• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen wie Strunz es meint...

Anzeige

Re: Essen wie Strunz es meint...
Hallo Heady
das Rezept: 300ml Milch, 2 EL Eiweißpulver, 1 Chilli oder einen halben TL Chilipulver(muss man experimentiren) ein Golfballgroßes Stück Ingwer, 1 TL Zimt, 2 TL Kakao 1/2 TL Kurkuma, 1 EL Walnussöl 1 EL Leinsamöl und noch etwas geschrottete Leinsamen.

Im Gegensatz zu Strunz kann ich Dr. Feil empfehlen, da muss man nicht komplett auf KH verzichten, sondern muss mit vielen "alternativen" Lebensmitteln vorlieb nehmen, Kurkuma Ingwer Sojamilch Tofu etc. Heady ich glaub das passt besser zu deiner jetzigen Ernährung
 
Shake mit wasser, gekochtes Ei, Karotte

Hi Nina, danke ist auf jeden Fall mal eine Alternative :daumen:



Hallo Heady
das Rezept: 300ml Milch, 2 EL Eiweißpulver, 1 Chilli oder einen halben TL Chilipulver(muss man experimentiren) ein Golfballgroßes Stück Ingwer, 1 TL Zimt, 2 TL Kakao 1/2 TL Kurkuma, 1 EL Walnussöl 1 EL Leinsamöl und noch etwas geschrottete Leinsamen.

Im Gegensatz zu Strunz kann ich Dr. Feil empfehlen, da muss man nicht komplett auf KH verzichten, sondern muss mit vielen "alternativen" Lebensmitteln vorlieb nehmen, Kurkuma Ingwer Sojamilch Tofu etc. Heady ich glaub das passt besser zu deiner jetzigen Ernährung

Rezept klingt gut, werde das mal probieren
Wann trinkst Du das? Frühstück ? Abends?

Welches Buch hast Du von Dr Feil??

btw: Ingwer trinke ich sehr sehr viel, als selbstgemachten Tee ;)
 
Hi Nina, danke ist auf jeden Fall mal eine Alternative :daumen:





Rezept klingt gut, werde das mal probieren
Wann trinkst Du das? Frühstück ? Abends?

Welches Buch hast Du von Dr Feil??

btw: Ingwer trinke ich sehr sehr viel, als selbstgemachten Tee ;)
habe beide Lauf Diät Bücher. Ich trinke das als Abendbrot.
 
@heady
So ein 1.000kcal Mittagschickenmenü haut aber ganz schön rein? Vor allen Dingen stammen fast 50% der Kalorien aus Fett:eek:
 
@heady
So ein 1.000kcal Mittagschickenmenü haut aber ganz schön rein? Vor allen Dingen stammen fast 50% der Kalorien aus Fett:eek:

Hab gerade mal auf der McD Seite geschaut, in der Tat 855Kcal und 45g Fett; ich bin echt schockiert, muss ich ehrlich sagen, hätte ich nicht gedacht bei den Chicken > naja war ja jetzt auch nicht jeden Tag :eek:


...und zu Essen gibts dann nix?? Auch da würde ich verhungern, bzw. mein Magen würde mir sagen "ich brauche was zum verdauen"!!

Alles nur Kopfsache ;)
 
Heday, gegen Chicken ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Aber beim McD gibts Chicken halt nur paniert und in Fett getaucht (frittiert) :confused:
 
Heday, gegen Chicken ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Aber beim McD gibts Chicken halt nur paniert und in Fett getaucht (frittiert) :confused:

Ja, ich denke genau das ist mit dem Frittieren ist das gefährliche > pöses Fett :mad:
Werde aber das ein oder andere nochmals überdenken
Ich betreibe das ja nicht bis zum Exzess, aber ein wenig auf die Ernährung achten möchte ich schon
Von daher, den ein oder anderen Ganz zu McD.... wird es auch weiterhin geben ;)
 
Auch gegen einen gelegentlichen McD-Besuch spricht ja mal grundsätzlich nix, aber man muss sich halt im Klaren sein, dass man Fett- und Zuckerbomben verdrückt...
 
Auch gegen einen gelegentlichen McD-Besuch spricht ja mal grundsätzlich nix, aber man muss sich halt im Klaren sein, dass man Fett- und Zuckerbomben verdrückt...

Es kommt wie immer im Leben eben drauf an...

hab ich eh schon Übergewicht und trainiere wenig (zB wegen Verletzung oder Ruhewoche...)

oder hab ich grad 6h auf dem Bike runtergerissen und fülle im MCD nur meine Speicher wieder...(was viele Profiradler aus meinem Bekanntenkreis auch machen)

das macht dann schon den Unterschied...auf der Hüfte...

JOE
 
...

oder hab ich grad 6h auf dem Bike runtergerissen und fülle im MCD nur meine Speicher wieder...(was viele Profiradler aus meinem Bekanntenkreis auch machen)

das macht dann schon den Unterschied...auf der Hüfte...

JOE

...wer sagte denn letztens - es kommt darauf an WAS man ist?? Da ist die Kost von Mäcces sicher nicht unbedingt das was man unter gesund einstufen würde!!
Oder naschen die Biker nach der 6h Tour nur nen Salat mit Putenstreifen?

Max der MCD und Bürgerkrieg komplett boykottiert
 
Nach einer 6-stündigen Radtour kann ich mir auch Besseres vorstellen, um die Speicher zu füllen. Von dem McD-Zeug wird einem bloß schlecht ...
 
Das kann ich so nicht bestätigen, ab und an mag ich das schon mal gerne essen ;)
Nach jedem "Versuch", dort zu essen, bin ich hinterher mehr dagegen: Die Bestellung ist alles andere als schnell, i.d.R. wartet man einige Zeit, das Essen ist teuer, der Energiewert ist hoch, der Nährwert gering, satt ist man hinterher nicht wirklich, der Hunger kommt schnell wieder, aber ich bekommen tendenziell Bauchschmerzen, Übelkeit oder einen gefühlten Stein im Magen. Und schmecken tut es auch nicht.
:eek:
 
Zurück
Oben Unten