• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etrex 30x: Speicherkapazität

Im Nahbereich fahre ich sowieso nur aufs Geratewohl, das mache ich seit meiner Kindheit so, funktioniert immer noch ?
Pi mal Daumen mal Himmelsrichtung - gefällt mir
Im Nahbereich führt das dann aber häufig dazu , dass ich die Strecken fahre, von denen ich weiss dass sie gut funktionieren.
 
und werden die 10.000 Punkte vorher erreicht, beginnt die Aufzeichnung trotzdem von vorne
Das erwähnte Limit von 10.000 Punkten kann ich nicht nachvollziehen. Konkretes Beispiel: 923.95 km LEL in einer einzigen Aufzeichnung mit 19801 Punkten, 50 Stunden Fahrzeit und 76.5 Stunden Gesamtzeit. Ausgestellt hatte ich den etrex (damals noch 20, aber das sollte ja gleich sein) nur bei "längeren" Schlafpausen (ca. 5 Stunden), ansonsten lief er ununterbrochen durch und hat Punkte gespeichert. Während der Fahrt ca 6 - 7 pro Minuten, bei Pausen ca. 2 pro Minute. "Automatisch archivieren" war auf "wenn voll" eingestellt, aber nur damit die Zähler nicht automatisch um Mitternacht zurückgesetzt werden. Die Häufigkeit, wie Punkte gespeichert werden, ist auf "normal" gestellt. Die gpx-Datei ist 2,3 MB gross, da sollte noch reichlich Platz vorhanden sein.
Kann es sein, dass Du, #selva, eine Speicherkarte nutzt, die relativ klein ist und mit der vorhandenen Karte kaum noch freien Platz hat? Du schreibst ja im Anfangspost, dass
nach ca 300 km der Speicher voll ist
, also gar kein Platz mehr für weitere tracks wäre.
 
Das etrex kann 10000 Pkt pro Track. 200 davon sind möglich.
Das etrex kann nicht auf einer SD Karte mitloggen. Das passiert nur im internen Speicher.
Ja, das hast Du völlig recht und ich war mit meinen Gedanken irgendwo, aber nicht beim etrex :oops:. Im Nachhinein meine ich mich zu erinnern, dass ich LEL mit der Strava-App aufgezeichnet hatte und das etrex nur für die Streckenführung und als Backup genutzt hatte, falls das mobile abschmiert. Dann sind natürlich auch mehr als 10000 Punkte möglich.
 
Der etrex kann 10000 Punkte pro Tracks
Sind die erreicht, wird ein Teil abgekoppelt und in eine andere gpx Datei verschoben, welche sich unter Garmin/gpx/Archiv befindet.

Verloren geht nichts.

Mit BaseCamp kann man sich den Track wieder zusammenpuzzeln und bei Bedarf unter 10000 Punkte filtern.
Hab das gestern mal ausprobiert.
Hab das Etrex 30 auf 1sek Speicherintervall gestellt und mal ein paar Stunden laufen lassen.
Alle 50 Minuten wurde eine neue gpx Datei erzeugt mit 3000 Trackpunkten.
In dieser Zeit wurden 29 Dateien gespeichert.
Einstellen kann man die Punktezahl wohl nirgendwo.
 
Zurück
Oben Unten