• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

ich würde das nicht als Deinen Fehler ansehen ☝️🤓:
wenn ich mir die Ventilposition zu den Labels betrachte sollte DT Swiss Dir als Entschädigung einen zweiten korrekten LRS spendieren
Vor dem Einspeichen habe ich noch nach mechanischen Indikatoren für die Laufrichtung gesucht - und (natürlich) keine gefunden. Also rein mit den Speichen. Beim Zentrieren des HR ist mir dann schon der 90°-Versatz der Labels aufgefallen. Diesen Erkenntnisgewinn auf den Vorgang des Einspeichens am VR zu transferieren war mir aber dann leider nicht möglich 🥴. Ich hab' die Laufräder nebeneinander liegen gehabt, ich hab' obiges Foto geschossen, nie ist mir was aufgefallen. Als ich das Foto über den PC ins Archiv schieben wollte, dann ....🤬. Nachdem ich das einmal gesehen habe, kriege ich es nicht wieder aus dem Kopf.
Experten(???)-Tipp: Die RR481 haben diesen Versatz auch ...
es sei denn die Labels auf der Gegenseite sind auch 90° verdreht
So sei es !😭😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein richtiger Schrauberfehler, aber ich habe bis heute gebraucht, um darauf zu kommen mir die Überschuhe vor den Schuhen überzustülpen und danach von oben auf die Schuhe zu ziehen 😅🙈
 
Ich habe den Käfig vom Schaltwerk getauscht und dabei die Feder in der falschen Richtung gespannt. Das war irgendwie komisch, aus ich das Schaltwerk montiert hatte und die Kette wieder drauf machen wollte.
 
Nicht ganz ein Schrauberfehler, aber als ich los fahren wollte, kam ich irgendwie nicht in die Pedale.
20240426_164247.jpg
 
Zurück
Oben Unten