• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eschborn Frankfurt

Wasn eigentlich bei BORA los? Pithie noch elfter bei der Ronde und jetzt muss man Angst haben, dass er am Mammolshainer nicht umfällt.

Imho hat Schachmann schon seinen zweiten Frühling, aber er ist und bleibt halt kein Siegertyp oder „Dominator“. Wir Deutsche hätten ihn gern in dieser Rolle, aber als Fahrertyp kann er das trotz zweifelsohne sehr guter Leistungen nicht abbilden.

Bämm! Jetzt hole ich mir ein Outfit aus der neuen MAAP-Trainingskollektion. Das bewirkt wohl Wunder! Stark

… ja, aber nicht mit dem Selbstvertrauen und dem Kampfgeist wie ein Heeley (als Bsp.). - meine Meinung … 🤷🏻‍♂️
Healy ist einfach nur der sehr viel stärkere Fahrer, aber er holt für seine Qualität viel zu wenig raus (noch).

Deshalb ist healy eigentlich das Gegenteil eines siegfahrers. N siegfahrer ist ja jemand der wenn er mal in die nähe eines sieges kommt auch überdurchschnittlich oft gewinnt.
Kann aich auf nen Fahrer zutreffen, der gar nicht so oft in die nähe eines sieges kommt, aber wenn doch dann zieht er auch öfter durch. Und das ist, wenn man schachis karriere so ansieht bei ihm der Fall

Healy ist einfach nur der sehr viel stärkere Fahrer, aber er holt für seine Qualität viel zu wenig raus (noch).

Deshalb ist healy eigentlich das Gegenteil eines siegfahrers. N siegfahrer ist ja jemand der wenn er mal in die nähe eines sieges kommt auch überdurchschnittlich oft gewinnt.
Kann aich auf nen Fahrer zutreffen, der gar nicht so oft in die nähe eines sieges kommt, aber wenn doch dann zieht er auch öfter durch. Und das ist, wenn man schachis karriere so ansieht bei ihm der Fall
ich denke, du weißt, was ich zum Ausdruck bringen wollte und noch mal: Das ist meine eigene Meinung. Ich akzeptiere deine ebenso. Alles andere erscheint mir jetzt eher Wortklauberei, obgleich ich deiner Argumentation zweifelsohne folgen kann. ;)

Hat ihm noch niemand gesagt, dass Merckx Frankfurt in seinen Palmarès hat? ;)
Wenn Pogacar dabei gewesen wäre, dann wäre es noch langweiliger als die Klassiker davor. Der wäre schon am Feldberg weg, spätestens beim 3x Mammolshain. Wobei, so wiie man Pogi kennt, könnte er sogsr bei der leichten ersten Auffahrt des Feldbergs wegfahren....immerhin ab Oberurselbahnhof ca. 14,5 km bergauf.

Ich finde es schade, dass Eschborn Frankfurt insgesamt bei den Klassikern eine etwas untergeordnete Rolle spielt. Es hat mE mitunter eins der spannendsten Profile mit kurzen sehr harten Anstiegen, langen richtigen, von der Königssteinerseite sogar steilen Bergen, teilweise Klaassiker like engen Ortsdurchfahrten etc. Das Rennen ist vom Profil deutlich spannender als zB ein Fleche, MSR oder auch Amstel.

Wenn Pogacar dabei gewesen wäre, dann wäre es noch langweiliger als die Klassiker davor. Der wäre schon am Feldberg weg, spätestens beim 3x Mammolshain. Wobei, so wiie man Pogi kennt, könnte er sogsr bei der leichten ersten Auffahrt des Feldbergs wegfahren....immerhin ab Oberurselbahnhof ca. 14,5 km bergauf.
Der Feldberg hat unter 5 % im Schnitt, da ist nicht viel mit alleine weit weg kommen. Danach geht es dann immer wieder auf großen Straßen flach und abfallend weiter, was es einzelnen Ausreißern schwierig macht. Der Stadtkurs ist kurvig, aber technisch auch nicht so schwierig, dass man da nicht eingeholt werden kann. Ich halte das also für arg übertrieben, aber vielleicht sehen wir ja mal einen starken Fahrer hier.
Ich finde es schade, dass Eschborn Frankfurt insgesamt bei den Klassikern eine etwas untergeordnete Rolle spielt. Es hat mE mitunter eins der spannendsten Profile mit kurzen sehr harten Anstiegen, langen richtigen, von der Königssteinerseite sogar steilen Bergen, teilweise Klaassiker like engen Ortsdurchfahrten etc. Das Rennen ist vom Profil deutlich spannender als zB ein Fleche, MSR oder auch Amstel.
In der Theorie vielleicht, in der Praxis war es immer ein Sprint, bis sie es jetzt (2x Feldberg) etwas spannender gemacht haben und dadurch die Spitzengruppe kleiner ist. Jetzt bräuchte es mal eine Gruppe, die durchkommt.

Zurück