• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergometerleistung-Umrechnung ins "wahre" Leben

Axel

Neuer Benutzer
Erstmal: Bitte nicht lachen! Erstens nicht über meine Leistung und auch nicht über die vielleicht dumme Frage:
Wie kann man auf einem Ergometer gefahrene Leistung (z. B. bei mir beim Stufentraining je 2 min bei 25 Watt beginnend in 25 Watt- Schritten aufsteigend max. 375 Watt) oder auch mögliche Dauerleistung (bei mir ca. 250 Watt über max. 30 min) ins "wahre" Radlerleben umrechnen? Welcher Steigung bei welcher Tretzahl entspricht das? Gibt es evtl. eine Internetadresse mit "Umrechnungstabellen" o.ä.? Ich wiege 80 kg, fahre viel in den Alpen, da meist bei 10/12% ziemlich langsam (10, 12 km/h).
Vielen Dank!

Nafets schrieb:
Oder hier: http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

auch ne gute Seite, war hier irgendwo schon einmal verlinkt.

Gruß Nafets

Ich finde dei Seite so gut, daß ich sie mir runtergelutscht habe. Jetzt kann man die Bereichnung auch offline durchführen.

Die Datei Speed.zip reicht aus. Die anderen sind nur der vollständigkeit halber.

Leider klappt das Java-Applet auf der "Federung" Seite nicht. Ich weiß nicht warum.

/Hendrik/

Anhänge

Zurück