WallertownAndi
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin totaler Neuling was Rennräder betrifft. Habe inzwischen einiges gelesen was Schaltungen, Rahmengrößen/geometrie, etc. betrifft aber vermutlich nur die Hälfte verstanden, wenn überhaupt.
Ich habe nicht vor damit sportliche Ziele zu erreichen, ich will das Rad nur nutzen um z.b. bei gutem Wetter auf die Arbeit zu fahren was täglich etwa 25km sind. Evtl. mal die eine oder andere Tour, nicht mehr. Das ganze auch in reinem Flachland, die größte erhebung wäre mal eine Brücke.
Allerdings soll es ein Rennrad sein, kein Fitnessbike oder Cross oder was in der Richtung.
Ich bin jetzt in der Bucht über das hier gestoplert
http://www.ebay.de/itm/Carbon-Pro-B...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item2c70effeda
Wäre sowas grundsätzlich empfehlenswert?
Mich irritiert z.B. Shimano compatible Microshift SB-R09 oder SB-09
und dann steht da in der Grundausstattung auch nichts von den Laufrädern
weiter unten aber etwas von Austausch und Aufpreis ...
Wäre für ein paar Infos Dankbar.
Grüße,
Andreas
bin totaler Neuling was Rennräder betrifft. Habe inzwischen einiges gelesen was Schaltungen, Rahmengrößen/geometrie, etc. betrifft aber vermutlich nur die Hälfte verstanden, wenn überhaupt.
Ich habe nicht vor damit sportliche Ziele zu erreichen, ich will das Rad nur nutzen um z.b. bei gutem Wetter auf die Arbeit zu fahren was täglich etwa 25km sind. Evtl. mal die eine oder andere Tour, nicht mehr. Das ganze auch in reinem Flachland, die größte erhebung wäre mal eine Brücke.
Allerdings soll es ein Rennrad sein, kein Fitnessbike oder Cross oder was in der Richtung.
Ich bin jetzt in der Bucht über das hier gestoplert
http://www.ebay.de/itm/Carbon-Pro-B...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item2c70effeda
Wäre sowas grundsätzlich empfehlenswert?
Mich irritiert z.B. Shimano compatible Microshift SB-R09 oder SB-09
und dann steht da in der Grundausstattung auch nichts von den Laufrädern
weiter unten aber etwas von Austausch und Aufpreis ...
Wäre für ein paar Infos Dankbar.
Grüße,
Andreas