• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ES WAR EINMAL … OT for the older ones

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am
Meinst du "Stanley Beamish" aus "Immer wenn er Pillen nahm"......grandios ! Genauso wie die Western Serie "Jancy Derringer" die mit dem stummen Indianer, der immer just zur rechten Zeit ein hinter dem Rücken verborgenes Messer warf ......

Übrigens eine sehr nette Fred-Idee!

Sind halt alles erinnerungen an alte Zeiten;) u bevor man sie vergisst kann man sie ja kund tun
Das schöne, hier wird ja nicht mit zusammengen gekniffenen Ar.....n geplaudert,kein Neid u kein Finger in der Wunde

Anzeige

Re: ES WAR EINMAL … OT for the older ones
Alle Langhaarigen waren Kriegsdienstverweigerer und hatten außerdem gefärbte Latzhosen an!
Und möglicherweise CLOGS!
Genau !

ffbrothers.jpg

Damals gab es noch die Gewissensprüfung !!! Vor einem Tribunal von drei alten Haudegen die ihren Eid noch auf F.V.u.V. geleistet hatten musstest Du glaubhaft belegen dass , wenn der Ivan bzw. drei davon Deine Freundin … und am Tisch liegt ne Kalaschnikov …
Die meisten wanderten da in die geteilte Stadt aus, da gabs kein Barras. Ich habs nicht so gemacht aber bei mir ist immer nur das passiert was die glückliche Fügung vorgesehen hat.

nach Deinem Avatar scheinst Du auch aus südlichen Gefilden zu stammen
306317498764368764-842867.full.jpg

Hach, den hab´ ich damals von meinem Großvater bekommen, weil ich nur den Eröffnungstag damals habe live mit Ihm erleben dürfen. Nach dem tragischen und verachtenswürdigen Terror (Vorfall) war München wie geschockt und Eltern und Großeltern ließen wenn dann die Kinder daheim oder die Tickets aus Angst sogar ganz verfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mir vorgenommen vor der Musterung eine Woche nichts zu essen und drei Tage nicht zu schlafen und dann ganz viel Kaffee und Zigaretten. Nun war ich nie ein besonders disziplinierter Mensch und so blieb es bei einem nicht sehr üppigen Abendessen am Vortag , dem Kaffee und den Zigaretten. Aber ich war mir todsicher dass das ausreichend ungesund wirkte und wanderte seelenruhig durch die verschiedenen Untersuchungszimmer. Zuletzt stand ein Raum an in dem vor einer grossen Flagge drei alte Herrn sassen und mich mit den Worten "Gratuliere - a guada Zwora (ein guter Zweier) . Zu welcher Waffengattung mögens den gern" empfingen. Ich fiel aus allen Wolken , meine Empörung war grenzenlos. "zu gar keiner Waffengattung will ich " - " Ja - wollen Sie denn den Wehrdienst verweigern ?" - " NEIN " - "Ja …?…?…wollens denn die Tauglichkeit anzweifeln ?" Von der Option wusste ich nichts und so willigte ich ein. Irgendwann kam dann eine Vorladung zum Amtspsychologen. Ich war immer ein miserablicher Schauspieler und wusste dass das nichts wird. Am Spätnachmitag hatte ich mich nach der Arbeit mit meinem ein Jahr älteren Bruder im Englischen Garten verabredet und wir radelten gemeinsam richtung Theresienwiese , mein Bruder nachhause ich zu dem Termin . Unterwegs fiel mir die Idee ein dass mein Bruder mir relativ ähnlich sieht und da doch für mich hingehen könnte. Der tut sonst nie was für mich aber Barras ist für ihn so ähnlich wie SS und da wollte er mich dann doch nicht sehen und so ging er auf schlotternden Beinen ,mit meinem Pass da hin. Nach gefühlt zwei Minuten war er wieder da und teilte mir mit dass er zwei Jahre zurückgestellt wurde :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals gab es noch die Gewissensprüfung !!! .
Ach ja, die Gewissensprüfung... Erste Verhandlung "durchgefallen", Vorsitzender ein Mann im Rollstuhl, ich glaub sogar Tetraplegiker, der mir sofort ein Schuldgefühl vermittelte, weil ich noch auf meinen Beinen stand. Die Standardfragen, keine Chance. Zweite Verhandlung: am Vorabend versucht, meinen Beistand kennenzulernen, mit dem Auto abends los bei starkem Schneefall nach Temperatursturz, endete in einem Fasttotalschaden. Also lernte ich meinen "Profi"-Beistand erst auf der Fahrt nach Kassel am nächsten Morgen kennen. Die Verhandlung war dann allerdings ein Selbstläufer, denn jener Beistand begrüßte den Vorsitzenden mit "Hey, lange nicht gesehen !". Ich war auch offensichtlich an der richtigen Stelle der Roulettereihenfolge.

