• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

Sorry für das OT
Vielen Dank für die mutmachenden Worte.:daumen: Der Biergarten ist selbstverständlich obligatorisch.:bier:
Ein paar Strecken (kurz ~60km &/oder länger ~100km) haben wir bereits ausgespäht. Die Idee dahinter ist/war, Interessierte - Eisenfahrradfahrer aus J & Region, aber auch & insbesondere interessierte Auswärtige/Foristiker - die Gegend J-Nmb-Unstrut-Ilm-We-Saale-Ru-Slf kennenlernen können zu lassen. Freilich steht der gemeinsame Spaß am (sportlicherem(?)) Radeln & ausgiebigen Quasseln in entspannter Runde im Vordergrund.
Mögliche Unterkünfte (in J) haben wir in Erfahrung gebracht. Einen Abschlußgrillort hätten wir eventuell auch.
Ob das im Oktober schon was wird, weiß ich nicht. Ich werde das mit den Jungs nochmal besprechen.


zurück zum Thema Eroica Germania

Da Jena nicht sooo weit von B ist, wäre ich da evtl. auch mit dabei. Finde es auch immer interessant, den ehemaligen Osten zu erkunden. ;)
 
Wir blicken der Wirklichkeit fest ins Auge.

Genau! Der Berliner sagt auch, bis auf die Zone, zum Rest der Republik Westen. Aber er hat halt auch keine Ahnung und für ihn ist dann auch alles südlich von Frankfurt Bayern und wenn er etwas cleverer ist, dann Schwaben.:rolleyes:
 
Hallo, hier spricht die Eventagentur, die sich erdreistet hat, die Eroica Germania anzugehen. Wir freuen uns über alle Beiträge zu dem Thema und stehen für Fragen rund um unsere Eroica Germania zur Verfügung. Wir sind keine Hipster, obwohl wir in Berlin leben (aber in Hessen aufgewachsen sind und deshalb schnell auf den Rheingau als idealen Ort für die Eroica Germania kamen), fahren leidenschaftlich gerne Rennrad, sind Eroica - Teilnehmer in Gaiole gewesen und möchten mit unserem Ding niemandem zu nahe treten. Keiner wird gezwungen mitzumachen. Wir machen nicht die fette Kohle daran, sondern haben im ersten Jahr erst mal kräftig reingesteckt, um die Eroica zum Laufen zu bringen. Für uns ist das ein Liebhaberprojekt, dass wir auch sonst Events machen ist eine Hilfe, und wir schämen uns nicht mal dafür. Als Statthalter fühlen wir uns nicht, sondern eher als solche, die eine großartige Idee an einem neuen Ort verbreiten und weiter tragen. Wir haben für die Eroica Germania den passenden Ort gefunden und dort im Zusammenspiel mit den Teilnehmern, den Anwohnern, der Verwaltung und den Ideengebern aus Italien eine sehr schöne Testfahrt umgesetzt. Insofern ist es für uns richtig, die Eroica Germania als eigenes Format zu bezeichnen. Die Teilnehmer an der Testfahrt waren auf alle Fälle sehr glücklich und haben in diesem Jahr in Gaiole nicht mal die Strassenseite gewechselt, als sie uns gesehen haben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns und der Eroica Germania ein Chance gebt, Infos zum Zeitpunkt für nächstes Jahr gibt es demnächst. Wenn es Euch dann nicht gefällt ist alles gut und Ihr habt recht gehabt, wenn doch auch. beste Grüße Uwe
 
Guten Morgen,
danke für die Feedbacks.
Der Eroica Ciclo Club ist offen für jeden und bietet eine Reihe von Vergünstigungen und speziellen Veranstaltungen, von daher wird niemand, der bei der Eroica Germania mitfahren möchte ausgeschlossen werden, auch Nichtmitglieder werden teilnehmen können. Die genaue Struktur ist noch in Diskussion, aber in diesem Jahr wird es dazu noch eine verbindliche Auskunft geben, auch zu den begleitenden Veranstaltungen rund um die Fahrt. Der Testride wurde bewußt nur im Club angeboten, um Teilnehmer mit Eroica-Erfahrung zu haben, da es uns darum ging, von den erfahrenen Teilnehmern zu lernen.
Wir freuen uns auf viele leidenschaftliche Cyclisten im nächsten Jahr.
u
 
Hi EG-Team,
wir wären auch an einer Teilnahme 2018 interessiert jedoch nicht an der Mitgliedschaft im Club. Insofern ist diese Möglichkeit eine positive Entwicklung.
Zudem würden uns Fotos eurer ersten Veranstaltung interessieren, um als unwissende Bayern die Location vor Ort und die Strecke kennen zu lernen.
Generell finden wir es positiv, das ihr hier Rede und Antwort steht, feiner Zug :daumen:
 
Hi EG-Team,
wir wären auch an einer Teilnahme 2018 interessiert jedoch nicht an der Mitgliedschaft im Club. Insofern ist diese Möglichkeit eine positive Entwicklung.
Zudem würden uns Fotos eurer ersten Veranstaltung interessieren, um als unwissende Bayern die Location vor Ort und die Strecke kennen zu lernen.
Generell finden wir es positiv, das ihr hier Rede und Antwort steht, feiner Zug :daumen:

Pluralis majestatis o_O;)
 
ich war hier , hat sehr viel laune gemacht

und wein oder bier muss man(n) ja nicht trinken, kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was man(n) an den vielen schönen ständen zu sich nimmt ;)

schließlich sind wir ja erwachsen und kennen unser überreguliertes land... :cool:
 
Zurück
Oben Unten