• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen?

nun endlich schon auffe fresse geflogen :lol: :lol: zur seite und nicht nach oben ich weiss ich weiss... :D :D

Anzeige

Re: Essen?
nagut nagut werdsch gleich nochma meine fachmännischen augen walten lassen... die füße bissel nach aussen is besser oder? :confused:

Huhu ihrs!!!!

Ich komm auch aus Essen... der Gordon (philo) kennt mich sogar!!!

Ich hba mich vor nem Halben JAhr oder so hier angemeldet, weil ich eigentlich vorhatte mir n RR oder ein Fitnessbike zu holen... doch irgendwie is meine Wahl dann doch auf ein Mountainbike gefallen... das ärgert mich jetzt ein bisschen!!!
Deshalb les ich jetzt einfach mal interessiert mit bis ich mir im nächsten Frühjahr, wenn das Geld stimmt evtl. auch n Renner kaufen werde!!!

Wie gesagt komm aus Essen-Bergerhausen, ums genau zu sagen, bin 16 joa hm das wars eigentlich^^ :wink2:

mfg raphael!!!

philo schrieb:
nagut nagut werdsch gleich nochma meine fachmännischen augen walten lassen... die füße bissel nach aussen is besser oder? :confused:

Kommt drauf an. Nimm Dir Deine Lieblingsschuhe und schau, wie die abgelaufen sind. Wenn Du beim Gehen / Laufen die Füße nicht gerade hältst ( was kein Mensch tut ), dann stell die Cleats in etwa so ein wie Du den Fuß beim Gehen hältst. Wie das ist, erkennst Du an den Sohlen Deiner Lieblingsschuhe.

un dann wahrscheinlich an die meist abgelaufenste stelle am fußball?
so ne fummelarbeit mag ich ja... :D

@ philo:
Wenn die Cleats gravierend falsch eingestellt hast, dann merkst Du das gaaaanz schnell. Die Knie fangen dann nämlich an weh zu tun. Bis jetzt hatte ich meine Cleats immer so eingestellt, dass die Fußspitze geradeaus zeigt. Das "Cleatfinetuning" hat im Fitnessstudio auf einem Indoorcyclingbike immer super funktioniert. Denn da kann man so lahm wie man will treten und kippt nicht um. Im Spiegel kann man ganz genau gucken was die Knie beim fahren machen.

@ Flaschenmann:
Hey, darauf bin ich bis jetzt gar nicht gekommen. Ist aber keine schlechte Idee zu gucken wo der Fuß beim Laufen hinzeigt. Das mit der Schuhsohle haut aber wahrscheinlich nicht hin. Damit kann man gucken, ob der Fuß beim Laufen nach außen (Supination) oder innen (Pronation) kippt. Das hat dann normalerweise nix mit der Fußdrehung zu tun!!!

Habe gestern und vor allem heute gemerkt, dass ich den linken Cleat gedreht habe (wie der Sporttherapeut emfohlen hat). Das ist schon eine etwas andere Belastung!!! Mal sehen wie lange es dauert, bis die Dysbalance wegtrainiert ist.

@ sNIp3r:
Mist, morgen haben wir Besuch. Mal sehen was sich da machen läßt.
Nur falls ich mich davonstehlen kann:
Wo trefft Ihr Euch??? Und wie lange wollt Ihr in etwa fahren???

ANNA

Anna schrieb:
@ philo:
Wenn die Cleats gravierend falsch eingestellt hast, dann merkst Du das gaaaanz schnell. Die Knie fangen dann nämlich an weh zu tun. Bis jetzt hatte ich meine Cleats immer so eingestellt, dass die Fußspitze geradeaus zeigt. Das "Cleatfinetuning" hat im Fitnessstudio auf einem Indoorcyclingbike immer super funktioniert. Denn da kann man so lahm wie man will treten und kippt nicht um. Im Spiegel kann man ganz genau gucken was die Knie beim fahren machen.