Also, da hammers ja, von wegen früher war alles besser. 5 Jahre hab ich mit den Schergen gerungen bis sie mich endlich als "unerwünscht" ausgemustert haben. Wahrscheinlich komme ich im Ernstfall als erster in die Internierung. Ich bin so schlecht ...

Ich hätte es zur Abwechslung mal so richtig langweilig. Ich bin während der Schule schon zum Kreiswehrersatzamt. "Ihr müßt mich mustern und einziehen, und zwar im Oktober. Ich fang im Wintersemester nächstes Jahr an der TU an. Ob ihr wollt oder nicht." Das haben die sich nicht zweimal sagen lassen. InstAusb, Inst Rad/Kette, Kfz/Pz-Schlosser, Kfz-Elektriker, halbes Vorpraktikum angerechnet bekommen (mit Berichtsheft in Normschrift). War eine schöne Zeit. :rolleyes:

Ich hätte es zur Abwechslung mal so richtig langweilig. Ich bin während der Schule schon zum Kreiswehrersatzamt. "Ihr müßt mich mustern und einziehen, und zwar im Oktober. Ich fang im Wintersemester nächstes Jahr an der TU an. Ob ihr wollt oder nicht." Das haben die sich nicht zweimal sagen lassen. InstAusb, Inst Rad/Kette, Kfz/Pz-Schlosser, Kfz-Elektriker, halbes Vorpraktikum angerechnet bekommen (mit Berichtsheft in Normschrift). War eine schöne Zeit. :rolleyes:
mein "gefällt" bezieht sich naturalemente nicht auf das Resultat deiner Gespräche, sondern auf daß & vor allem wie du's uns erzählst. [©sulka]

Sitzen ein Leutnant und ein Gefreiter nebeneinander beim Friseur. Der Leutnant wird - nach beendetem Haarschnitt - gefragt: "Haarwasser, der Herr?" Er antwortet : "Nee, nee, lassen sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff." Sagt der Gefreite : "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht..."

"Herr Leutnant, wissen Sie eigentlich, wie man ein Arschloch neugierig macht?" "Nein - wie denn?" "Ich erzähl's Ihnen morgen!"

Musterung in der Lüneburger Heide. Splitternackt steht der Bauernsohn vor dem Stabsarzt und erklärt, er leide an einer unheilbaren Sehschwäche. Der Arzt ballt die Hand zu einer Faust und fragt "Was sehen Sie ?" "Nichts" antwortet der Bauernsohn. Wortlos ruft der Arzt eine Schwester herbei, knöpft ihr die Bluse auf und massiert ihr ausgiebig die Brüste. "Was sehen Sie ?" "Nur verschwommene Umrisse, Herr Stabsarzt!" "Mein Lieber, Ihre Augen sind ja möglicherweise im Eimer, aber Ihre Nudel zeigt stramm in Richtung Kaserne..."

Freundlich schlägt der General bei der Truppeninspektion dem Rekruten auf die Schulter: "Wie geht's uns denn, mein Sohn?" Der strahlt und freut sich: "Toll, Vati, daß du dich endlich meldest. Mutti sucht dich schon seit Jahren..."

Also, da hammers ja, von wegen früher war alles besser. 5 Jahre hab ich mit den Schergen gerungen bis sie mich endlich als "unerwünscht" ausgemustert haben. Wahrscheinlich komme ich im Ernstfall als erster in die Internierung. Ich bin so schlecht ...

@kokomiko2 , mein "gefällt" bezieht sich naturalemente nicht auf das Resultat deiner Gespräche, sondern auf daß & vor allem wie du's uns erzählst.
Bei Dir riecht alles nach Kampf & Revolte, :daumen:. Mein Naturell war/ist eher das des Softies/Schlaffies/Schissers, und dagegen zu leben ... na, das erklärt sich ja von selbst.

Wenn es zur grauenhaften Ausfahrt in Hessen kommt, würde ich mich freuen, wenn Du auch da wärst. Is doch nich so weit.

Zurück