• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benno277

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft ein fixed gear Bike zulegen. Da ich aber in dem Bereich komplett unerfahren bin, bitte ich um ein wenig Hilfe. Ich möchte solch ein Fahrrad für den Alltag und für die Stadt, um nicht immer ein teureres Fahrrad, wie mein MTB mitzuschleppen (ist zudem auch ein wenig "übertrieben" für die Stadt).

Ich habe mich ein wenig rein gelesen und habe mal nach Angeboten in meiner Nähe geschaut.

Hier habe ich mal 3 Möglichkeiten:

1. ein im Vergleich teueres Bike, aber dafür (wahrscheinlich) hochwertiger und mit mehr Zubehör um ein bisschen auszutesten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...singelspeed-bahnrad-fixie/1080899960-217-4282

2. ein wesentlich günstigeres Fahrrad, aber ohne viel Zubehör -> für den Anfang und dann später vielleicht noch ein besseres Fahrrad (würde noch ein wenig Geld in einen neuen Lenker,... stecken):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/singlespeed-rennrad-gudereit/1085786155-217-4711

3. ein teureres Fahrrad ohne viel Zubehör, aber (wahrscheinlich) mit dem besten und hochwertigsten Rahmen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ed-no-colnago-fixie-rh-56/1087346971-217-4711

So, jetzt seid ihr gefragt... ich freue mich über jeden Tipp und jeden Beitrag. Für (neue) Alternativen bin ich auch offen. Mein Budget liegt bei circa max. 500 Euro. Ich möchte ein Fahrrad mit vorzugsweise Drop-Bar und Flip-Flop-Narbe. Zudem sollte es min. 1 Bremse besitzen.

Schon mal danke im vorraus :)
LG Benno
 

Anzeige

Re: Erstes fixed gear Bike
Wenn es für Alltag und Stadteinsatz sein soll, würde ich mich mal bei Fixie Inc umsehen. Gibt es bei Fahrrad.de immer wieder mal reduziert. Ist dann wenigstens Neuware mit Garantie etc.
 
Genau für diesen Zweck: "Stadtschlampe", habe ich ein Fixie Inc Floater.
Die Dinger bekommst du neu im Laden für 200-300€. Da hast du ne Flip/Flop-Nabe und zwei Bremsen.
Da braucht man sich keine Gedanken über Diebstahl machen, da die Dinger billig sind und darüber hinaus auch noch Garantie haben.
Hab mein Rad jetzt etwa 3 Jahre und bisweilen keine Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten