• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Lieferzeiten bei Canyon

Wann wurde dein Canyon RR/MTB/Frameset geliefert?

• pünktlich zum angegebenen Liefertermin oder früher

Stimmen: 46 52,3%
  • 1-2 Wochen nach dem angegebenen Liefertermin

Stimmen: 5 5,7%
  • 3-4 Wochen nach dem angegebenen Liefertermin

Stimmen: 4 4,5%
  • länger als 4 Wochen

Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe meine Lieferung aufgrund zu langer Lieferzeit storniert.

Stimmen: 21 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Excpt

Team Mainz-Wiesbaden
Hallo zusammen.

Da ich auch noch auf mein Canyon Speedmax CF Frameset warte,
und in diesem Thread die Rede davon war,
dass das Einzelfälle sind, interessiert mich das Ergebnis dieser Umfrage.

Bitte nur Leute abstimmen, die auch selbst ein Canyon bestellt haben.
Außerdem natürlich nur sachliche Beiträge posten ;)

AW: Eure Lieferzeiten bei Canyon

Ist zwar einige Jahre her 2004 musste ich 4 Monate warten. So wie es aussieht ist es immer noch keine Besserung in Sicht:D
Damals war angeblich irgendein Container mit Schimanski Teilen hängen geblieben;)

Meins ist in akzeptabler Zeit bei mir gewesen, ca. 1,5 Wochen nach Bezahlung. Hab nie einen genauen Liefertermin bekommen. Vielleicht weil es eins aus dem Outlet war?

Hi,

habe mir letztes Jahr mitte Februar ein Ultimate AL 8.0 bestellt, geplanter Liefertermin war Ende März, da das Rad in 58er Rahmenhöhe mit Compctkurbel zum Expressbike wurde
bekam ich es schon Anfang März, sehr geil. Ich habe aber im Gegensatz zu vielen Anderen per Nachnahme bezahlt.

Gruß
duesi_I

es beste ist man bestellt en outlet
da man von den aktuellen bikes keine genauen lieferzeiten genannt bekommt,auch wenn bei den bikes zum teil steht ``sofort verfügbar``
aber man muß schon sagen das das preis-leistungsverhältnis das beste auf dem markt ist

aber man muß schon sagen das das preis-leistungsverhältnis das beste auf dem markt ist
Wenn man keinen Service braucht mag das stimmen, onwohl man so etwas beim P-L-Verhältniss mal dazurechnen sollte.
Schnell mal Schaltung nachjustieren, oder LR zentrieren kostet beim Lokalenhändler nix -> Canyon eben schon, mal ganz zu schweigen wenn was grösseres anfällt. Der ganze Aufwand mit der Post hin und her. Die Ergebnisse kann man ja hier im Forum nachlesen (Stichwort: Gabel-Umtausch). Dazu die schlechte Auswahl von zB Sätteln, beim Händler Vorort kann man schon mal ein WE lang was ausprobieren.
Das ganze entspricht mM nach halt der Quali eines Discounters.

Bin ganz neu in den RR-Sport eingestiegen und habe mich für ein Rad von Canyon entschieden da ich in der Nähe von Koblenz wohne, dort Probesitzen und -fahren durfte und die Angestellten sehr freundlich und geduldig waren...ganz anders als ich es bei einem kleinen, lokalen Händler erlebt habe.
Auch hatte ich nie den Eindruck da abgezockt zu werden. Oft wurde mir ein billigeres Bauteil empfohlen da ich als Anfänger noch nicht das Nonplusultra brauche.

Bestellt habe ich dann ein Roadlite 7.0w.

Fünf Wochen Lieferzeit wurden angegeben, bereits nach vier Wochen konnte ich das Rad abholen.

Ich bin absolut zufrieden und (zumindest bis jetzt :) ) käme keine andere Marke in Frage!

Bin ganz neu in den RR-Sport eingestiegen und habe mich für ein Rad von Canyon entschieden da ich in der Nähe von Koblenz wohne, dort Probesitzen und -fahren durfte und die Angestellten sehr freundlich und geduldig waren...ganz anders als ich es bei einem kleinen, lokalen Händler erlebt habe.
...

So habe ich es bei unserem lokalen Händler auch erlebt. Der lokale Kleinhändler hat uns (wir waren zu zweit und wollten bei ins RR einsteigen) erzählt, dass er keine Gewinne macht und die Rennräder nur Platz in seinem Laden wegnehmen sowie ein Haufen Pacht kosten würden.

Letzendlich hat er aber mittelmäßige Konditionen angeboten (Alurahmen+105er ab 1350,-). Und nebenbei noch einen Spruch abgelassen, dass er uns jetzt nicht ausmessen würde (mit seiner hypergeilen Abmessmaschine. bestehend aus nem Pentium90 :eyes:) sondern wir dann nen Extratermin abmachen sollen und er sich ja nicht sicher sein kann ob wir nicht doch zum Versandhändler gehen. Also würde er uns 30,- Euro berechnen um mir die Wasserwaage in den Schritt zu rammen.
Ist mir auch grundsätzlich egal, nur so wie er es gesagt hat war es nicht gerade ne freundliche Dienstleistung (und hat mich nicht dazu bewegt ihm meine sauer verdienten 1500 Euro auf den Tresen zu legen). Hätte er gesagt, sie müssen 30€ zahlen und bekommen es beim Kauf zurück, wäre alles in Ordnung gewesen.

Nach knapp zwei wochen hatte ich meinen Renner, genau so gut lief es auch mit meinem MTB letztes Jahr. :love:

Im Mai 2008 habe ich mein Ultimate AL 9.0 als Expressbike innerhalb einer guten Woche per Nachnahme bekommen. Schneller gehts nicht!

Zurück