• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Kriterium

HerrNilson

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich starte morgen zum ersten mal bei einem Kriteriumrennen (Hobbyklasse). Habt ihr wertvolle Tipps bzgl. Regeln, Verhalten bei solchen Veranstaltungen etc?
Wie haltet ihr es mit dem Thema Carboloading vor so einem Kurzrennen?
Und was sind v.a. euere Erfahrungen bei Kriteriumrennen in der Hobbyklasse?
Danke!
PS: Mein Ziel: Durchfahren!

AW: Erstes Kriterium

Vor nem Kriterium brach man eigentlich gar nichts Essen. Mach dir keine großen Gedanken!
Stell dich am Start vorn hin und achte auf eine saubere Kurventechnik. Viel Erfolg!

Ein Tipp, unterschätze nicht die Hobbyklasse sonst siehste sehr schnell Alt aus. Hänge dich an einer guten Gruppe ran ,arbeite gut mit wenn du kannst ,pass in den Kurven auf das du nicht nach aussen gedrückt wirst .
Die Hobbyfahrer sind oft erfahren CC Fahrer die das Rennen lesen können
und die schwächen der Konkorens sofort ausnützen !
Versuch spass an diesen Rennen zu haben und nimm es nicht so verbissen
und Persönlich wenn du einen Ellenbogen verspührst .
s.G.Hajo

Hänge dich an einer guten Gruppe ran ,arbeite gut mit wenn du kannst ,pass in den Kurven auf das du nicht nach aussen gedrückt wirst .

naja bei nem Kriterium hat man als Gruppe keine Chance habe ich festgestellt ... lieber erstmal am Anfang hart beißen wenn vorne welche die Tube drücken oft is das nur am Anfang so. Wie lang geht das Rennen?

gutes hinterrad suchen und dranbleiben,wenn möglich dann günstige situationen nutzen.dazu bedarf es allerdings etwas mehr erfahrung...

Hi, danke für euere Tipps. Es sind 40 Runden, insgesamt ca. 37 km.
Ich versuche gleich am Anfang dranzubleiben. Mir darf halt nur nach der 10 Runde der Dampf nicht ausgehen. Jetzt heists einfach mal mitfahren.
Grüße

Hi, danke für euere Tipps. Es sind 40 Runden, insgesamt ca. 37 km.
Ich versuche gleich am Anfang dranzubleiben. Mir darf halt nur nach der 10 Runde der Dampf nicht ausgehen. Jetzt heists einfach mal mitfahren.
Grüße

40runden bei den 37km heisst für mich(ohne den kurs zu kennen) ständig abbremsen oder anrollen und wieder vollgas beschleunigen...das kann ganz schön hart werden.

Zurück