Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.052
Das ist ganz sicher ein sehr gutes Rad mit langlebigen Komponenten. Campa Ersatzteile für diese Gruppe gibt es immer noch und wird es auch nach Jahren noch geben. Die Ergos z.b. lassen sich vollständig zerlegen und reparieren, einen defekten STI kannst Du nur weg werfen. Wenn Du das Rad besichtigen und probefahren kannst und eventuell noch jemanden - der was davon versteht - mit nimmst, kann das ein Schnapper sein.@Phonosophie: Was hältst denn du vom Basso?
1500 oder mehr Euro solltest Du als Einsteiger aber in keinem Fall ausgeben. Das erste Rennrad ist immer zum lernen. Du musst erstmal Deine richtige Sitzposition finden und wissen welche Rahmengeometrie Dir dabei am besten entgegen kommt. Wenn, dann gib besser Geld für ein professionelles Bikefitting aus. Da werden Dir Empfehlungen für ein passendes Rad gegeben.
Ich würde Dir eher zu einem neuen Einsteigerrad mit z.b. ner Tiagra oder 105 bis max. 1000 Euro raten. Das kannst Du dann, wenn Du sicher in der Handhabung bist und genau weißt was Du brauchst, weiter verkaufen oder als 2. Rad eventuell mit Schutzblechen, für nicht so schönes Wetter ausstatten, und behalten.