• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... mein olles BMC auch mal wieder ..



... aber nur um mal kund zu tun das die Signatur vom Piet ja wohl der Hammer ist.
 
moin,
hier mal mein crosser crosser...
von gestern bei der pinkel-pause :))
medium_Cx-seite_25_02_2012.JPG

orginal/gross

medium_cx-seite-hoch_25_02_2012.JPG

orginal/gross

grüsse pascal.
 
Glückwunsch zum neuen Gefährt. Viel Spaß und unfallfreies Radeln an der Isar.
 
Zollverein ist cool...
9809326qsq.jpg
 
Hallo!
Habe ein paar Ratschläge angenommen und das silberne Lenkerband abgemacht. Die silbernen Anbauteile und den schwarzen Lenker aus meiner Restekiste habe ich vor ein paar Wochen durch die Ritchey Classic Teile ersetzt.

Gruß Matthias
 

Wie ist der Rahmen denn so? EIn Freund gedenkt sich den evtl auch aufzubauen, dann aber in 62. Welche ist das?
 

Mal der derzeitige Umbau.
Discrahmen nach meinen Vorstellungen und mit den Maßen, die ich mir vorstelle, gibt es auf den Markt wohl nicht bzw. zu Preisen, zu denen ich mir dann was bauen lasse. Somit werde ich das ganze also erstmal noch zwei Jahre oder so fahren. Da das Thema Vollbremsung beim CX ja eh nicht so groß ist, funktioniert das Ganze auch mit völlig unterschiedlichen Druckpunkten ganz gut.
Ist übrigens die Noxgabel. Steht den Vortriebrahmen finde ich garnicht schlecht von der Form her. Farbe ist was anderes, die Gabel ist schon für den Discrahmen gedacht, ist also momentan ein fahrender Teilespender.
 
Schön pflegen, das gute Stück. Bald dürfte es Sammlerwert haben.:D

P.S. kurzes Schaltwerk? Sind damit Ritzel >25 Zähne fahrbar?
 
5600/6600/7800 können offiziell 27 Zähne. Egal ob kurz oder Triple.
 
Hat ich 2 Jahre lang so mit ner normalen Kompakt montiert. Das dann zwar nicht mehr offiziell, hat aber auch funktioniert.
 
Bisher keine Probleme und diese Kombi hatte ich vorher am RR verbaut auch da keine Probleme gehabt.
 

Laufräder und Pedale sind noch nicht final. Der 120er Vorbau wird wohl auch noch einem 110er weichen müssen und 1 cm tiefer kommen. Vielleicht werde ich auch komplett weißes Lenkerband wickeln, wenn ich mich entschieden habe, was ich mit dem Syntace Racelite 2 Carbon Lenker mache. Er ist zwar ein 44er, aber effektiv nur 42 cm breit und damit 2 cm schmaler, als mein 44er Ergonova am Renner. So ganz passt mir das noch nicht. Ansonsten bin ich sehr begeistert. Das SuperX geht auf allen Untergründen mächtig vorwärts, ist komfortabel und lässt sich sehr präzise steuern.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten