• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung

la.mp3

Mitglied
Liebe Forumer,

mich würde mal interessieren was bei euch so alles gesundes auf den Tisch kommt, das ein oder andere leckere Gericht könnt ihr ja mal hier verraten.

lg

Anzeige

Re: Ernährung
AW: Ernährung

Liebe Forumer,

mich würde mal interessieren was bei euch so alles gesundes auf den Tisch kommt, das ein oder andere leckere Gericht könnt ihr ja mal hier verraten.

lg

früher: kippen, kaffee und süßigkeiten....seit ich radfahre: das gleiche nur ohne kippen :cool:

Weißer Spargel vom Grill mit Lamm

10 Stange/n Spargel, weißer (nicht zu dicke Stangen)
4 Steak(s) (Lamm)
1 Zitrone(n), der Saft davon
2 TL Butter
etwas Salz

Zubereitung
Den weißen Spargel wie gewohnt putzen.

Jeweils 5 Stangen Spargel mit 1 TL Butter auf ein Stück Alufolie legen und den Teelöffel Butter drüber verteilen. Etwas Salz und etwas Saft von der frischen Zitrone drüber verteilen. Das Spargelpaket jetzt wie ein Knallbonbon zusammenrollen und so etwa 5 Minuten auf den heißen Grill legen. Danach noch ca. 2 Minuten ruhen lassen. Durch Druck auf die Alufolie die Festigkeit des Spargels prüfen.

Dazu die Lammsteaks reichen, die man nach Belieben würzt und je nach Dicke auch ca. 2 – 4 Minuten von jeder Seite auf dem Grill gart.

Dazu passt noch super eine Grilltomate und ein Kartoffelbrot vom Blech.
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe

Also ich esse immer was auf den Tisch kommt, Maekler kann ich gar nicht leiden. Ich achte aber trotzdem darauf, dass ich gemäß der Bauernregel "Morgens wie eine Kaiserin, mittags wie eine Königin und abends wie ein Bettler" mich ernähre und die Tageszeit einhalte, d.h. alle 6-7 Stunden gibt es eine Hauptmahlzeit. Als Zwischenmahlzeit macht Mutti mir Brote (mit fettreduziertem Käse wohlgemerkt :]) und Nachmittags gibts einen Apfel. Mittags gibts immer Warm je nachdem, was ich tagsüber so treibe. Wenn ich Training mache gibts immer Nudeln. Abends gibts entsprechend Suppe, Karotten, Salat oder einach nur Schwarzbrot.
Pizza, McDonalds, Käsegerichte, Weissbrot, Toast, Cola & Co stehen bei mir auf der Liste der geächteten Lebesmittel aka lebensverkürzende Mittel. Auf jegliches Riegelzeugs verzichte ich auch komplett(Müsliriegel bei Fahrten ausgenommen). Man muss sich mal vor Augen führen, was die Leute tagsüber alles für einen Mist in sich hineinstopfen...
Allerdings muss ich zugeben, dass mir keiner meine Nutella Semmeln Sonntags und meine Tafel Schokolade verbieten kann...:cool:

...Und jetzt das absolute, ultimative, unanfechtbare Rezept der Wundersupe

200g lauchzwiebel in Ringe Schneiden
1 Knoblauchzehe fein würfeln
800g Hähnchenfilet (Pute geht ebenfalls) in Stücke schneiden
->alles ein bisschen brutzeln lassen bei mittlerer bis niedriger Flamme
350g Möhren
400g Tomaten
300g Paprika
500g Broccoli
->alles würfeln bzw. in Scheiben schneiden und in den Topf geben
-> mit 1,5 Liter Gemüsebrühe ablöschen
->als letztes 800g eingeweckten Kürbis hinzugeben, damit die Suppe Geschmack bekommt

Das ganze kann man sehr individuell kochen, man kann auch Erbsen beigeben oder Kohlrabi. Müsst ihr dann abschmecken, wann euch die Suppe schmeckt, es gibt also keine bestimmte Kochzeitdauer.
Eine 2 Stunden Aufwand und eine ganze Woche Essen :).

