heute Abend: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgzftgsheknjuxki. Wenig Verkehr, wenig Rennradfahrer (sind zur Zeit wohl alle in Mallorca?), aber das Richtige für "Flachlandbolzer":wink2:. Wer die Strecke zumindest in Teilen kennen lernen möchte, sollte diesen Samstag die Grefrather RTF fahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=drbnfbdgbxrfekrj:)
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Passt zwar nicht so ganz zum Titel des Threads

ok mag schon sein, find ich aber trotzdem interessant, insbesonder weil Teile Deiner Strecke (am Knotenpunkt der 8) sich mit der Arcen-Strecke decken, die ich die Tage gepostet habe. Wenn Du als ortskundiger Radler da fährst, lieg ich ja mit meiner Planung nicht so falsch :) .

Die Grefrath-RTF fahr ich nicht mit, bin bis zu den Osterferien an den Wochenenden noch mit Meisterschaftsspielen (TT) belegt. Mal schauen wann und wo ich dann ins RTF-Geschehen eingreife ;):jumping:
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

So heute nach 2 Wochen Pause (aus verschiedenen Gründen) mal wieder gefahren (die Wesel-Runde am Rhein entlang), dabei musste ich feststellen, dass die Tour mit 84,5 km doch fast 10 km länger war als oben angegeben:eyes: (irgendwer hat das mal zu mir gesagt und ich hatte das noch abgespeichert), okay ich bin mal einen Umweg gefahren, aber dass waren nicht mehr als 2-3km. Kann auch sein, dass es ohne Wechsel der Rheinseite bei Walsum - Orsoy(Rückweg) je nach Strecke weniger ist.
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Wenn Ihr mal nach Kleve kommt. Müsst ihr mal ne Runde um Nijmegen machen. Berg an Dal , Übbergen , Groesbeek , Bredeweg, eine Hügellandschaft wie in der Eifel nur lange nicht so hoch.
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Wenn Ihr mal nach Kleve kommt. Müsst ihr mal ne Runde um Nijmegen machen. Berg an Dal , Übbergen , Groesbeek , Bredeweg, eine Hügellandschaft wie in der Eifel nur lange nicht so hoch.
ah, mal wieder was für die "Zielliste";) - hast Du da evtl. sogar 'nen Track auf einer der einschlägigen Seiten (gpsies, google..) ?:eyes: (met mooie hellingen:lol: nich dat ich dat sprechen könnte - oder so:floet:)
Mal sehen, wenn sich das Wetter so gut hält über die Ferien werd ich 'n paar längere Touren machen - aber erstmal ist Arcen dran:jumping:
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Wenn Ihr rechtzeitig Bescheid sagt , könnte ich wenn bei mir nichts dazwischen kommt Euch führen und begleiten.
Oder Ihr schaut im Bikermap nach wie hier zb.:http://www.bikemap.net/route/636772#lat=51.65211&lng=5.79803&zoom=9&type=0
Im meine Vidioalbum könnt Ihr auch den 7 Hügelweg einen kurzen Eindruck sehn.
Es geht auch so:

Wenn man nach Hoch Elten fahren möchte.

Oder vor meiner Haustüre wie hier.
Ich könnte ja noch einige Sammeln wenn ihr es wollt.
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@ hajo: erstmal vielen dank für die Route :daumen: ...

Wenn Ihr rechtzeitig Bescheid sagt , könnte ich wenn bei mir nichts dazwischen kommt Euch führen und begleiten.

...und natürlich für das Angebot :daumen::daumen:

Es geht auch so:
..
Wenn man nach Hoch Elten fahren möchte.
..
Oder vor meiner Haustüre wie hier.
Ich könnte ja noch einige Sammeln wenn ihr es wollt.
Ja das Knotenpunktsystem hat schon was :) , auch hier vielen Dank fürs Angebot, aber ich zumindest habe auch u.a. die ANWB Fietskaart 19, wo gerade noch Groesbeek drauf ist (und den Fietsatlas hab ich auch;) ) deswegen ist zumindest in meinem Falle das Sammeln nicht nötig ;)
In meiner Frage ging es mir tatsächlich mehr um deinen Expertenrat, weil ausgeschilderte Routen sind das Eine - mooie hellinge das Andere:lol:

