• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ergoracer

Anzeige

Re: ergoracer
AW: ergoracer

Wollten uns einen Ergoracer zulegen,damit wir die Leistung und den Puls
besser abstimmen können.
Können uns wegen des hohen Preises nicht recht entscheiden.

naja ich glaube es ist schlauer auf ner rolle zu trainieren. am besten auf ner freien und wenns unbedingt sein muss dann halt noch nen speedbreaker rein haun. aber in da u15 finde ich das fast etwas übertrieben. ich bin letztes jahr auch u15 gefahren und ohne ergoracer oder hartem krafttraining und bin immerhin deutscher meister geworden.

na in deutschland! wo anders kann man ja nicht DEUTSCHER meister werden^^

Verein RSC Ingolstadt
Landesverband Bayern
Disziplin Zeitfahren.

Bin zwar kein deutscher Meister (Respekt übrigens! :)), kann aber über den Ergoracer nach 2 Monaten im Gebrauch recht viel Gutes sagen. Da das Teil auch unter Volllast kaum Geräusche produziert (mein Atem ist dann das lauteste...), lässt sich's nun endlich auch mal in anderen Räumen als dem kalten Keller trainieren. Durch die geeichte Wattanzeige (Prüfprotokoll kriegste mit dazu) ist der Trainingsfortschritt sichtbar. Und da das ganze Ding stabil steht, kann man auch mal richtig in den Wiegetritt gehen, was man ja auf der Rolle dann doch nicht macht, auch wenn's immer heißt, es macht dem Rahmen nix. Zusammenfassend: Meine olle brüllend laute Tacx Rolle steht seit dem Kauf des Ergorace in der Ecke. Ach ja: Q-Faktor ist nicht so schön wie beim Rad, daran muss man sich halt gewöhnen.

Zurück