Wie siehts mit Müsli, Haferflocken bzw Obst in verschiedenen Kombinationen aus evtl mit natur Joghurt? Mein Speiseplan braucht dringend gesunde Abwechslung!

danke schonmal an SilverBullet & Elli.Alpina für ihre geheim Rezepte :P

!

volkornbrot mit hütten/ziegenkäse
fettarmer joghurt mit obst ( banane, apfel usw) oder müsli ;)
viel salat bevorzugt thunfischsalat :D oder mit scampis
Fisch , Pute/hähnchen mit nicht zu hohem fettanteil
kartoffeln, NUDELN!!!!

leckeres abendessen oder brotzeit :
tomate-mozzarella-salat mit basilikum
dinkelbratlinge
sojaquark mit birnen und gorgonzola
kuskussalat
+ volkornbrot

...

Anhänge

• pasta.jpg
    pasta.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 96

sojaquark :

1 birne ohne kerne in spalten schneiden
40g Roquefort oder gorgonzola zerdrücken
mit 100g Sojaquark , Salz , Pfeffer und 2 TL Zitronensaft vermischen
Eiweiß: ca. 24g

kuskus-salat:

50g Kuskus ( oder auch couscous) mit 1/8 L heißer genüsebrühe 3 minuten quellen lassen. 2 Tomaten klein würfeln, mit 2 EL zitronensaft und 1 EL Olivenöl locker unterheben. Salzen und pfeffern. 40-50g feta drüberbröckeln.
Eiweiß: ca. 18g

Tomaten-Mozzarella-Salat:

2 Tomaten achteln, 1 Hand voll Basilikum grob schneiden, 50g Mozzarella würfeln. Alles mischen, salzen, pfeffern, Mit 2 TL Balsamico und 1 EL Olivenöl beträufeln.
Eiweiß: ca. 13g

Thunfischsalat:

80g Thunfisch(Dose) im eigenen Saft abtropfen lassen, halbe lila zwiebel würfeln , 1 Tomate würfeln, mischen und mit 1 EL Essig, Salz , Pfefffer und 1 EL olivenöl würzen.
Eiweiß: ca. 18g

Spargel-Nudeln:

200g grünen Spargel in 4 cm lange stücke schneiden und mit 50g Spaghetti kochen.
mit Pesto anrichten. Parmesan falls erwünscht draufstreuen
Eiweiß: ca. 19g

Tomaten-Tofu:

2 Tomaten mit 150g Tofu schneiden auf den Teller auslegen mit 2 El Zitronensaft, 1 EL Sojasauce, 1/2 TL Sesamöl(olivenöl) und 2 TL rapsöl beträufeln, pfeffern.
Eiweiß: ca 17g

Volkorngrieß mit Erdbeeren:

175-200 ML milch aufkochen , 50g VOlkorngrieß enstreuen und 2-3 min quellen lassen , 1 TL Ahornsirup und 1 El Orangensaft hinugeben. 200g erdbeeren klein schneiden und dazugeben.
Eiweiß: 13g

ich hoffe ich konnte etwas zu deiner gesunden ernährung beisteuern :D , is zwar aufwendig aber lohnt sich :) , wenn du willst kann ich dir auch noch paar Fleischrezepte eintippen hab da son schickes Kochbuch das is echt toll :)

Bei mir gabs grad zwei Bratwörschtweggla. hmmmmmmmmmmmmmm... :D

Eiweißbombe:

eine Packung körniger Hüttenkäse
etwas Zimt
bisschen gehackte Haselnuss oder Mandel
wer möchte: etwas Zucker

alles verrühren und fertig!

Billig, schnell, gesund und schmeckt.

Gruß

Bianchi EVO2