• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EROICA Limburg 2021

Dass dieser Verdacht aufkommt, dachte ich mir schon ;) Nein nein, ich war immer auf Kurs (war auch gut ausgeschildet), nur in den Katakomben hatte Komoot etwas Orientierungsprobleme 🤪


Anhang anzeigen 985097
Um ehrlich zu sein: Ich hab mich zweimal verfahren, einmal ca. um einen Kilometer, und dann sind wir, @Stevieabike und ich, am letzen Verpflegungspunkt vorbeigerauscht, weil unter dem Schild "Verpflegung" direkt der Pfeil nach rechts war und wir das so gelesen haben, dass es zum VP nach rechts abgeht. Wir haben die Kneipe nicht als VP wahrgenommen, sind den Berg hoch und dann wieder zurück. Ging aber anderen auch so, als wir dann da bei Pommes und Bier (beides TOP!!!) saßen, haben wir noch einige zurückgepfiffen, die sonst auch vorbeigefahren wären. So hatte ich am Ende sogar 141 km aufgezeichnet. Insgesamt fand ich es aber super beschildert 👌
 
Da, bei "Löwen von Flandern" in Gulpen, wäre ich definitiv auch am Bier vorbeigerauscht, wenn ich nicht in der Gruppe gewesen wäre...
20210904_124449.jpg
20210904_124927.jpg
 
Hallo zusammen,
ich bin die 65km-Runde gefahren (laut meiner Komoot-Aufzeichnung waren es allerdings 74km 🤔).
Im Großen und Ganzen hatte ich es mir anstrengender vorgestellt, vor allem wegen der Schotterstrecken. Das allgemeine Tempo war aber recht entspannt und auch die Steigungen hatte ich mir dramatischer vorgestellt.
Da werde ich wohl im nächsten Jahr die große Runde machen müssen... :cool:
Es war für mich überhaut das erste Mal, in so einem großen Feld mitzufahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zwischenzeitlich bin ich auch mal eine Weile alleine gefahren, das ist aber weniger reizvoll. Nach dem Stopp in Gulpen habe ich mich dann der Gruppe um Erik Zabel angeschlossen und bin pannenfrei im Ziel angekommen.
Hier ein paar Bilder:
Danke für die Fotos. :)
Bin dort 2016 mitgefahren und fand es ganz in Ordnung (ich muss gestehen, dass mir andere Eroica-Teilnahmen in anderen Ländern besser gefallen haben).
Übrigens ein sehr schönes Rad das Mercier, nur der hintere Bremszug gehört über den Lenker geführt. ;)
 
Danke für die Fotos. :)
Bin dort 2016 mitgefahren und fand es ganz in Ordnung (ich muss gestehen, dass mir andere Eroica-Teilnahmen in anderen Ländern besser gefallen haben).
Übrigens ein sehr schönes Rad das Mercier, nur der hintere Bremszug gehört über den Lenker geführt. ;)
Welche fandeste besser, Andreas?

Ist am Wochenende eigentlich jemand bei der VeloWino in Weinheim?
 
Welche fandeste besser, Andreas?

Ist am Wochenende eigentlich jemand bei der VeloWino in Weinheim?
Hier meine persönliche Hitliste (von bislang 4 Eroica-Teilnahmen):
  1. Hispania
  2. Montalcino
  3. Limburg
  4. Germania
Ist auf jeden Fall subjektiv und hat sehr viel mit der Landschaft und mit der von mir wahrgenommenen Stimmung während der Veranstaltung zu tun.

P.S. Für Gaiole und Britannia hatte ich mich mal angemeldet, konnte aber dann nicht daran teilnehmen.
 
Danke für die Fotos. :)
Bin dort 2016 mitgefahren und fand es ganz in Ordnung (ich muss gestehen, dass mir andere Eroica-Teilnahmen in anderen Ländern besser gefallen haben).
Übrigens ein sehr schönes Rad das Mercier, nur der hintere Bremszug gehört über den Lenker geführt. ;)
Aha, danke für den Tipp mit dem Bremszug. Jetzt , wo du es sagst, sticht es mir auch ins Auge...Ich sehe zwar auf den Fotos auch einige andere mit der Zugführung unter dem Lenker durch, aber stimmt, die meisten haben ihn über dem Lenker. Sieht auch eleganter aus. Wenn man schon Wäscheleinen hat, kann man sie auch zeigen 😊

Ausserdem sieht man es hier ja z.B. auch:
neu.JPG

Dazu werde ich wohl einen längeren Zug benötigen, aber was macht man nicht alles, um besser auszusehen...😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke für den Tipp mit dem Bremszug. Jetzt , wo du es sagst, sticht es mir auch ins Auge...Ich sehe zwar auf den Fotos auch einige andere mit der Zugführung unter dem Lenker durch, aber stimmt, die meisten haben ihn über dem Lenker. Sieht auch eleganter aus. Wenn man schon Wäscheleinen hat, kann man sie auch zeigen 😊

Ausserdem sieht man es hier ja z.B. auch:
Anhang anzeigen 985485
Dazu werde ich wohl einen längeren Zug benötigen, aber was macht man nicht alles, um besser auszusehen...😎
Dazu beim Fahren diesen Gesichtsausdruck, dann ist alles perfekt. ;)
 
Hallo zusammen,
ich hatte vor längerer Zeit mal auf der Hompage des Veranstalters den Termin für dieses Jahr gesehen (25.-26.Juni).
Jetzt finde ich den Termin nicht mehr bzw. die ganze Seite nicht mehr.
Weiß da jemand Näheres? Gibt es die Veranstaltung nicht mehr? Ich kann im Netzt nichts mehr dazu finden.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,
ich hatte vor längerer Zeit mal auf der Hompage des Veranstalters den Termin für dieses Jahr gesehen (25.-26.Juni).
Jetzt finde ich den Termin nicht mehr bzw. die ganze Seite nicht mehr.
Weiß da jemand Näheres? Gibt es die Veranstaltung nicht mehr? Ich kann im Netzt nichts mehr dazu finden.
Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas,

hab nichts davon mitbekommen, aber grade auf Dein Posting hin mal nachgesehen - auch auf der allgemeinen Eroica-Seite steht unter Events für Europa nur noch Spanien, Schweiz, GB, Deutschland und Italien. Die scheinen aber auch da grade die Seite umzubauen (Log-In ist z.B. aktuell nicht möglich), sonst könnte man da mal nachfragen.

Entsetzte Grüße,
markus.
 
Na, auf jeden Fall liegt es ja schonmal nicht an mir, dass ich nichts finde 😊
Dann kann man eigentlich erstmal nur weiter beobachten, in der Hoffnung, dass es auch stattfindet.

Optimistische Grüße
Thomas
 
Raleigh Bike Ride mit Bernard
Hinault und Co.
OMG, den Klaus-Peter Thaler hätte ich nie wiedererkannt. Kann mich noch gut an den erinnern, war als Crosser echt drollig. Immer wenn die Bedingungen so schlecht waren, dass 70% des Kurses laufend genommen werden mussten, hiess es "Vorteil Thaler". Also schneller laufen mit einem Rad auf dem Buckel konnte sonst niemand...

Vielen Dank auch für die vielen tollen Fotos!
 
Zurück
Oben Unten