• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Notfallset zusammen stellen

iRcK

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2021
Beiträge
125
Reaktionspunkte
39
Moin zusammen,

ich möchte mir für diese Saison ein Notfallset zusammen stellen. Soll wenn möglich sogar nächste Woche gekauft werden (habe Urlaub).

Vielleicht helft ihr mir eine kleine Einkaufsliste zu machen? Ich würde alles bei BOC oder Stadler in Bremen kaufen wollen.

Ich bräuchte also:

Satteltasche - eventuell: https://shop.zweirad-stadler.de/fah...-satteltasche-race-light-m-farbe-schwarz.html

Schläuche - gibt es einen Unterschied zwischen Schwalbe und Conti? Ich kaufe immer Schwalbe - mein Nachbar nur Conti.

Kleine Pumpe - ?

Reifenheber habe ich

Multitool?


Sollte halt alles zusammenpassen :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von scp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So richtig ist das Thema unter "Klamotten" nicht einsortiert. ;)
Unter "Pannenset" liefert die Suchfunktion reichlich Futter.

Weil du es gerade mit Schläuchen hattest: welche Marke, ist völlig egal. Schwalbe kaufe ich nicht mehr, nachdem ich am Apothekenrad zum zweiten Mal einen Ventilabriss hatte. Noch nicht mal bei Baumarktware hatte ich das.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von scp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So richtig ist das Thema unter "Klamotten" nicht einsortiert. ;)
Unter "Pannenset" liefert die Suchfunktion reichlich Futter.

Weil du es gerade mit Schläuchen hattest: welche Marke, ist völlig egal. Schwalbe kaufe ich nicht mehr, nachdem ich am Apothekenrad zum zweiten Mal einen Ventilabriss hatte. Noch nicht mal bei Baumarktware hatte ich das.
Ah. Ich hab notfallset eingegeben. Danke für den Tipp 😅
 
Ah. Ich hab notfallset eingegeben. Danke für den Tipp 😅
Also normalerweise ist ein

Notfallset
1648453847107.jpeg


Pannenset
1648453914182.jpeg
 
Wenn Urlaub, und längere, autarke Tour, wäre ein tatsächliches Notfallset auch gar nicht so dumm.

PS: Ansonsten hast Du m.M.n. für ein Pannenset eigentlich schon alles aufgelistet, was' brauchts.
 
Was rein kommt ist mir klar. Mir ging es eher um abgestimmte Produkte welche alle in eine Taschen passen. Also eher un genaue Produkte. Eine Einkaufsliste die ggf. Auch gestickt werden kann. 😅
 
Mir ging es eher um abgestimmte Produkte welche alle in eine Taschen passen.
Das kommt immer auf die Tasche an.
Am besten ist so eine Gravel-Bikepacking-Satteltasche, vulgo "Arschrakete". Da passt nicht nur amtliches Werkzeug, sondern auch ein umfangreiches Ersatzteilsortiment rein. Warum sich also mit Behelfslösungen abgeben? ;)
 
Das kommt immer auf die Tasche an.
Am besten ist so eine Gravel-Bikepacking-Satteltasche, vulgo "Arschrakete". Da passt nicht nur amtliches Werkzeug, sondern auch ein umfangreiches Ersatzteilsortiment rein. Warum sich also mit Behelfslösungen abgeben? ;)
Dafür nimmt eine solche dem Rad jede Agilität im Wiegetritt.
 
Am besten ist so eine Gravel-Bikepacking-Satteltasche, vulgo "Arschrakete". Da passt nicht nur amtliches Werkzeug, sondern auch ein umfangreiches Ersatzteilsortiment rein. Warum sich also mit Behelfslösungen abgeben?

Beispiel Gravel-Bike:

PRO set mini bag:
https://www.bikeradar.com/features/...4&type=gallery&gallery=1&embedded_slideshow=1
Inhalt:
2x Tubolito tubes
PRO Mini Tool 8
PRO CO2 chuck
Maxxis tire lever
Stan’s DART tire plug kit & spare darts
Squirt lube mini bottle


Sattel-Tools_2.jpg
 
Ein Paar Latex-Einmalhandschuhe. Nimmt keinen Platz weg und schützt die Finger vor dem schlimmsten Schmutz, gerade wenn was mit der Kette ist.
Besser Vinylhandschuhe. Die kann man nochmal verwenden, falls man nicht daran denkt die zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten