• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes RR, Ridley Compact aber....

race2002

Neuer Benutzer
Tag Zusammen,

Lese hier schon seid einiger Zeit begeistert mit und hab mich mit dem Virus RR fahren infizieren lassen :)

Habe im November mir bei meinem Händler des Vertrauens also mein erstes Rad bestellt, ein Ridley Compact mit kompletter Ultegra sl ausstattung und alle anbauteile sind Ritchey WCS.Laufräder sind die "standart" Mavik Aksium...

Kosten tut das ganze rad 1400€, meint ihr das ist ein guter Preis oder bekommt man für das Geld einen besseren Rahmen?

Das Problem ist halt das es da wohl Lieferschwierigkeiten beim Rahmen gibt und ich mich frage obs da vlt eine Alternative gibt?

Soll halt ein guter Einstieg sein auf dem man aber mit hilfe von anderen Laufrädern etc. später aufbauen kann...

Lieben Gruß

MAx

PS. wäre auch bereit 100-200€ mehr auszugeben.

Anzeige

Re: Erstes RR, Ridley Compact aber....
AW: Erstes RR, Ridley Compact aber....

Mein Tipp!
Beim ersten Rad lieber zu nem händler gehen und sich das was zusammen bauen lassen und auch richtig rabatt.dort hast du auch keine garantie etc. probleme

wenn du bei nem guten händler 1500€ ausgibst bekommst du schon was richtig gutes.

was für ne Rahmengröße brauchst du denn? Das Angebot des händlers halte ich übrigens für anständig bis gut! Aber wenns halt nicht lieferbar ist..

Also ich bin 1,86 und brauch glaub ich ein 56ger...

Grüße

Max

Hallo,

nur zur Orientierung. Ich bin auch 1.86 und habe ein Wilier in Größe XL (Alu mit Carbonhinterbau).
Das hat im Sommer bei meinem Hänlder 1550,- gekostet. (war runtergesetzt)
Hat Fulcrum R5, Carbon Sattelstütze, Carbonkurbel, Campa Centauer (bis auf die Bremsen. die sind Veloce), FSA Fake Carbon Lenker, etc....

Ich würde auch auf jeden Fall auch zum Händler gehen. Gerade jetzt bekommt man da schöne Schnäppchen vom letzten Jahr.

Ansonsten ist bei der Versendern ja Canyon für einen guten Preis und gute Preis/Leistung bekannt.
Oder Red Bull.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14637
Carbon mit Ultegra SL für 1.700,-

Insgesamt finde ich aber Dein Angebot ok. Ich denke das wird sich nur durch ein echtes Schnäppchen (z.B. das Radon von oben) toppen lassen.

Gruß Flo

Huhu Zusammen,

Hab nun ein Kuota Kharma angeboten bekommen, also den Rahmen, sind da 600€ ok? soll ich zuschlagen? Ist ein 56ger, bin 186 und hab ne schrittlänge von 88cm...

Grüße

Max

wichtig is ja das es passt, ich hab nen trek 1.7 und bin 183cm, hab ne schrittlänge von 87cm und hab nen 60er rahmen

Zurück