• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erster Sturz :(

Dex

Mitglied
Hi Leute,

hatte am Donnerstag Abend meinen ersten Sturz. Mir und dem anderem Fahrer ist nicht wirklich was passiert "Zum Glück". Nur ein paar Schürfwunden und so, nichts ernstes. Nur seit dem habe ich irgentwie leichte Muskelschmerzen in der rechten Wade. Die Schmerzen begannen nach dem Sturz und ich dachte erst das es nur ein Krampf sei. Nur nach dem Training und auch am am Morgen danach tat es noch weh. Jetzt ist es fast weck. Nur wenn ich jetzt den Muskel beanspruche tuts immer noch weh, was kann das sein?:ka:

MFg SVen

AW: Erster Sturz :(

hmm kann nen muskelfaserriss sein oder aber auch ne prellung. wenns aber so schnell wieder weg ist, wirds wohl ne leichte prellung sein.

Geh zum Doc!
Ich würde mich da nicht auf die Aussagen von Hobbymedizinern verlassen.;)
Immerhin sind wir ja hier im RR-Forum.

Das ist sehr warscheinlich ne leichte Prellung,nix schlimmes.Einfach weiterfahren.

Wenn das Bein noch funktioniert und das ganze nach ein paar Tagen wieder weg ist, wars ne Prellung. Ich schleppe gerade auch ne sehr hübsche mit mir rum. ;)

Nen Muskelfaserriss würdest du wohl deutlicher merken.

kann mich den anderen nur anschließen. du wirst im laufe deiner karriere noch mehrere härtere stürze erleben.
ich bin heuer zb im frühjahr von ner alten dame mit dem auto angefahren worden. dass tut echt scheiß wehhhhh. aber nach einer woche war ich da auch wieder fit.

und ihre versicherung hat mrin neues RR spendiert:D

Scheint ja noch mal glimpflich abgegangen zu sein.
Muskelfaserriss würde enorm schmerzen bei erneuter Belastung.

Eigentlich ist es vollkommen normal wenn man fliegt, das man hinterher überall schmerzen hat, allein weil man sich so verspannt beim Aufprall, auch wenn ich mir mal "nichts gebrochen habe", was leider seltener vorkommt, tat mir meist noch Tage jeder Muskel im Körper weh, wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird solltest du mal beim Arzt vorbei schaun.

Zurück