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Das hätte ich mit der Wasserpumpenzange auch so probiert. Beim Ansetzen des Lockrings empfiehlt es sich, dieses immer erst rückwärts zu drehen, bis man ein kleines Klack merkt. Ich habe ohne das auch schonmal eine gehimmelt.So, ich habe wieder geliefert:
Ich habe einen neuen Kickr Core als Austauschgerät erhalten und beim Anbringen der alten Kassette den Alu-Lockring scheinbar schräg angesetzt und zerstört. Zum testen, ob der nächste sich besser und gerade anziehen lässt habe ich die Kassette abgenommen und testweise mal den Lockring so angezogen... konsequenterweise auch direkt fest...
Nachdem das geglückt ist stieg dann doch in meinem mental retardierten Synapsenorcus die Erkenntnis auf, dass das gerade keine gute Idee war. Denn wie löst man so einen straff angezogenen Lockring ohne Kassette, die ich mit der Kettenpeitsche greifen kann.
Viel Gefluche, Schweiß und div. Versuche hatte ich den Lockring dann runter.
Prozedere: Wasserpumpenzange um den mit einem alten Schlauch geschützten Freilauf und mit aller Kraft gegenhalten... klappt.
Das Bild funktioniert leider nicht.Frohes Neues
So sah mein erster TL Versuch aus - die Tufo Milch war aber davor schon ein paar Jahre im Regal gestanden...
Wollte die Milch direkt durch die Dosierspitze in den Reifen geben. Irgendwie ging es etwas schwer, also Mann ist ja Mann gab ich mehr Druck auf die Flasche. Wie erwartet kam die Milch dann auch aus der Flasche, aber eben zusammen mit der Dosierspitze
War eine ordentliche Sauerei
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Das Ende der Geschichte: habe Schwalbe Doc Blue genommen und alles war prima. Ist jetzt über 5 Jahre her. So was Beeindruckendes habe ich nie mehr hinbekommen.
sorry, nochmal reingeflickt - jetzt ist er wieder daDein Bildanhang lässt sich nicht öffnen.
Klassiker...Nicht mir passiert, aber durfte es dann fixen.
Der Klassiker, Kumpel hat die Kette gewechselt, neu montiert, Rad paar Wochen nicht gefahren, Silvester dann gefahren, er beschwert sich über sein Tretlager, dass das nicht passt, ich frage was nicht stimmt, Verweis auf Lautstärke, die mir dann auch aufgefallen ist, ich dachte mir nur, Tretlager was so laut läuft dürfte nicht mehr drehen, also auf Kette geschoben, die lief aber optisch gesehen von hinten eig einwandfrei, nichts gesprungen o.ä... Naja da hats bei mir dann auch gedämmert.. Kette lief über den Steg am Schaltwerk, also unterwegs den Käfig aufgemacht, Kette ordentlich eingefädelt, Käfig zugemacht, Ruhe im Wald...
Ist mir auch schon passiertKlassiker...
Der dicke Spacer zwischen 4 und 5?Warum schaltet das bloß so sch... lecht?
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Ich vermute eher, daß das letzte Ritzel falsch aufgesteckt wurde. Man sieht ganz gut, daß der Kragen nicht bündig anliegt. Dann sind alle anderen Ritzel dementsprechend auch lose, und die Abstände stimmen nicht. Das ist mir auch schon passert. Wenn es schnell gehen muß... .Der dicke Spacer zwischen 4 und 5?