• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteile Bianchi

kazpar

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hatte mal vor längerer Zeit geschrieben, dass ich ein Bianchi Mixte RR aus den 70ern geschenkt bekommen habe.
Ich habe mich nun entschlossen das Fahrrad ein wenig auf Vordermann zu bringen( Verschleissteile, keine Restaurierung, da ich die Patina so mag:) ).
Nun habe ich schon die Lager neu gefettet und die Schaltung ein wenig eingestellt.
Da meine Hütli von den Bremshebeln sich leider vollkommen in Krümel aufloesen jetzt meine Frage:
Weiss irgendjemand wo es noch welche gibt?
Am besten natuerlich originale, oder evtl welche im Rertodesign.
Moechte eigentlich nicht die ganzen Bremshebel wechseln, weil ich finde die gehoeren einfach ans Rad. (so ne einstellung von mir;) )
Bremshebel sind von OMMAS Modolo, auf den Huetli steht Modolo drauf.
Hab leider gerade kein Bild da, wenn gewuenscht mach ich noch welche!

viele gruesse

AW: Ersatzteile Bianchi

Hallo, neue Hütli wirste schlecht kriegen, schon gar nicht für einen vertretbaren Preis. Versuchs vielleicht mal mit denen hier:
saccon-bremsgriffgummi.jpg

Gibts hier.

meine Huetli sind so plastik gelb, also so ocker.
Gibts so welche noch?

danke schonmal fuer die antworten!

Ah dankeschoen, dann muss ich wohl auf ein Neuteil zurueckgreifen!:)
Vielen Dank fuer die Infos!

Was mir gerade einfällt:
Ich habe eine Komplette Suntour Cyclone Gruppe.
Und an den Schalthebeln ist eine Schraube verloren gegangen.
nämlich die kleinere von beiden, also die, die nicht den ganzen Hebel hält sondern nur das Plastik.
Man bin so schlcht im erklären:P

Hat die noch jemand, oder ist das ueberhaupt eine bestimmt, oder gibts die noch im Baumarkt?
Ich werd mal bald Bilder machen, damits verständlicher ist

gruss

Na, eine Schraube zum Festschrauben am Sockel (die große) und eine kleine für den Deckel des Ratschenmechanismus. Aber es stimmt natürlich, die echten Cyclone-Schalthebel sind ohne Ratsche.
Hier kann man die 2 Schraum ganz gut sehen:

Eigentlich sollte sich sone Schraube in jeder Restekiste finden, also nicht grad fahrradspezifisch, sondern im normalen Haushaltskram. So besonders wird die Schraube ja nicht sein...

Zurück