• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad

syncmaster240

Neuer Benutzer
hallo,
ich bin neu im forum und erhoffe mir von euch hilfe,deswegen beginne ich jetzt mal mit ein paar fragen.

also es geht um mein erstes rennrad und das soll max. 800euro kosten vorerst hatte ich diese räder im blick
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-6-0-Compact_id_6902_.htm
und
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_tour_pro
meine frage welches der räder empfindet ihr als besser?
mir wurde gesagt ich soll nicht nur auf die grp achten(shimano 105etc.)auf was soll ich achten auser auf die reihe der gangschaltung bremshebel usw.?sicher gibts viele leute die ähnliche fragen gestellt haben doch würde ich mich freuen direkte fragen zu meinem thema stellen zu können.gebrauchte räder sollen es nicht umbedingt sein da ich nciht weiß wo ich die her bekomme und mir das nicht immer so sicher ist.ich möchte wie wohl jeder das best mögliche für den preis haben(nicht von ebay etc.)deswegen würde ich mich über links zu anderen rädern freuen.
ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen und sag im vorraus schon mal danke!
mfg syncmaster240

AW: Erstes Rennrad

Hi,

ich würde das RADON nehmen.
Habe das RPS 6.0 Compact am Freitag in Bonn gekauft.
War Sommerfestival , 15% Rabatt auf alle Bikes, statt 799€ hab ich es für 680€ gekauft.
Es hat Shimano 105 Komponenten und wiegt ca. 8.4 Kg,
bin schon 140 km mitgefahren und einsame Spitze :D

Das witzigste war ja sowieso dort, RPS Rival kostet 699€ im Internet, hatten die nicht auf Lager bis auf eins und wollten 800€ dafür.
Obwohl das RPS mit 105 799€ im Internet kostet. :D:D
Bin bisher auch nur Ultegra und 105 Räder gefahren, wollte aber gerne mal SRAM austesten. Jedoch ist das so ne Sache mit Ersatzteile.

Zum Kundenservice kann ich sagen.... nicht sehr berauschend, jedoch finde ich den Preis ziemlich gut.

Aber wie gesagt es gibt 1000 Suche Einsteiger Rad Threads, wirst sicherlich was finden.

...und in 999 dieser Einsteiger-threads über Räder deutlich unter 1000 Euro wird auf das Cicli B Crook hingewiesen:

Und ich finde, zurecht ;)

Als Einsteiger solltest Du dich an einen Fachhändler vor Ort wenden, bei dem Du eine professionelle Beratung erhältst. Das Focus Variado Expert 2009 (UVP 999,-) war z.B. Testsieger in der Tour 05.2009. Bei meinem Fachhändler habe ich dieses Rad bestellt und neben einer kompetenten Beratung noch 10% Nachlass erhalten. Einen Unterschied zwischen einer 105er und einer Ultegra-Gruppe wirst Du als Einsteiger eh nicht feststellen. Das gute Gefühl und die Sicherheit einer kompetenten Beratung und Einstellung des Rades aber auf jeden Fall.

Onlinekauf ist eher für Personen gedacht, die entsprechende und notwendige Erfahrung mitbringen und genau wissen was sie möchten. Lies mal hier:

Test Räder bis 1.000 Euro

Einsteigerberatung

Versandräder (kostenpflichtig)

Zustimmung zu den anderen Postings. Mit dem Haibike machst Du aber auch nichts falsch. Die Tiagra-Gruppe ist besser als ihr Ruf (http://www.tour-magazin.de/?p=2216) und mit dreifach kommst Du, als vielleicht wenig trainierter Radler, fast alle Berge hoch.

Das RR ist für 850,00 Euro etwas teuer; was bieten denn die anderen Händler vor Ort an?

Das hier ist noch eine Alternative: http://www.carver.de/bikes/road/carver-evolution-110.html. Vertrieb online oder über die Fahrrad-XXL Händler mit Werkstatt für alle Fälle.

erst einmal vielen dank für eure antworten.
es scheint so als ob man mit dem RADON schon etwas anfangen kann und es bis her keine kritik gab.wie sieht es mit den laufrädern des RADON aus im vergleich zu dem cicli und mit dem rahmen der beiden?Für mich kommt es im moment so rüber dass das cicli besser als das RADON ist vom preis leistunges verhältnis wie von den gesamten komponenten,seh ich das richtig?das über das hai bike nicht viel gesagt wurde schließe ich dies jetzt mal aus als rad.
heute war ich in einem fachhandel in meiner stadt der mir die firma specialized empfohlen,zudem bekamm ich für mein gefühl eine sehr gute beratung zum thema rennrad allgemein.allerding wurden mir hier räder gezeigt die 799€kosten und nur eine sora gagschaltung hatten allerdings einen guten rahmen haben sollten.was wisst ihr über diese firma?
mfg syncmaster240

Specialized baut erstklassige RR; mit dem "Roubaix" wurde wirklich das Rennen Paris-Roubaix gewonnen. An dem Specialized möchte natürlich der Hersteller und der Händler verdienen; das ist ja auch legitim. H+S (Radon) und Bornmann (CicliB) sind gleichzeitig Vertrieb und Produzent - daher die bessere Ausstattung der Räder bei ähnlichem Preis. Die Sora ist eine einfache, aber zuverlässige 8-fach-Gruppe, der imho etwas "Komfort" fehlt. Aber auch mit der Sora kannst Du lange und zufrieden RR-fahren. Vermutlich hat Dir der Händler das "Allez" angeboten. Wenn Du das RR beim Händler vor Ort kaufen möchtest, würde ich das Specialized mit Tiagra-/Sora-Komponenten dem Haibike vorziehen. Bei dem Rahmen lohnt sich das Tuning der Komponenten! Fahre einfach mal beide Räder! Die Rahmen von Radon kommen von Cube; auch ein guter Name. Über das CicliB findest Du recht viel über die SuFu. Das Radon und das CicliB haben beide den LR-Satz RS 10 von Shimano. Die sollten für den Anfang ausreichend sein, wenn Du nicht deutlich über 100 kg wiegst.

Hi,

ich würde das RADON nehmen.
Habe das RPS 6.0 Compact am Freitag in Bonn gekauft.
War Sommerfestival , 15% Rabatt auf alle Bikes, statt 799€ hab ich es für 680€ gekauft.
Es hat Shimano 105 Komponenten und wiegt ca. 8.4 Kg,
bin schon 140 km mitgefahren und einsame Spitze :D

Das witzigste war ja sowieso dort, RPS Rival kostet 699€ im Internet, hatten die nicht auf Lager bis auf eins und wollten 800€ dafür.
Obwohl das RPS mit 105 799€ im Internet kostet. :D:D
Bin bisher auch nur Ultegra und 105 Räder gefahren, wollte aber gerne mal SRAM austesten. Jedoch ist das so ne Sache mit Ersatzteile.

Zum Kundenservice kann ich sagen.... nicht sehr berauschend, jedoch finde ich den Preis ziemlich gut.

Aber wie gesagt es gibt 1000 Suche Einsteiger Rad Threads, wirst sicherlich was finden.

das RPS hat leider keine komplette 105er Gruppe sonst wäre das echt nicht schlecht...

Zurück