• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hallo!

Auf Lanza im Timanfaya auf der LZ 67 94,7km/h im letzen Sommer.


Grüße


Sachsenpower
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Bis jetz hatte ich leider nur 60km/h mehr hab ich noch nicht wirklich getestet!
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Bis jetz hatte ich leider nur 60km/h mehr hab ich noch nicht wirklich getestet!

Bei dem Tempo setzt bei mir auch der Bremsreflex ein, vor allem wenn die Straße recht holprig ist und das Rad nicht mehr ruhig läuft. Man soll ja nur so schnell fahren, wie man sich sicher fühlt.:)

Amigo:wink2:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

höchstgeschwindigkeit 72kmh, irgendwo richtung bayerwald. allerdings fühl ich mich nur auf sehr übersichtlichen straßen mit so nem speed wohl ansonsten brems ich erheblich eher. :floet:
ich bin auf dem flachen auch nicht so sprintstark, 50kmh kann ich nur ein paar hundert meter drücken und meine "Wohlfühlgeschwindigkeit" liegt irgendwo zwischen 28 und 32kmh je nach tagesform.(es gibt hier aber auch berge, wo ich mich bei 9-11kmh immer noch nicht "wohl" fühl:D)
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Nordschleife Fuchsröhre, 93 km/h mit 1990 Daccordi SLX Rahmenschalter
ebenso Kohlensattelschlepper Windschatten 73 km/h flach
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hallo!

Gestern auf Norkurs auf der B2 kurz vor Konradsreuth mit 76km/h

Dort hat's knapp 10% Gefälle und schön gerade aus geht es auch


Grüße

Sachsenpower
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Anholzertal herunter und nur rollen lassen 78 st/km , also nicht ganz 80 st/km. Das war mir schnell genug , bin auch noch von einigen überholt worden. Macht mir aber auch nichts aus, bin gesund unten wieder angekommen und das ist die Hauptsache.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Am 18.07.10 bei der RTF Filstal-Alb-Rundfahrt von Ochsenwang runter 88.5 km/h. Musste leider etwas abbremsen da vor mir ein Teilnehmer die ganze Fahrbahn brauchte und Gegeverkehr herrschte.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Bei ner Abfahrt hatte ich mal etwas mehr als 80. Wenn die Strecke gerade, gut überschaubar ist und der Asphalt ok, brems ich nicht. Was soll an 100 unsicherer sein als an 70 oder 80? Wenn man stürzt, ist das in allen Fällen ernst. Der Bremsweg ist in allen Fällen relativ lang. Wahrscheinlich hängt es mit nem subjektiven Sicherheitsgefühl zusammen, das wiederum von den Fahreigenschaften des Rads beeinflusst wird. Bei meinen Lieblings-Bergablaufrädern fühlt es sich an, als wenn ich auf Schienen den Berg hinabgleite. Klar, man sollte Vorkehrungen treffen, damit einem kein unerwartetes Loch den Lenker aus der Hand reißt. Wenn's kurvig ist, bin ich auch eher vorsichtig.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Was soll an 100 unsicherer sein als an 70 oder 80?

Nun, wenn das Tempo von 70 auf 100 km/h steigt verdoppelst Du deine kinetische Energie. Da kann man durchaus auf die Idee kommen, dass dies gefährlicher ist.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Mim RR fahr ich noch nicht so lange also auch keine großen Berge erklommen, darum nur 74km/h.

Mim MTB warens am Naßfeld auf der Straße 87km/h und auf Schotter 68km/h
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Auf meiner ollen Peugot Stahlmöhre max. 45km/h (unter 1min.) beim Sprinten und ca. 60km/h Bergab.
Mit meinem Scott MTB Aufbau mit DT Hügi und Mavic 517 Ceramic (leider gestohlen worden) 97,6km/h auf Asphalt mit Stollenpellen; an der Höhenringstr. nähe Berchtesgaden(Bayern, unweit Salzburg); ca. 30% Gefälle. Respekt an alle die mit den kleinen Bremsen aufm Rennrad so schnell fahrn. Mir fehln da die Eier für. Am MTB hats beim Bremsen die Felgen + Beläge zerlegt (DX Brake mit XT Belägen); Reifen sowieso hin, weil zu viele Stollen raus - soviel zu den Kosten so schnell mitm Rad zu fahrn.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Am 21.09.10 auf der Panoramastraße von Waldmünchen nach Furth im Wald(Lkr. Cham,Bayen) mit einer Geschwindigkeit von 88.5 kmh.Die Abfahrt ist ca. 4 Kilometer lang.
Adrenalin pur!!!!
 

Anhänge

  • P1000558.jpg
    P1000558.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 115
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Mim RR fahr ich noch nicht so lange also auch keine großen Berge erklommen, darum nur 74km/h.

Mim MTB warens am Naßfeld auf der Straße 87km/h und auf Schotter 68km/h

was braucht man denn da für eine übersetzung?

ich fahre an meinem DH rad eine rennradkassette + dh ring vorne und komme dort bei weitem nicht hin :rolleyes:

glaube eher viele märchenerzähler gibt es
 
Zurück
Oben Unten