Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dein Giant Thema wird eher Defy in M und TCR in S sein
Vllt mal anrufen und fragen ob man nen Tcr mit 90er Vorbau und vllt 28mm Reifen fahren könnte und dann Vorort entscheiden ?Deshalb fahre ich ja auch das TCR in M mit 90er Vorbau.
Ja, klar merkt man das.Wie würde es sich auf dem defy bemerkbar machen wenn man anstelle von 30/32mm reifen 28 zb fährt ? Abgesehen vom verminderten komfort
Setz nicht so viel auf Probefahrten. Wenn man sieht das Anfänger mit Jeans und Turnschuhe mit einen Rennrad fahren und dann voten.....kann nicht.Gerade mal geschaut bei nem Fahrrad xxl in der Nähe wäre noch das günstigste Tcr in s erhältlich aber da nur durch den Verkaufsraum Gurken ist auch nicht so geil
Kann man fragen. Aber ganz ehrlich, Du willst ein Rad für über 3000 Euro kaufen. Leg Dir in Gottes Namen den 90er Vorbau auf Halde, dann kannst Du 1000km so und 1000km so fahren. So teuer ist der nicht (40 Euro bei Ebay, Kontakt geb' ich Dir. Und gewechselt ist der auch schnell.Vllt mal anrufen und fragen ob man nen Tcr mit 90er Vorbau und vllt 28mm Reifen fahren könnte und dann Vorort entscheiden ?
Auch fürs defy?Leg Dir in Gottes Namen den 90er Vorbau auf Halde
Tja. Du hast gesagt, passt wie Arsch auf Eimer. Dann nicht.Auch fürs defy?
Dein Avatar legt halt nahe, dass Du mehr Überhöhung fahren kannst als ich oder der TE.Die Überhöhung ist kein Problem, wenn die Länge passt.
https://bike-stats.de/geometrie_ver...o 0_2022_S&Bike2=Giant_Defy Advanced 1_2022_MAnhang anzeigen 1163757
Der Rahmen des TCR in S ist ganze 5 mm kürzer als beim TCR in M. Dafür ist es 17 mm tiefer als das TCR in M und sogar 39 mm tiefer als das Defy in M. Der TE schrieb, auf dem Defy sitzt er gut. Das TCR in S wäre da schon eine ganz andere Nummer.
Allerdings hat das TCR in S ab Werk einen 90er Vorbau, bei M ist es ein 100er. Das heißt, ein TCR von der Stange hat effektiv in S 15mm weniger Reach (gemessen bis zum Oberlenker) als eines in M. Der Vorbau trägt also mehr zum "Langholztransporter"-Effekt bei als der Rahmen. Deshalb fahre ich ja auch das TCR in M mit 90er Vorbau. Nachdem ich jetzt hier noch mal die Daten verglichen habe kann ich sagen, dass ich mit einem TCR in S mit Sicherheit nicht glücklich werden würde.
Deshalb auch die Empfehlung zu Defy statt TCR.Ich denke auch das @ukrain_devil und ich uns in keinster Weise vergleichen sollten dafür bin ich einfach viel zu neu drin.
Konnte ich nicht immer schon - es war ein Prozess. Ich fahre seit 15 Jahren mittlerweile und natürlich hat sich was an der Sitzposition getan.Dein Avatar legt halt nahe, dass Du mehr Überhöhung fahren kannst als ich oder der TE.