AW: Ernährung
Also ich esse immer was auf den Tisch kommt, Maekler kann ich gar nicht leiden. Ich achte aber trotzdem darauf, dass ich gemäß der Bauernregel "Morgens wie eine Kaiserin, mittags wie eine Königin und abends wie ein Bettler" mich ernähre und die Tageszeit einhalte, d.h. alle 6-7 Stunden gibt es eine Hauptmahlzeit. Als Zwischenmahlzeit macht Mutti mir Brote (mit fettreduziertem Käse wohlgemerkt :]) und Nachmittags gibts einen Apfel. Mittags gibts immer Warm je nachdem, was ich tagsüber so treibe. Wenn ich Training mache gibts immer Nudeln. Abends gibts entsprechend Suppe, Karotten, Salat oder einach nur Schwarzbrot.
Pizza, McDonalds, Käsegerichte, Weissbrot, Toast, Cola & Co stehen bei mir auf der Liste der geächteten Lebesmittel aka lebensverkürzende Mittel. Auf jegliches Riegelzeugs verzichte ich auch komplett(Müsliriegel bei Fahrten ausgenommen). Man muss sich mal vor Augen führen, was die Leute tagsüber alles für einen Mist in sich hineinstopfen...
Allerdings muss ich zugeben, dass mir keiner meine Nutella Semmeln Sonntags und meine Tafel Schokolade verbieten kann...
...Und jetzt das absolute, ultimative, unanfechtbare
Rezept der
Wundersupe
200g lauchzwiebel in Ringe Schneiden
1 Knoblauchzehe fein würfeln
800g Hähnchenfilet (Pute geht ebenfalls) in Stücke schneiden
->alles ein bisschen brutzeln lassen bei mittlerer bis niedriger Flamme
350g Möhren
400g Tomaten
300g Paprika
500g Broccoli
->alles würfeln bzw. in Scheiben schneiden und in den Topf geben
-> mit 1,5 Liter Gemüsebrühe ablöschen
->als letztes 800g eingeweckten Kürbis hinzugeben, damit die Suppe Geschmack bekommt
Das ganze kann man sehr individuell kochen, man kann auch Erbsen beigeben oder Kohlrabi. Müsst ihr dann abschmecken, wann euch die Suppe schmeckt, es gibt also keine bestimmte Kochzeitdauer.
Eine 2 Stunden Aufwand und eine ganze Woche Essen

.