• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ES WAR EINMAL … OT for the older ones

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: ES WAR EINMAL … OT for the older ones
Jaja, da hab ich 2 jahrzehnte gehaust & noch länger praktiziert, bis heut ...
aber retuschieren hättest Du es doch können . Mich hat hier in Mc mal aus dem Gespräch heraus Einer gefragt "… aber aus München bist Du nicht " als ich ihm sagte dass ich aus Würzburg komme sagte er nach verlegenem um Worte Ringen tröstend "… macht doch nix" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht!
Das war noch zu Mofa-Zeiten...also eher 76/77.
Ende der 70er war ich auch schon groß (1,89m)!
:D;)
nach Deinem Avatar scheinst Du auch aus südlichen Gefilden zu stammen
306317498764368764-842867.full.jpg

Mei, der Waldi... Entworfen von Otl Aicher als Maskottchen für die Olympischen Spiele 1972 in München. Seine Ehefrau Inge Aicher-Scholl war die Schwester von Sophie und Hans Scholl ("Weiße Rose").

Teile des Saarlandes (Südosten) gehörten zwar bis 1920 zum Königreich Bayern - verwaltungstechnisch sogar bis 1935 - aber der Teil, in dem ich geboren und aufgewachsen bin (westlich, nahe der französischen Grenze), gehörte bis 1815 zu Frankreich umd wurde dann von Preußen besetzt und annektiert.

Den "Lappen" haben sie mir...
War ein schönes s/w Foto von mir mit 13 drin (FS Kl. 4 mit 14 in der Verkehrsschule gemacht). Kl. 1+3 wurde auf der Rückseite eingetragen!
War bei P-Kontrollen immer sehr interessant, den Verlauf des Mienenspiels des kontrollierenden Beamten zu verfolgen!
:)
Verhält sich heute auch noch so.
Geriet ich doch in eine Kontrolle der Verkehrsbereitschaft, die offensichtlich auf heißgemachte Mofa- und Mopedroller und deren dann oftmals ohne entsprechende FE unterwegs befindliche Fahrer abzielte. Ich war auf der 83er Vespa P200E der Besten Ehefrau von Allen unterwegs. Der erfahrene Schutzmann, etwa Mitte 50, stellte zunächst infrage, daß ich mit meiner vollgeschriebenen grauen Pappe* doch den Roller nicht fahren dürfe!
Und das nach gut 30 Jahren auf Klasse1-Motorrädern :eek:

*(einer der letzten geänderten Grauen; bin Jungspund, hatte schon den Nachfolger-Führerschein 1B :rolleyes:, dann mit 18 Jahren auf Kl. 1 und 3 erweitert; Stufenführerschein wurde dann kurze Zeit später eingeführt (? April '86?) und damit auch die rosa Pappen)
Und ja, auch bei mir reichte es wegen der geringen Unterhaltskosten nur zum Mokick mit Verischerungskennzeichen, nicht zum Leichtkraftrad oder einer großen 50er, der "alten Klasse Vier" - horrende jährliche Versicherungsbeiträge in Höhe von Gebrauchtpreisen für ganze Mopeds .

Mei, der Waldi... Entworfen von Otl Aicher als Maskottchen für die Olympischen Spiele 1972 in München. Seine Ehefrau Inge Aicher-Scholl war die Schwester von Sophie und Hans Scholl ("Weiße Rose").
fragt man sich was war zuerst - Der OlympiaWaldi oder CREME 21 ; das letzte auflodern der Buntheit. Danach gabs nur noch Schleiflackweiss; Bauhaus für Feiglinge :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber retuschieren hättest Du es doch können . Mich hat hier in Mc mal aus dem Gespräch heraus Einer gefragt "… aber aus München bist Du nicht " als ich ihm sagte dass ich aus Würzburg komme sagte er nach verlegenem um Worte Ringen tröstend "… macht doch nix" :D
Ach iwo, ich stehe zu meinen Schandtaten ;-)
Ne gute Weile war Würzburg ein lauschiges Plätzchen. Nicht zu groß & nicht zu klein. Man konnte Leute per Zufall treffen oder auch ungestört alleine sein. Irgendwann kam dann die Uniformität. Alle Kneipen im Bistrostil und eine deutliche Trennlinie zwischen Alt & Jung. Da wurde dann vieles belanglos und es wurde schwierig 'nen guten Club zu finden. Heute verlasse ich nach Feierabend zeitnah die Stadt und schlage nicht unnötig früher wieder auf. Nur noch Spacken oder Lodenmäntel, letztes Jahr auch noch Fuckballer der zwoten Liga. Lieb Vaterland magst ruhig sein ...
Grüße vom bekennenden Landei.

NE?E?E zwäde Liga ? die Kickers ? Ja die Zeit der Kneipen ist vorüber . Erinnere mich gerne an den "OMNIBUS" , in so nem Gewölbekeller , kennst Du sicher auch . Und das Cafe Brandstädter am Marktplatz. Von den Hörnles hätte ich mir immer gleich fünf reinstopfen können . Gibt es noch Bäcker- und Metzgereien oder herrscht auch in der Provinz die Verödung ?

NE?E?E zwäde Liga ? die Kickers ? Ja die Zeit der Kneipen ist vorüber . Erinnere mich gerne an den "OMNIBUS" , in so nem Gewölbekeller , kennst Du sicher auch . Und das Cafe Brandstädter am Marktplatz. Von den Hörnles hätte ich mir immer gleich fünf reinstopfen können . Gibt es noch Bäcker- und Metzgereien oder herrscht auch in der Provinz die Verödung ?
Jaja, Kickers. Ich bin noch unentschieden was schlimmer ist: die Corpsstudenten oder die Fans.
Omnibus gibts noch, Brandstifter auch, allerdings mit Security am Wochenende ab 5 - Spackenalarm, betrunkene Kinder soweit das Auge reicht.
Café Fehrer hat letztes Jahr zu gemacht war immer sehr dezent in der Wilhelmstrasse. Die "Barracken" am Bahnhof wurden abgerissen, zuletzt u.a. Heimstatt vom "schönen René" der wohl einzigen Indie-Bar wo's noch "vernünftige" Leute gab.

Die "Barracken" am Bahnhof wurden abgerissen, zuletzt u.a. Heimstatt vom "schönen René" der wohl einzigen Indie-Bar wo's noch "vernünftige" Leute gab
ja ist schon richtig : früher war nicht alles besser, aber heute ist alles schlechter. Aber so lange Du da wohnst ist es noch eine interessante Gegend :daumen::)

Wer kennt den Clip noch wo der damalige Innenminister Zimmermann mit der Sicherheitsmofa durch die Hecke fuhr
ganz platt war auch Sanley Beamish
Gritzmek mit dem Affen u Jean Pützs seine Hobbythek ( Ich hab da mal was vorbereitet) wollen wir auch noch erwähnen
Wobei mich manches hier im Forum an die Hobbythek vom WDR erinnert;)

Meinst du "Stanley Beamish" aus "Immer wenn er Pillen nahm"......grandios ! Genauso wie die Western Serie "Jancy Derringer" die mit dem stummen Indianer, der immer just zur rechten Zeit ein hinter dem Rücken verborgenes Messer warf ......

Übrigens eine sehr nette Fred-Idee!

Zurück