• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für Anfänger gesucht

Ich hoffe doch. Konnte dem Händler noch die 105er Pedale ausm Kreuz leiern und nach unten wurde auch noch abgerundet. :D

Na also - Glückwunsch und lasse Dir die Wartezeit nicht zu lang werden. Ist es schwarz oder weiß?

Kannst Dich ja mal für 'ne gemeinsame Ausfahrt melden. Ansonsten fährt das Subway Team Langen sonnstags immer um 10:00 Uhr ab Feuerwehr Langen.

Gna, gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Laut Stevens hat Shimano gerade Lieferschwierigkeiten und daher verzögert sich die Auslieferung meines Renner auf Mitte August. :( Geplante Lieferung war Mittwoch letzte Woche...

Gna, gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Laut Stevens hat Shimano gerade Lieferschwierigkeiten und daher verzögert sich die Auslieferung meines Renner auf Mitte August. :( Geplante Lieferung war Mittwoch letzte Woche...
Selbst Schuld, wenn man Shimano nimmt.:D

Ne, Spaß beiseite. Hoffentlich bekommst du dein Rad schnell, bevor das Wetter wieder wechselt.

Da hast du Recht. Ist trotzdem etwas ärgerlich. Wollte mich vor meinem Urlaub Ende August (5 Tage Vogtland) noch etwas einfahren, und jetzt fehlen zwei Wochen. Naja, gibt schlimmeres... ;)

Soooo.... Kurzer Kontrollanruf was nun ist. Also, ja, ähm, Shimano hat immer noch Lieferschwierigkeiten, Stevens hat gestern aber wieder eine neue Lieferung reinbekommen, vor dem Wochenende wird es allerdings nichts. Mit viel Pech kriege ich es erst um den 25.08. rum, also an dem Tag, wo ich schon im Auto sitzen und ins Vogtland fahren wollte. :mad: So schnell können aus 3 Wochen Lieferzeit sieben werden.

Iht wisst aber schon,daß sich dank der Piraterie die Fischbestände am Horn von Afrika erholt haben,oder ? (frei nach Hagen Rether)

So nun bin ich auch mal wieder hier und habe noch ein mal eine Frage, da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte.

Ist 550€ für ein 2010'er Cube Peloton mit Tiagra Schaltgruppe ein fairer Preis oder ist das zu teuer?
Das Rad ist laut Anbieter ca. 500Km gelaufen.

Grundsätzlich würde mich auch mal interessieren auf was ich mehr Wert legen sollte bei der Auswahl, da beides zusammen mit meinem Budget definitiv nicht hinhaut.

Sollte ich eher einen namhaften Rahmenhersteller wie Cube, Stevens usw. nehmen und dafür eine Sora oder Tiagra, oder doch lieber einen nicht so großen/bekannten Rahmenhersteller und dafür aber eine 105'er bzw. Ultegra?

Das hier war ja nicht mein Thread, ich habe mich einfach mal mit reingemogelt. Beides ist bei mir wie gesagt nicht drin, habe momentan keine 700 für das Radon, brauche ja dann zusätzlich noch Zubehör, da kommt ja auch nochmal was dazu. Bin eher auf der Suche nach einem gebrauchten Rad, dass trotzdem noch gut in Schuss ist.

Wie ist das denn nun mit dem Cube z.B.? Wäre das etwas zu diesem Preis oder heißt es dann doch lieber weiter suchen?

Leider ist das RR immer noch nicht geliefert worden. War gestern noch einmal beim Händler und wirklich so kurz davor, eine einwöchige Frist samt Rücktritt vom Kaufvertrag zu setzen. Aber der Händler kann ja auch nichts dafür, dass Stevens nur mit halber Mannstärke arbeitet und vorher die Shimano Komponenten nicht ranbekommen hat. Mit viel Glück nächste Woche Freitag, aber sicher ist das noch nicht. :(

PS: Mein geplanter Urlaub ins Vogtland sollte heute starten. Fällt natürlich aus. Ohne RR macht es keinen Sinn.

So, RR ist endlich geliefert, leider noch ohne SPD-SL Pedale (Lieferschwierigkeiten) und mit nem falschen Kurbelsatz (silber statt schwarz). Da Stevens zurzeit sehr dünn besetzt ist, wird es mit dem Anruf vom Händler zu Stevens vor Montag auch nichts. Es ist echt zum ausflippen...

Zurück