Scheinregen
Aktives Mitglied
Ja, das braucht es wieder und am besten noch spektakulärer: eine noch kleinere Gruppe, ein Dreikampf, ein Solosieger.Na vor 2 jahren war die gruppe des sprints ja nur 10 Fahrer groß. Die sind durchgekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das braucht es wieder und am besten noch spektakulärer: eine noch kleinere Gruppe, ein Dreikampf, ein Solosieger.Na vor 2 jahren war die gruppe des sprints ja nur 10 Fahrer groß. Die sind durchgekommen
Der Feldberg hat bei jeder Auffahrt über 5%. Die Königsteinerseite ist etwas durch das kurze Flachstück verzehrt. Die ersten und letzten KM sind im Bereich 10/11% zum Teil. Im Übrigen auch von Hohemark kommen sind die letzten 2KM steil. Mammolshain ist für eine Selektion steil genug, wenn man bedenkt, wo ein Pogacar sonst wegfährt. ME fährt bei Eschborn Frankfurt kaum so ein starker Finisher in seiner Prime mit. Ala wäre so einer, aber vor Jahren. Vllt. sollte man der Spannung wegen nach Mammolshain direkt nach FFM oohneden Rundkurs fahren. Dann würden sich mehr Klassikerspehialisten wie BH, Pogi oder Remco zum Rennen trauen. Auch für jmd wie van Aert wäre das Rennen vom Profil optimal.Der Feldberg hat unter 5 % im Schnitt, da ist nicht viel mit alleine weit weg kommen. Danach geht es dann immer wieder auf großen Straßen flach und abfallend weiter, was es einzelnen Ausreißern schwierig macht. Der Stadtkurs ist kurvig, aber technisch auch nicht so schwierig, dass man da nicht eingeholt werden kann. Ich halte das also für arg übertrieben, aber vielleicht sehen wir ja mal einen starken Fahrer hier.
In der Theorie vielleicht, in der Praxis war es immer ein Sprint, bis sie es jetzt (2x Feldberg) etwas spannender gemacht haben und dadurch die Spitzengruppe kleiner ist. Jetzt bräuchte es mal eine Gruppe, die durchkommt.
Das stimmt nicht, warum behauptest du sowas? von Oberursel (Hohemark) aus waren es laut Strava bis vor kurzem 4,9 %, jetzt stehen da genau 5. Davon sind 8 km ein Stück unter 5 % und die letzten 3 etwas drüber. Es ist vor allem von der Seite ein Rollerberg, viel Spaß beim wegfahren.Der Feldberg hat bei jeder Auffahrt über 5%.
Kurz vor dem Giro ist kein toller Zeitpunkt und Prestige hat das Rennen auch nicht, wenn man es mit den Rennen in Belgien, Frankreich und Italien vergleicht, die auch noch kurz davor stattfinden.Dann würden sich mehr Klassikerspehialisten wie BH, Pogi oder Remco zum Rennen trauen. Auch für jmd wie van Aert wäre das Rennen vom Profil optimal.
Schau mal auf quäldich.de, ja von Hohermark sind es 5%. Die letzen Kilometer hoch zum Feldberg gehen auf 10% hoch. Der Berg haqt einige flachere Stücke zB vor und nach der Applauskurve. Ab km 2,5 geht es in Richtung 8%. Dass diese Seite einfacher ist, keine Frage, aber auch hier kann ein guter Bergfahrer ab Sandplacken hoch absetzen.Das stimmt nicht, warum behauptest du sowas? von Oberursel (Hohemark) aus waren es laut Strava bis vor kurzem 4,9 %, jetzt stehen da genau 5. Davon sind 8 km ein Stück unter 5 % und die letzten 3 etwas drüber. Es ist vor allem von der Seite ein Rollerberg, viel Spaß beim wegfahren.
Warum du mir einen Anstieg im Detail (falsch) erklärst, den ich jedes Jahr vollständig oder teilweise mindestens 10x fahre, weiß ich nicht.
Kurz vor dem Giro ist kein toller Zeitpunkt und Prestige hat das Rennen auch nicht, wenn man es mit den Rennen in Belgien, Frankreich und Italien vergleicht, die auch noch kurz davor stattfinden.
Wozu, ist genau dasselbe, was ich schon gesagt habe. Und noch eine lange Erklärung. Wozu schreibst du das? Nichts davon ist mir neu.Schau mal auf quäldich.de, ja von Hohermark sind es 5%. (........)
Das ist keine Behauptung, das ist eine Einschätzung, zu der jeder kommt, der mehr als 2 Radrennen angeschaut hat.Zu behaupten, es wäre ein Rollerberg...naja, höchstens von Hohermark bis Sandplacken.
Jeden Tag mehrere MaleDu fährst den Anstieg 10x pro Jahr, ich jeden Tag mehrere Male im Training. Was genau ist an meiner Erklärung falsch?
Es geht hier nicht um meine Definition, das werden die meisten so sehen. Aber die Diskussion ist müßig - es haben ja jetzt schon mehrere versucht zu erklären, dass der Termin schlecht liegt.Und was ist Deine Definition von Prestige? Tradition? OK, ich sag dann Strade Bianche, Spannung? Ich sage Fleche.
Spätestens beim Wort trollen, gehörst Du ignoriert. Ohne Hintergrundwissen wird hier etwas unterstellt...Im Übrigen heißt es nicht, dass man jede Seite mehrere Male jeden Tag fährt...Bei 11 km und 580 hm, summiert es sich wenn man Anstiege nicht nur von Zwift kennt und entsprechend hm draußen trainert...Wozu, ist genau dasselbe, was ich schon gesagt habe. Und noch eine lange Erklärung. Wozu schreibst du das? Nichts davon ist mir neu.
Das ist keine Behauptung, das ist eine Einschätzung, zu der jeder kommt, der mehr als 2 Radrennen angeschaut hat.
Jeden Tag mehrere Malejetzt trollst du aber.
Es geht hier nicht um meine Definition, das werden die meisten so sehen. Aber die Diskussion ist müßig - es haben ja jetzt schon mehrere versucht zu erklären, dass der Termin schlecht liegt.
Matthews Sieg toll - nach 11 Jahren erstesmal Podium bei Deges Sieg! Matthews hatte bei der ersten Feldbergpassage Defekt und hat dann Bernd Arnold als Co-Motorrad-Sozius bei 110km/h überholt um wieder schnell an das Feld ranzukommenDem Matthews gönne ich das. Nach all den vierten Plätzen...
Yep war super. Der Naß ist allerdings schlimmer als alles was Eurosport so am Start hat. Seine sinnfreie Verherrlichung Frankfurts (wohne selbst in der Gegend) ging mir doch gehörig auf den Keks.Marcel Kittel neben F.Naß nen tollen Job als Co-Moderator gemacht
Yep war super. Der Naß ist allerdings schlimmer als alles was Eurosport so am Start hat. Seine sinnfreie Verherrlichung Frankfurts (wohne selbst in der Gegend) ging mir doch gehörig auf den Keks.