• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteile für Campagnolo Centaur QS ErgoPower

AW: Ersatzteile für Campagnolo Centaur QS ErgoPower

Wobei man eine Centaur nicht unbedingt als untere Gruppe ansehen muss.

Allerdings, 2007 war die Centaur die dritte Gruppe im Campa-Programm, auf Ultegra Niveau. Ich habe sie auch, bis jetzt hatte ich Gott sei Dank noch keine Probleme mit der Schaltung.

Anzeige

Re: Ersatzteile für Campagnolo Centaur QS ErgoPower

Der Ergo ist Baujahr 2007. Wie aber bereits beschrieben gibt es dieses Ersatzteil nur in der zusammengefassten Gruppe für über 90€.
Beauftragt habe ich hierfür auch einen Händler, der mir dann auch die traurige Nachricht überbrachte, dass das Teil nicht Einzeln zu beschaffen ist. Von Natur aus Misstrauisch, habe ich dann bei Campa/D angerufen um mir dies bestätigen zu lassen.

@jonasonjan: das schaffen die nicht ;)

Ist ei paar Wochen her, dass ich ein Ersatzteil bestellt hatte, mal sehen, was da auf mich noch zukommt........ jedenfalls bin ich vorgewarnt......

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, die mir mit guten Tipps weitergeholfen haben.

Besonderen Dank gilt dem Teilnehmer, der mir unverzüglich aus seinem Fundus ein solches Teil zugesendet hat. Ich habe es heute geschwind eingebaut und bereits probiert. Die Schaltung funktioniert wieder einwandfrei wie am ersten Tag ... wunderbar!

Auch nicht ggf.
Der Brügelmann von damals ist nicht mehr der Brügelmann von heute. Der Name ist nach dem Konkurs 2009 aufgekauft worden und mittlerweile ein stinknormaler me-too-Internetstores-Versandhandel.

Was mit dem legendären Campa-Ersatzteillager passiert ist, wage ich mir nicht auszumalen.

hallo,
es ist nuns schon ein paar Jährchen her seit dieser Thread beantwortet wurde. Nun trifft mich das Problem. Meine Schlatzutrommel EC-CE060 ist abgenutzt und ich möchte brauche eine Neue.

Hat einer von Euch in seinem Fundus noch so ein Teil?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Ist unglaublich.
EC-CE060 soll Rechts sein, iinks ist EC-CE061.......gibt's noch
EC-CE060 nirgendwo zu kriegen.....

Niemals werde ich mich Ergo's von nach 2006 kaufen.

Ist unglaublich.
EC-CE060 soll Rechts sein, iinks ist EC-CE061.......gibt's noch
EC-CE060 nirgendwo zu kriegen.....

Niemals werde ich mich Ergo's von nach 2006 kaufen.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Linken werden ja auch nicht so oft gebraucht und nutzen daher auch nicht so schnell ab. Daher gibts die linken Ersatzteile vielleicht noch vereinzelt...woher weißt Du dass es den Rechten CE060 nirgendswo mehr gibt?

Zurück