• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erneute extreme Lieferverzögerung beim Ultimate CF SLX

andromeda

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zum 2. Mal ist der Liefertermin diesmal auf die 31. Woche verschoben worden.
Die Saison ist dann trainigstechnisch gelaufen, Grund für die erneute Verschiebung ist ein Lieferengpass! Ah ja!
Wer ist denn davon noch betroffen mit welchem Erstbestelldatum?
Frustrierte rennradlose Grüße
 
Mir geht es genauso. Im November bestellt. Damaliger Liefertermin KW 19. Dann wurde mir gesagt definitiver Liefertermin in KW 25. Letzte Woche habe ich dann einen Anruf gekriegt, das Lieferung erst in KW 31 möglich ist. Habe noch nicht storniert bin mich aber nach alternativen am umschauen. War heute gerade auf Probefahrt mit einem BMC RM01.
 
Ende Februar bestellt und 19.KW als Liefertermin bekommen.
In der 20. Woche kein Rad, keine Info dann auf Nachfrage den "konkreten" Liefertermin KW25 genannt bekommen.
Grund Qualitätsprobleme.
Einen Grund für die erneute Verzögerung auf KW31 wird nicht genant, "Lieferverzögerungen" sind die Folge von ??? ,nicht ein Grund.
Diese Intransparenz macht alles unnötig emotional, schade.
 
ich weiß garnicht warum ihr euch beklagt - diese lieferzeitverzögerungen waren schon im jahr 2005 normal - es hat sich bis heute nicht geändert - mein radurlaub in malle ist damals ausgefallen - hatte kein fahrrad - ich habe daraus meine konsequenzen gezogen und kaufe kein versenderrad:idee:
 
ich weiß garnicht warum ihr euch beklagt - diese lieferzeitverzögerungen waren schon im jahr 2005 normal - es hat sich bis heute nicht geändert - mein radurlaub in malle ist damals ausgefallen - hatte kein fahrrad - ich habe daraus meine konsequenzen gezogen und kaufe kein versenderrad:idee:

Verständlich und für den Betroffenen auch ärgerlich, aber mittlerweile ist es, wie Du schon erwähnt hast, nix neues mehr, daher wäre die Planung von Urlaub oder Events wo man das Rad dann nutzen möchte doch riskant und blauäugig wenn man keine Alternative (Zweit- oder Leihrad) hat.
In einem Jahr werden wir die selben Threads und Postings derer lesen, die im 4. Quartal diesen Jahres die Modelle für nächstes Jahr bestellen.
Und daß einige Modelle/Größen ausverkauft sind zeigt ja daß Canyon das Zeug noch sehr gut losbekommt. Tja, spätestens beim Preis werden alle weich, denn die Wahl hat man letztendlich immer.
 
Ende Februar bestellt und 19.KW als Liefertermin bekommen.
In der 20. Woche kein Rad, keine Info dann auf Nachfrage den "konkreten" Liefertermin KW25 genannt bekommen.
Grund Qualitätsprobleme.
Einen Grund für die erneute Verzögerung auf KW31 wird nicht genant, "Lieferverzögerungen" sind die Folge von ??? ,nicht ein Grund.
Diese Intransparenz macht alles unnötig emotional, schade.

Die Angabe mit Verschiebung der Liefertermine (auch hier erst 18./19. dann 25. KW), welche ohne Info nicht eingehalten werden, kann ich bestätigen.
Das Rad für meine Frau, ein Ultimate CF SLX 7.0, Größe S, Farbe stealth, wurde im Januar bestellt und kam tatsächlich vergangenen Montag.

Muss aber ehrlich sagen, wenn der Liefertermin erneut verschoben worden wäre, hätten wir storniert. Allein schon wegen der Schaltgruppe.
Dieses Bike ist mit der Ultegra ausgerüstet und bekanntlich kommt ja für 2014 'ne neue 11-fach.

Ganz nebenbei - es wurde mit falscher Kassette geliefert. Eine diesbezgl. Verständigung per Mail mit dem Canyon-Service scheint schier aussichtslos.
Daher werde ich wohl irgendwann dann, wenn auch die Kette getauscht werden muss, die Kassette (falls meine Frau dann immer noch drauf besteht) auf eigene Kosten selbst wechseln.
Resumee: Tolles Bike, unterirdischer Service - möchte mir gar nicht vorstellen wie eine mögliche Gewährleistung über die Bühne gehen würde.

