• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Wollte mal einen neuen Mantel aufziehen, klassischer Faltreifen. Ging aber nicht drauf, als wäre er minimal zu klein. Dabei drei(!) xlight Schläuche durch den Reifenheber kaputt gemacht.

Also die nächsten Schlauchomaten abgefahren (Freitagabend): entweder nicht existent, oder außer Betrieb.

Zu Hause wieder den alten Mantel montiert.

Am nächsten Montag zum Händler Reifen wechseln lassen, zum ersten Mal im Leben, mit 40 Jahren … 🫣
 
Wollte mal einen neuen Mantel aufziehen, klassischer Faltreifen. Ging aber nicht drauf, als wäre er minimal zu klein. Dabei drei(!) xlight Schläuche durch den Reifenheber kaputt gemacht.

Also die nächsten Schlauchomaten abgefahren (Freitagabend): entweder nicht existent, oder außer Betrieb.

Zu Hause wieder den alten Mantel montiert.

Am nächsten Montag zum Händler Reifen wechseln lassen, zum ersten Mal im Leben, mit 40 Jahren … 🫣
Und der Händler?
Mit einer Hand montiert ohne Hebel? 😁

Im Pannenfall will man so eine Reifen-Felgen-Kombi nicht am Straßenrand brarbeiten müssen ...
 
Wollte mal einen neuen Mantel aufziehen, klassischer Faltreifen. Ging aber nicht drauf, als wäre er minimal zu klein. Dabei drei(!) xlight Schläuche durch den Reifenheber kaputt gemacht.

Also die nächsten Schlauchomaten abgefahren (Freitagabend): entweder nicht existent, oder außer Betrieb.

Zu Hause wieder den alten Mantel montiert.

Am nächsten Montag zum Händler Reifen wechseln lassen, zum ersten Mal im Leben, mit 40 Jahren … 🫣
Ich bekam letzte Woche nicht einmal den Reifenheber unter den Mantel. Zum ersten Mal im Leben mit 49 Jahren beim Händler gegen eine bessere Kombi wechseln lassen. Zum Glück hat der Händler die Reifen auch nur mit einer Zange, langen Reifenheber und gefühlt einem halben Liter Montagefluid die Mäntel runter bekommen.
 
Wenn die Reifen mal drauf waren und gefahren sind, geht es meist besser.
Leider nicht beim Conti GP4s. Den werde ich demnächst von einer MA40 entfernen, weil ich den unterwegs nicht runter oder drauf bekomme. Auch nach 3 Monaten hat der sich kein bischen gedehnt.
Für ein Langstreckenrad unbrauchbar.
 
Ich musste wegen eines Cuts letztens einen GP5000 im Laden kaufen, in dem ich gestrandet war die erste Montage war schon hart. Zuhause zog ich dann wieder einen TPU Schlauch ein und der Reifen ging gut runter und deutlich leichter wieder drauf.
 
Ich musste wegen eines Cuts letztens einen GP5000 im Laden kaufen, in dem ich gestrandet war die erste Montage war schon hart. Zuhause zog ich dann wieder einen TPU Schlauch ein und der Reifen ging gut runter und deutlich leichter wieder drauf.
Wenn du den GP4S wie immer erstmal einseitig (ohne Schlauch) montiertst und dabei schon zwei Reifenheber erforderlich sind, dann ändert der Schlauch nichts daran.
 
Ich habe gestern meinen Wettkampf Laufradsatz aufs CX gemacht und bin auf eine taugliche Strecke. Ich wollte den neuen Reifen auf dem Laufrad mal testen. Erst nach dem Losfahren beim ersten richtigen Bremsen ist mir aufgefallen, dass ich am Vorderrad keine Bremsscheibe dran hatte. Damit dann natürlich auch schön die Backen zusammen gedrückt und fast bei roter Ampel auf die Straße gefahren.
 
Ich habe die kürzlich auf eine Newmen Streem Felge gewürgt. Ohne Werkzeug wäre mir nicht klar, wie das gehen sollte bei der Erstmontage. Die Felge hat aber eben auch Einfluss, und ich habe auch das Gefühl, dass es bei den Reifen gleichen Typs ordentlich Streuung gibt.
 
Habe erst letztens einem Satz Zonda durch Wechsel von Velox auf Schwalbetubelessband zum montierbaren Zustand verholfen.
 
Ich habe die kürzlich auf eine Newmen Streem Felge gewürgt. Ohne Werkzeug wäre mir nicht klar, wie das gehen sollte bei der Erstmontage. Die Felge hat aber eben auch Einfluss, und ich habe auch das Gefühl, dass es bei den Reifen gleichen Typs ordentlich Streuung gibt.
Bei mir waren's 404 Firecrest - die Montage des defekten Reifens ging auch schon völlig stressfrei von sich. 🤷‍♂️ :D
 
Zurück
Oben Unten