Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]Wenn ich von allen Seiten gesagt bekomme "im Flachland brauchst du keine Triple, schadet allerdings auch nicht",[...]![]()
Wenn es passt, würde ich das Caad10 nehmen. Das ist ein Topalurahmen und die 105 ist eine solide Gruppe.
Vllt. kriegst du den Preis ja noch einen Ticken runter gehandelt oder einen Satz Pedale etc.
[...] Aus dem gleichen Grund fahre ich auch keinen 4x4 sondern nur einen Fronttriebler - gibt ja keine Berge auf die ich mich im Winter raufquälen müsste.![]()
Kein Mensch schlägt fürs Flachland eine 3-fach Kurbel vor. Ist ja schön, wenn Ihr für Euch selber sagen könnt, dass Ihr weder umziehen werdet (habe ich schon diverse Male gemacht, Mittelgebirge in der Nähe waren auch dabei) noch irgendwann aus Freude an dem ge*lsten, was man mit einem Rennrad machen kann z.B. in die Alpen fahren werdet.[...] Eine 3er-Kurbel ist hier IMHO definitiv überflüssig [...]
longimanus
Da ich mir eigentlich 1000€ als Obergrenze gesetzt hatte, sind die 1550€ für das CAAD10/Ultegra weit drüber.
suntrek
Ich habe schon immer sehr sehr ungerne die Einsteigersachen gekauft. Ich gebe am Anfang lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür was "vernünftiges". Soll nicht abwertend gemeint sein, aber irgendwo muss der höhere Preis ja herkommen.
.
Für Dein Buget gibt's aber nur Einsteigersachen. Soll nicht abwertent gemeint sein,aber auch 1200 oder 1400 Euro ist nichts anderes als das. Um nen Sprung zu machen musst Du schon 2500 Euro ausgeben,für nen Catbonrahmen,ne gute (leichte) Gruppe und nen leichten LRS.
Hallo,
entschuldigt bitte die verspätete Antwort(en), aber ich bin leider nicht dazu bekommen euch früher zu antworten.
longimanus
Da ich mir eigentlich 1000€ als Obergrenze gesetzt hatte, sind die 1550€ für das CAAD10/Ultegra weit drüber.
Mein Vorschlag reflektiert nur deine ursprüngliche Auswahl zur Entscheidung:
Cannondale CAAD10 5 105 - 1400€
+ sehr guter Test auf roadbike.de
+ Händler vor Ort
+ Compact-Kurbel
- teuer
Wenn man das wirklich in Betracht zieht, muss man eigentlich die +150 Euro für die Ultegra-Version ausgeben (bessere Gruppe, bessere Kurbel, Carbonstütze).
Phonosophie
Du meinst es gibt keinen Unterschied zwischen einem 550€ und einem 1250€ RR? Was macht dann die 700€ aus?
Naja, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen, da habe ich wohl die Übersicht verloren.
Wenn man immer gewusst hätte, was man später anders macht als ursprünglich geplant, dann wäre manch eine Entscheidung anders gelaufen. Vor diesem Hintergrund ist der Spruch "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" einfach ziemlich treffend. Gerade dann, wenn das "haben und nicht brauchen" einer 3-fach Kurbel eigentlich mit keinen Nachteilen verbunden ist, macht es in meinen Augen wirklich keinen Sinn, mit Zusatzkosten auf eine Kompaktkurbel umzurüsten.pablu
Also in die Alpen werde ich vorerst definitiv nicht fahren. Zwei Urlaube (Ski und Sommer/Strand) reichen vollkommen aus (auch was das Budget betrifft). Wobei ich wirklich am überlegen bin, dieses Jahr mit meinen Eltern ins Vogtland zu fahren um dort eine Woche lang ausgiebig RR zu fahren. Da bietet sich eine Triple dann schon wieder an... Hm, schwierige Entscheidung.
"Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" einfach ziemlich treffend. Gerade dann, wenn das "haben und nicht brauchen" einer 3-fach Kurbel eigentlich mit keinen Nachteilen verbunden ist, macht es in meinen Augen wirklich keinen Sinn, mit Zusatzkosten auf eine Kompaktkurbel umzurüsten.
Phonosophie
Du meinst es gibt keinen Unterschied zwischen einem 550€ und einem 1250€ RR? Was macht dann die 700€ aus?