Canyon.JPG
 
Hallo

Beim Säubern des hochempfindlichen und extrem dünnen Lackes meines Ultimate CF SLX 8.0 ist mir aufgefallen, dass scheinbar ein kleines Stück Carbon im "Zughüllenloch" weggebrochen ist.
Hat jemand ähnliches bei sich feststellen können.
Oder handelt es sich um eine Art "Entlastungsschlitz", der bei der Bewegung der Metallhülse durch die Lenkbewegungen, den punktuellen Druck auf das Rahmenmaterial minimiert?
Er sieht recht gleichmäßig aus, ist mir aber vorher noch nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 175
Hallo

Beim Säubern des hochempfindlichen und extrem dünnen Lackes meines Ultimate CF SLX 8.0 ist mir aufgefallen, dass scheinbar ein kleines Stück Carbon im "Zughüllenloch" weggebrochen ist.
Hat jemand ähnliches bei sich feststellen können.
Oder handelt es sich um eine Art "Entlastungsschlitz", der bei der Bewegung der Metallhülse durch die Lenkbewegungen, den punktuellen Druck auf das Rahmenmaterial minimiert?
Er sieht recht gleichmäßig aus, ist mir aber vorher noch nicht aufgefallen.[/quote]

Habe eben nachgeschaut, sieht bei mir ganz normal aus. Die Lackierung ist allerdings wirklich sehr empfindlich. Das ist wohl der Nachteil bei solch mattem Lack. Ein paar von diesen komischen Flecken habe ich auch am Rad. Ist aber nicht so schlimm, die sind am Unterrohr und am Tretlagerbereich und sehr klein und man sieht sie nur in einem bestimmten Winkel bzw. Lichteinfall. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Rad.
Mal was anderes...
Ist es eigentlich bei Carbonrahmen heute üblich, dass vom Hersteller keine Schutzfolie mehr am Rahmen/Unterrohr angebracht wird? Das scheint mir, bei so empfindlichem Material wie Carbon, nicht sehr zweckmäßig. Mich würde interessieren, ob das nur bei Canyon so ist oder auch bei anderen Herstellern.
 
Mal was anderes...
Ist es eigentlich bei Carbonrahmen heute üblich, dass vom Hersteller keine Schutzfolie mehr am Rahmen/Unterrohr angebracht wird? Das scheint mir, bei so empfindlichem Material wie Carbon, nicht sehr zweckmäßig. Mich würde interessieren, ob das nur bei Canyon so ist oder auch bei anderen Herstellern.[/quote]

Ja,das ist Üblich!Selbst bei MTB-Rahmen hast Du am Unterrohr Werksmäßig keine Schutzfolie verklebt...wenn Dir das wichtig ist,muss Du es halt nachträglich selber machen!
Ich sehe da Praktisch keinen Nutzen drin...aber jeder sieht das ja anders...
 
Guten Morgen

Ich habe (mal wieder) eine Email an Canyon geschrieben.
Geht für mich gar nicht, wenn das Material durch die Lenkbewegungen ermüdet und bricht.
Wenn man dann noch die anderen Mängel sieht, die ich schon in einem anderen Thread aufgeführt habe, kann einen schon anders werden.
Ich bin ja bei weitem nicht der Einzige mit diversen Mängeln an seinem Ultimate CF SLX Rahmen.

Das ist jetzt mein 5. Canyon. Bei 3 MTB's und einem Alurenner gab es nicht den Hauch von Mängeln oder Problemen. Es geht hier also nicht um "Canyon Bashing".
Dieser SLX Rahmen aber scheint der reinste Problemfall zu sein.

Der Übersicht halber werde ich noch mal einen gesonderten Thread erstellen, damit auch andere ihre Mängel kompakt posten können, ohne andere Threads damit zu belasten.

Sonnige Grüsse
 
Hallo

Nachdem ich gestern eine Email an Canyon geschickt habe, in der ich mein neuestes Erlebnis geschildert und sicher auch meinen Frust etwas freien Lauf gelassen habe, hat mich gleich heute früh ein Servicemitarbeiter angerufen.
Sehr gutes Gespräch, keine Ausreden und keine Schuldzuweisungen seinerseits. Absolut vernünftig, nett und professionell.
Ich fahr das Rad jetzt noch weiter bis ich mit den Cyclassics durch bin und schick es dann hin.
Mit der Richtung, dass dann wohl der Rahmen getauscht wird, weil irreparabel.
Auf jeden Fall ging ganz klar aus dem Gespräch hervor, dass das alles nicht dem Qualitätsdenken von Canyon entspricht. Das ist mir wichtig.
Da waren ja noch so ein paar Sachen die nicht okay an dem Rahmen waren.
 
Hallo,
das hört sich ja mal gut an!!!Ist aber auch ehrlich gesagt die einzige Akzeptable Lösung,die Canyon jetzt noch anbieten konnte!Alles andere wäre nach den diversen Mängeln auch nicht mehr Gerechtfertig...!

Freut mich das du dann entlich für dein Geld auch einen Fehlerfreien Rahmen bekommst...hoffe es läuft jetzt auch alles glatt...!!!
 
Zurück
Oben Unten