@ Flaschenmann:
Hey, darauf bin ich bis jetzt gar nicht gekommen. Ist aber keine schlechte Idee zu gucken wo der Fuß beim Laufen hinzeigt. Das mit der Schuhsohle haut aber wahrscheinlich nicht hin. Damit kann man gucken, ob der Fuß beim Laufen nach außen (Supination) oder innen (Pronation) kippt. Das hat dann normalerweise nix mit der Fußdrehung zu tun!!!

Habe gestern und vor allem heute gemerkt, dass ich den linken Cleat gedreht habe (wie der Sporttherapeut emfohlen hat). Das ist schon eine etwas andere Belastung!!! Mal sehen wie lange es dauert, bis die Dysbalance wegtrainiert ist.

@ sNIp3r:
Mist, morgen haben wir Besuch. Mal sehen was sich da machen läßt.
Nur falls ich mich davonstehlen kann:
Wo trefft Ihr Euch??? Und wie lange wollt Ihr in etwa fahren???

ANNA

um 18 uhr am Werden S Bahnhof. beim letzten bin sind wir zusammen gut 1 1/2 bis 2 stunden gefahren und dann nachher nach hause oder noch ne extra runde alleine wie sniper.

Ok, so 1,5-2 Stunden könnte vielleicht hinhauen. Werden Bhf ist super, da habe ich es überhaupt nicht weit :lol: Leider weiß ich noch nicht wann der Besuch kommt. Also eventuell bin ich morgen dabei!!!

ANNA

Jo. Also würde ich sagen dass der Treffpunkt 18Uhr am Werdener S-Bahnhof steht. Abfahrt dann so zwischen 10 und 15 min nach 18Uhr.

CU

Ja, ich bin auch dabei. Ich denke schon, dass ich heute pünktlich hier raus komme.

@Anna: Mit Supination bzw. Pronation bei Laufschuhen hatte mein Tip nichts zu tun, ich meinte eher die ganz normalen Strassenschuhe. So, wie man die Füße beim normalen Spazierengehen oder Rumstehen setzt, sollten sie in etwa auch auf dem Pedal sein.

@ Flaschenmann:
Ja, das habe ich schon verstanden.
Aber hattest Du nicht auch was von den Sohlen, also wie die abgelaufen sind, geschrieben??? Dadurch kann man doch Supination oder Pronation u.a. anderem erkennen wenn ich mich recht erinner!!! Aber es ist so heiß, da kann ich auch was durcheinanderwerden :confused:

ANNA

schaff es heute abend nicht zu kommen, bisschn um freundin kümmern :( nächste woche bin ich wieder dabei :wink2:

philo schrieb:
schaff es heute abend nicht zu kommen, bisschn um freundin kümmern :( nächste woche bin ich wieder dabei :wink2:

Dafür das du dann doch schon 2 Wochen mit ihr zusammen bist machst du ja nen fröhlichen Eindruck, dass du dich mit ihr treffen darfst.... :p

FELT|hase schrieb:
Dafür das du dann doch schon 2 Wochen mit ihr zusammen bist machst du ja nen fröhlichen Eindruck, dass du dich mit ihr treffen darfst.... :p

MÄNNER ;)

Aber ist natürlich schon blöd, wenn man auf's radeln verzichten muss um sich um die Freundin zu "kümmern".

@ sNIp3r:
War echt eine schöne Runde. Ich hoffe ich war nicht zu langsam!!!
Jetzt muss ich mir erstmal was zu futtern suchen...

ANNA

Schade, mir ist im letzten Augenblick was dazwischen gekommen. War leider auch zu spät, um abzusagen. Sorry. Also diese Woche kein Radeln ;-(

Nächste Woche neuer Anlauf ?

Axel

@ANNA

Für das Wetter war das Tempo echt OK. Man muss ja auch außerdem nicht immer schnell fahren. Zu Hause hatte ich dann 73km auf der Uhr. War zwar heute mehr Verkehr als sonst, aber die Runde läßt sich trotzdem ganz gut fahren.

@Flaschenmann

Kein Problem. Kann passieren. Nächste Woche einfach ein neuer Anlauf

@alle

Bin eigentlich fast die gesamte Woche dort unterwegs. Vielleicht kriegen wir ja auch mal spontan was auf die Reihe.

Daniel

Zurück