• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Zwar nicht unbedingt ein Schraubfehler, jedoch wie bei @DLP ein Resultat, wenn man abgelenkt oder gedanklich nicht bei der Sache ist. Habe gestern einfach wieder die alte Knopfzelle in meinen Garmin Brustgrut "eingebaut" und mich dann gewundert, warum der genausowenig ging wie zuvor. Die neue 2032er lag immer noch verpackt auf der Werkbank und wäre ein entscheidender Hinweis gewesen, der mir aber entgangen war.
 
Klassiker - Drehmomentschlüssel nicht zurückgestellt und bei einem Fuji die mühevoll über Ebay gekaufte und vermeintlich letzte im Markt befindliche Carbon Sattelstütze erledigt, als es zuerst am Carbongewinde "Knack" gemacht hat, bevor es am Drehmomentschlüssel "Knack" machen konnte. Seit der Zeit wird jeder Drehmomentschlüssel peinlich genau nach Gebrauch auf 0 zurückgedreht. Schlaua durch Aua.
😭🤬

Den "Klassiker" verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung.

Stand der Schlüssel auf 20 Nm, Du hast ihn aus der Box genommen und wolltest mit 0 Nm die Stütze festschrauben? Und hast den Unterschied zwischen 0 und 20 nicht in der Hand gemerkt?

Also, dass die Dinger Präzision verlieren, wenn man sie länger "gespannt" lagert weiß ich. Aber so viel, dass man dann damit Schaden anrichten kann?
 
Aber für meine (siehe ein paar Beiträge vorher) 🤷‍♂️
Ich nulle immer nach Benutzung und hab tatsächlich den falschen Drehmomentschlüssel genommen (den großen für Kurbelschrauben, etc) und musste dann auch eine 1/2 Nuss mit Bit draufmachen und hab es immer noch nicht gemerkt:confused:
 
Aber für meine (siehe ein paar Beiträge vorher) 🤷‍♂️
Ich nulle immer nach Benutzung und hab tatsächlich den falschen Drehmomentschlüssel genommen (den großen für Kurbelschrauben, etc) und musste dann auch eine 1/2 Nuss mit Bit draufmachen und hab es immer noch nicht gemerkt:confused:
Das ist bitter! Grüße von einem Leidensgenossen.
 
Semi-off-topic, weil nicht mein Fehler. Heute früh schob jemand sein Rad, die Kette war offen und hing ihm hinten im Rad. Für Karma-Punkte Hilfe angeboten und das Ding schnell repariert bzw. ihn angeleitet, weil ich mir die Hände nicht schmutzig machen wollte. Ihm war nur ein Kettenschloss aufgegangen. Ein mir absolut unbekanntes Billig-Produkt, davon gleich zwei verbaut. Er hat währenddessen über die Werkstatt geschimpft, wo er das Rad letzte Woche zum Service hatte.
Als wir gerade fertig waren, hielt ein nettes Hipster-Fixie-Mädel an und bot ebenfalls Hilfe an. Ich habe das dankend abgelehnt, weil wir ja fertig waren.
Er so zu ihr: "Du bist doch die Mechanikerin aus der Werkstatt von letzter Woche!!!1!"
Made my day!
 
Nach fest kommt ab.

Campa-Bolzen, kostet sicher 18,54 EUR :-(

IMG_20240324_142218201_HDR.jpg
 
Danke! Ich hab bei Sörgel/SMI welche gefunden und direkt äh drei für knapp 7,- bestellt, mal sehen... 6 Eur Strafe (Versand) nehme ich reumütig hin.

7 pro Stück, versteht sich
 
Danke! Ich hab bei Sörgel/SMI welche gefunden und direkt äh drei für knapp 7,- bestellt, mal sehen... 6 Eur Strafe (Versand) nehme ich reumütig hin.

7 pro Stück, versteht sich
Irgendwo stand in einem Avatar: Campagnolo means Bling! Bling! - oder so. Also Augen zu, durch und freuen, wenn es wieder läuft.
:daumen:
 
Vielleicht nicht mein peinlichster Fehler, aber einer der mir gerade - in Ermangelung des Antriebs - tierisch auf den Sattel geht. Zumindest ist mir jetzt eine Entscheidung abgenommen: Ich pack' den Fön aus und die Labels dürfen gehen...:
20240316_145109 - Kopie.jpg


PS: Wenn ich mir hier und im Nachbarforum manch' Bilder ansehe, bin ich getröstet, da ich merke ich bin nicht allein auf dieser Welt 🤣
 
Vielleicht nicht mein peinlichster Fehler, aber einer der mir gerade - in Ermangelung des Antriebs - tierisch auf den Sattel geht. Zumindest ist mir jetzt eine Entscheidung abgenommen: Ich pack' den Fön aus und die Labels dürfen gehen...:
Anhang anzeigen 1415364

PS: Wenn ich mir hier und im Nachbarforum manch' Bilder ansehe, bin ich getröstet, da ich merke ich bin nicht allein auf dieser Welt 🤣

ich würde das nicht als Deinen Fehler ansehen ☝️🤓:
wenn ich mir die Ventilposition zu den Labels betrachte sollte DT Swiss Dir als Entschädigung einen zweiten korrekten LRS spendieren (es sei denn die Labels auf der Gegenseite sind auch 90° verdreht) :D
 
Zurück
Oben Unten