• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad Endurance oder Racegeo?

Theoretisch reicht die M von 171 bis 181 Weis halt nicht ob mir die Haltung auf nem S besser gefallen würde 😫
 

Anzeige

Re: Erstes Rennrad Endurance oder Racegeo?
Hab mittlerweile gelernt diese Herstellerangaben sind eher Richtwerte und sind nicht allgemeingültig. Und die Händler sagen auch immer "es passt perfekt", wenn die das Rad in anderer/kleineren Größe nicht da haben
 
Morgen wieder das TCR ...
Warum denn jetzt das Defy auf einmal wieder?

Muss es unbedingt Giant sein?

Jedenfalls wäre das Defy in M kürzer als das M TCR vom Rahmen her, mit Anbauteilen evtl gleich lang weil das Defy ne gekröpfte Sattelstütze hat.
 
Bin diese beiden nun mal probegefahren und sie gefielen mir gut nebst den anderen die ich bisher fuhr. Auswahl ist halt meist auch nicht so riesig und das defy weil ich denke das es für mich genügt allerdings weiß ich jetzt wiederum nicht ob ich die richtige Größe habe es ist zum verrückt werden
 
@dilettant möglich aber die Größe sollte schon passen sonst isses bisschen blöd
Ja. Ich glaube, das ist ein bisschen Geschmackssache. Man sagt ja, für sportlich 'ne Nummer kleiner. Das wär dann vielleicht S. Abet ich kann nicht glauben, dass M zu groß ist. Beim TCR in S hättest Du 4 cm mehr Überhöhung als beim Defy in M. Und das, sagst Du, fühlte sich richtig an. Also in 4 Jahren könnte das TCR in S ok sein. Bis dahin würdest Du evtl. sehr viel Rücken haben.

Disclaimer: natürlich empfehle ich M, sonst hätte ich ja falsch gekauft.
 
Hmm vllt ruf ich morgen nochmal dort an an sich fühlte es sich ja richtig an frage ist halt ob sich S besser anfühlen würde aber dafür müsste man halt erstmal ne S bekommen
 
Du hast eine 85er SL und hast Dich auf Größe M wohlgefühlt. Ich glaube Du musst nicht mehr viel nachdenken. Falls Du etwas kürzer sitzen willst, kannst Du immer noch den Vorbau tauschen. Größe S wäre bei der Schrittlänge schon ne ordentliche Überhöhung...das kann auf längeren Touren dann gerade als Anfänger schwierig werden.

Ich glaube Du solltest einfach mal mit dem Rennradfahren starten. Alles weitere ergibt sich dann...musst es nicht zerdenken ;)
 
@Taunus86 ja ich Weis doch auch nicht was in diesem Hobby viel ist. Denkst also das sollte klar gehen?
Ja klar geht das klar. Du hast dich darauf wohlgefühlt, die Herstellerempfehlung passt auch perfekt...die wenigsten Anfänger machen sich soviele Gedanken.

Leg los mit dem Radfahren. Das ist das wichtigste.
 
Hallo ich mal wieder immer noch ohne Rad aber naja .

Folgendes Das Tcr gibts in DD in M und in S (leider nur orange)

Das defy kommt auch nochmal in S

Tendenziell fühle ich mich mittlerweile doch eher zum Tcr hingezogen da ich das ansehnlicher finde es sich zackiger fuhr und man trotzdem bis zu 32 mm reifen nutzen kann.
Die Frage ist nur eben ob Größe M zu groß ist leider habe ich nun immer gelesen dass man bei solchen Entscheidungen generell den kleinere Rahmen wählen sollte nun habe ich allerdings auch recht lange Beine.

Wäre bei mir generell eher Größe S zu empfehlen oder kann ich beim defy auch auf M setzen? Prinzipiell habe ich beim defy (beim Tcr Weis ich’s nicht mehr) wenn ich stehen schon gut Luft bis zum oberrohr
Bei Größe S wäre es ja dann sogar noch mehr sieht das dann nicht schon etwas merkwürdig aus auf dem kleinen Rad ? (Sattelstütze?)

Was meint ihr ?
 
Zurück
Oben Unten