Als ich mir gestern abend mal die Gegend um Kleve mit google angeschaut habe, kam mir tatsächlich der verwegende Gedanke :lol: die Touren die hier im Thread schon angesprochen wurden zu verbinden. Also von Duisburg mit dem Zug nach Emmerich dann über die Düffel in den Bereich der von Dir geposteten Route, dann nach Arcen von dort mit "meiner" Route nach Hause - oder eben andersrum, je z.B. nach Windrichtung (wobei ich eigentlich Zugfahrten lieber am Anfang habe): also bei google kamen 130 km raus, da wäre ja sogar noch etwas Luft für Verfahrer usw.

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen das schon nächste Woche zu machen (ohne mich jetzt schon mit Wettervorhersage beschäftigt zu haben - gutes Wetter sollte schon sein).
Könnte also z.B. schon am Dienstag nach Ostern stattfinden, ich habe aber auch das Glück Ferien zu haben (und meine Frau ist dann wieder arbeiten, fiele also gar nicht auf, wenn ich den Tag über unterwegs wäre:D )
Falls jmd von Euch Interesse - oder Tipps - und/oder alternative Terminvorschläge hat - immer raus damit;)
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

mmh hab mir gerade so die letzten Beiträge (von mir) hier angeschaut und musste sehen, dass das ja schon fast O.T. ist :D .
deswegen @luke sorry!:floet:

aber jetzt hab ich wieder was, was wirklich passt: hat ein Kollege mir heute gezeigt und hat es auch direkt geloggt: schöne ruhige Abschnitte, aber heftige Steigungen dabei
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=usegfhytmbnuwuzw

um dann die Beine ein wenig zum "brennen" zu bringen
das geht hier mehr als einmal ;-)
vllcht kennst das ja auch schon, ist ja so die Gegend die Du auch beschreibst (aber ein wenig mehr MH dabei) und in MH zwischen Werden und der Mendener Str war ich echt beeindruckt wie idyllisch das war!
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

....ich geb ja nicht so leicht auf ne!:D:aetsch:
läuft zwar momentan 'n bisschen unrund bei mir, aber heute bei schönem Wetter 'ne vernünftige Runde gedreht: die Uhr sagt 91km (gpsies etwas weniger:() -LiNi = Hülser Berg, Kerken, Kloster Kamp

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sfvunvfxaxalxfqv

ach so, der Schlenker nach KaLi rein ist natürlich Unsinn, KaLi verwirrt mich immer;)
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

und noch eine:vom Kollegen geplant, heute zusammen gefahren, schöne Strecke (wie eigentlich immer wenn er die plant) wieder teilweise heftige Steigungen drin. Dafür wirklich ruhige Wege nur die Verbindungsstrecken verkehrsreicher:
über Werden/Baldeneysee nach Velbert, Wülfrath zurück über Lintorf

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lsqwalkltcevijxz
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Hallo,
lebe in Duisburg und suche nach einer möglichen Trainings/-Rennradgruppe.

Klinke mich einfach Mal, in der Hoffnung der Thread ist noch am Start, hier ein.
Ich bin wochentags wie wochenends, zeitl. unabhängig und teils spontan wie kurzfristig abkömmlich (o. Kfz.). Beginne gerade wieder n. Verletzung mit der Strampelei..

Freue mich auf Eure Antworten oder Anregungen, da auch meine Strecken u.- Routen- Kenntnisse ziemlich begrenzt sind.


Als dann, Ciao
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Dann Willkommen hier im Thread , bin gerade auf'm Sprung zum LiNi, deswegen nachher mehr ;-)
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Na ist ja top, hört und läßt sich doch prima an. Bin ebenfalls bis ca. 20:00 Uhr unterwegs.

