Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das hat sich Camille Daudon Anno 1950 auch etwa so ueberlegt. Hier die Rebour Seite:
Hier ist ein schnelles Auge gefragt, denn wir sehen sehr viel mehr, als es damals in die Serie geschafft hat.
Z.B. Kurbeln mit asymmetrischer Vierarm-Aufnahme und von innen verschraubten Kettenblättern, die den aktuellen Modellen erstaunlich ähnlich sind, bei 1:03.
Direct Mount Bremsen bei 1:44 (und einen sehr interessanten Gabelkopf).
Ob es wohl der Helm in die Serie geschafft hat?Ich zitiere hier mal meinen beitrag aus dem Aero-Thread:


Sahen nicht die ersten (graphischen) Diagnose-Systeme für die Werkstätten auch so aus?!Bei den meisten solchen Sachen würde ich nicht mal unbedingt von Ideendiebstahl reden, sondern gehe eher davon aus, dass Produktwissen in der modernen Welt bereits innerhalb von 20-40 Jahren verlorengeht, wenn sich eine bestimmte Bauweise nicht wirklich flächendeckend etabliert hat.
Aber selbst dann gibt es erstaunliche Entwicklungen, z.B. wenn aktuelle Jugendliche sich Symbole und Gesten für "Telefon, Telefonieren" ausdenken sollen und man das mit den Ergebnissen der ca. 40-50-jährigen vergleicht.
Dann gibt es noch die Innovationen ohne sinnvolle oder flächendeckende, bezahlbare Umsetzungsmöglichkeit, wie z.B. W-LAN und Touchscreen: Im 1984er Jahrbuch der eher weniger bekannten Design-Fachbereiche einer eher weniger berühmten Universität sah ein damaliger Professor voraus, dass z.B. die Tageszeitung einfach zu einer Funktion der Küchentischs werden könne. Heute liest sie jeder zweite auf einem Tablet oder Smartphone.
Ach ja, Touchscreen und Infotainment bei Autos, Buick 1988 beim Reatta so:
Die Touchscreens in diesen Autos funktionieren heute noch, aber die Kunden haben das damals nicht akzeptiert.
So habe ich das auch in Erinnerung. Meine ich hätte das mal gelesen. Die haben damals ja auch schon Alurahmen gebaut.Ich könnte mir vorstellen, daß das die Franzosen in den 40er Jahren schon einmal erfunden haben....
Achja, Oversized Rohre?
Auftragslötung
Aber selbst dann gibt es erstaunliche Entwicklungen, z.B. wenn aktuelle Jugendliche sich Symbole und Gesten für "Telefon, Telefonieren" ausdenken sollen und man das mit den Ergebnissen der ca. 40-50-jährigen vergleicht.![]()
…das mit GIANT habe ich auch so im Kopf, ich meine Team ONCE,.. und ich meine auch 1994.Wann und von wem wurden denn Sloping Rahmen im Rennzirkus etabliert? Ich habe Giant im Verdacht so um 1994 rum, weiß es jemand genauer? Und gibt es ältere Beispiele?
Meine Meinung zu dieser optischen Zumutung: technisch und wirtschaftlich haben solche Rahmen Vorteile. Wer aufgrund seiner Körperproportionen eines längeres Oberrohr braucht, kann eine Rahmenhöhe größer nehmen ohne dass es im Stand eng wird im Schritt. Und bei größeren Rahmen ist das Rahmendreieck stabiler.