manndat
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Schrauberehre unwiederbringlich fort.
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Und der Händler?Wollte mal einen neuen Mantel aufziehen, klassischer Faltreifen. Ging aber nicht drauf, als wäre er minimal zu klein. Dabei drei(!) xlight Schläuche durch den Reifenheber kaputt gemacht.
Also die nächsten Schlauchomaten abgefahren (Freitagabend): entweder nicht existent, oder außer Betrieb.
Zu Hause wieder den alten Mantel montiert.
Am nächsten Montag zum Händler Reifen wechseln lassen, zum ersten Mal im Leben, mit 40 Jahren …
Ich bekam letzte Woche nicht einmal den Reifenheber unter den Mantel. Zum ersten Mal im Leben mit 49 Jahren beim Händler gegen eine bessere Kombi wechseln lassen. Zum Glück hat der Händler die Reifen auch nur mit einer Zange, langen Reifenheber und gefühlt einem halben Liter Montagefluid die Mäntel runter bekommen.Wollte mal einen neuen Mantel aufziehen, klassischer Faltreifen. Ging aber nicht drauf, als wäre er minimal zu klein. Dabei drei(!) xlight Schläuche durch den Reifenheber kaputt gemacht.
Also die nächsten Schlauchomaten abgefahren (Freitagabend): entweder nicht existent, oder außer Betrieb.
Zu Hause wieder den alten Mantel montiert.
Am nächsten Montag zum Händler Reifen wechseln lassen, zum ersten Mal im Leben, mit 40 Jahren …
Leider nicht beim Conti GP4s. Den werde ich demnächst von einer MA40 entfernen, weil ich den unterwegs nicht runter oder drauf bekomme. Auch nach 3 Monaten hat der sich kein bischen gedehnt.Wenn die Reifen mal drauf waren und gefahren sind, geht es meist besser.
Leider nein. Bei mir waren die Mäntel (MTB) ein Jahr drauf und ich hatte keine Chance...Wenn die Reifen mal drauf waren und gefahren sind, geht es meist besser.
Wenn du den GP4S wie immer erstmal einseitig (ohne Schlauch) montiertst und dabei schon zwei Reifenheber erforderlich sind, dann ändert der Schlauch nichts daran.
Hab' ich die Woche auch gemacht (GP5000S TR) - ich hab' (bei der Erst-Montage) noch nicht mal Werkzeug benötigt (und er ist auch ohne Dichtmilch dicht, ich mache also erst nächste Jahr welche rein ).GP5000 im Laden kaufen, in dem ich gestrandet war die erste Montage war schon hart.
Felgenband auf Tubeless (z.B. Schwalbe) wechseln +MontagefluidLeider nicht beim Conti GP4s. Den werde ich demnächst von einer MA40 entfernen, weil ich den unterwegs nicht runter oder drauf bekomme. Auch nach 3 Monaten hat der sich kein bischen gedehnt.
Für ein Langstreckenrad unbrauchbar.
Das wäre wohl die letzte Möglichkeit.Felgenband auf Tubeless (z.B. Schwalbe) wechseln +Montagefluid
Das probiere ich aus.Habe erst letztens einem Satz Zonda durch Wechsel von Velox auf Schwalbetubelessband zum montierbaren Zustand verholfen.
Bei mir waren's 404 Firecrest - die Montage des defekten Reifens ging auch schon völlig stressfrei von sich.
Meine 454 NSW sind da weniger nervig als die Newmen. Aber in wieweit das auf die Hersteller verallgemeinerbar ist, weiß ich nicht.Bei mir waren's 404 Firecrest - die Montage des defekten Reifens ging auch schon völlig stressfrei von sich.