Ciao
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@gowin:
So ich hoffe ich habe jetzt nicht zu hohe Erwartungen geweckt, denn eine Trainingsgruppe kann ich dir leider nicht bieten.
Was ich natürlich bieten kann sind ein paar Strecken, die teilweise ja auch schon hier im Thread gepostet sind (ohne das ich jetzt eine unbegrenzte Streckenauswahl hätte) und wenn du Interesse hast können wir die ja auch zusammen fahren.
Ich selbst fahre momentan häufig alleine zum linken Niederrhein, wo Begleitung natürlich nicht schlecht wäre.
Mit 'nem Kollegen fahre ich ab und an Richtung Ruhr und Niederbergisches, wo er sich sehr gut auskennt.
Ich denke auch dabei sind Mitfahrer willkommen.
Ich denke man müsste einfach mal ausprobieren ob es "passt".
Zeit habe ich z.B. auch oft am frühen Nachmittag, allerdings neige ich eher zu "Spontanentscjeidungen" ja nach Arbeitsaufkommen - aber auch das lässt sich regeln:D
Und kenne ich auch noch ein paar andere Duisburger z.B. aus'm Hünxe-Thread, die man bestimmt auch noch aktivieren kann.

Ach ja - ich wohne im Dellviertel woher kommst du denn?
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@Mick1971;
Mein -Standtort ist Meiderich, also nördliche Ufer des Hafens ;-)
Ich würde gerne gemeinsam mit dir oder auch einer Gruppe fahren, hört sich doch prächtig an. Wie du schon sagst -Begleitung- wäre nicht schlecht, da ich ebenfalls unter anderem linksrheinisch o. Kettwig-Mintard immer ins -Blaue hinein-, allein unterwegs bin.
Auch dein "Verhaltens-Muster" -Spontanentscheidung entspricht & ähnelt meinem doch sehr. :D
So spricht eigentlich nichts gegen einen Versuch, es auch gemeinsam anzugehen.

Werde morgen eine größere Runde angehen.
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

So spricht eigentlich nichts gegen einen Versuch, es auch gemeinsam anzugehen.

ja sollten wir auf jeden Fall tun :daumen:

Werde morgen eine größere Runde angehen.
das wäre ja die erste Gelegenheit gewesen aber morgen bin ich mit meiner Frau verabredet (da bin ich eben doch auch eingebunden) und muss auch 'n paar Dinge erledigen, kann sein, dass ich am Sonntagmorgen fahre - aber erstmal Wetterentwicklung :eek: abwarten.

aber sag doch mal:
-was ungefähr ist eine "große Runde" ;)
- wie fährst du denn (in der Regel) über den Rhein, wenn du am Linken Niederrhein fährst?

Grüße
Mick
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@Mick1971;
Na ja, -größere Runde so ab ca.90-100 km aber Minimum 4h
-große Runde zw. 6-8h oder mehr.

Ich fahre in Ruhrort über den Bach Richtung Baerl- Orsoy- Rheinberg-Wesel- oder Moers- Xanten etc.


Ciao
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Na ja, -größere Runde so ab ca.90-100 km aber Minimum 4h
-große Runde zw. 6-8h oder mehr.

das passt doch auch, bei mir warens gestern 70km (Richtung Kempen) ="kürzer" ;) und wenns geht dann fahre ich 90+ :jumping:
nur die >6h fahre ich nur ein paarmal im Jahr


Ich fahre in Ruhrort über den Bach Richtung Baerl- Orsoy- Rheinberg-Wesel- oder Moers- Xanten etc.

damit würde sich ja auch schon (für Fahrten in diese Richtung) als Treffpunkt der Ruhrorter Brückenturm anbieten - oder?

Grüße
Mick
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

damit würde sich ja auch schon (für Fahrten in diese Richtung) als Treffpunkt der Ruhrorter Brückenturm anbieten - oder?

Na wenn das nicht passt.. ;)
Bin gerade beim Müsli, werde dann auch ca. 11:00 starten (n. keine Ahnung in welche Rtg).

Bezüglich deiner eventl. morgigen Runde, gib doch wenn mögl. gegen Abend Bescheid. Wäre auch eine Möglichkeit, falls meine Vitalfunktionen nicht aufgegeben haben, einen gemeinsamen Versuch zu starten.
Wetter ist eigentlich sekundär, solange es nicht gerade junge Hunde regnet oder ähnliches, bin also nicht aus Zucker;) ..allerdings auch noch nie auf nasser Straße mit dem RR unterwegs gewesen, muß noch gelernt werden.:)

Gruß & Ciao
 
Zurück
Oben Unten