• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Sardinien Bike oder friendsonbikes

Kohlenbissen

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Ort
Ebstorf, Lüneburger Heide
Ich suche Erfahrungsberichte über diese beiden Rennrad-Reisen-Veranstalter auf Sardinien. Wer war schon mal dort ? Wie sind die Hotels ? War dieses Jahr das erste Mal mit Huerzeler auf Mallorca, das war o.k.
Das Hotel von Sardinien Bike wird im Netz nicht so doll bewertet, wer weiß mehr?
Evtl. wären auch Informationen von friendsonbikes auf Sizilien interessant.
Kohlenbissen
 
AW: Erfahrungen mit Sardinien Bike oder friendsonbikes

Ich hab nur Erfahrung mit Ölsardinien, da muss man aufpassen, dass man die ohne Haut und Gräten bekommt :D

Achso, viel Spass wenn Du dort bist ;)
 
AW: Erfahrungen mit Sardinien Bike oder friendsonbikes

Gibt es tatsächlich niemanden, der mal bei den Firmen Sardinien-Bike bzw. friendsonbikes einen Rennrad-Urlaub gebucht hat ? Würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. Qualität der Veranstalter bzw. des Hotels freuen.
Kohlenbissen
 
AW: Erfahrungen mit Sardinien Bike oder friendsonbikes

moin.

wir waren dieses Frühjahr mit FOB auf Sardinien und 2009 (glaube ich) mit dem selben Veranstalter auf Sizilien.

Veranstalter ist gut.
Hotels würde ich das in Sizilien etwas besser sehen, weil größere Zimmer, aber beide Anlage schön, aber definitv etwas abgelegen.
Mal eben nen Spaziergang in den Ort machen ist nicht möglich.
Topografie ist in Sardinen durchweg hügelig, wie auf den meisten Inseln in Küstennähe Verkehr, auf den kleinen Neben- und Verbindungsstraßen im Hinterland weniger bis fast keine Autos. Auf Sizilien kann man in Richtung Süden im flachen Küstenstreifen auch nahezu höhenmeterfrei fahren, Richtung Landesinnere gibt es dann schon längere Anstiege und nahezu verkehrsfreie Strassen.

Kulturell ist Sizilien vorne (Siracusa, Noto Modica), die besseren Kuchen und Süßteilchen-theken in den Bars gibts auch auf Sizilien und wer mag kann auch den Ätna hochfahren (da gibts auf Sardinien immerhin den Monte Limbara als ähnliche Herausforderung).

Viel Spaß beim abwägen, sonnige grüße
magux
 
AW: Erfahrungen mit Sardinien Bike oder friendsonbikes

Moin, moin aus dem Norden,
vielen Dank für die nette Antwort, wenigstens mal eine Rückmeldung, es müssen doch noch hunderte von Radlern bei den Veranstaltern gebucht haben - ansonsten müssten sie ja schon pleite sein. Aber vielleicht raffen sich noch paar nette Leute zu einem Beitrag auf.
Einen sportlichen Gruß nach Ffm
Kohlenbissen
 
AW: Erfahrungen mit Sardinien Bike oder friendsonbikes

Folgende Erfahrungen:

FOB, Fahrt von Sizilien bis Sardinien: gut organisiert, professionelles Vorgehen. Betreuung, Hotels und Verpflegung tadellos, wunderschöne Natur, anspruchsvolles Radsportrevier insbesondere auf Sardinien v. Cagliari nach Norden. <Küstenstrasse> geht auf 1000 m Meereshöhe und mehr... Insgesamt: traumhaftes Erlebnis, aber körperlich herausfordernd.
Persönlicher Eindruck: Sardinien hat etwas ganz besonderes. Ist so wahnsinnig Vielfältig bezüglich Natur, Berge, Vegetation, Menschen, etc...

Sardinien Bike (Hotel Marina Beach, nahe Orosei, ca. 90 KM von Olbia):
Stress bereits am Flughafen, ankommende Gäste waren <unbekannt>. Transportprobleme zum Hotel allgegenwärtig. Mietradausgabe chaotisch, ein älterer Herr (Ede) völlig überfordert aber die große Lippe schwingend mit ständigen Wiederholungen, organisatorische Defizite oft unzumutbar. Häufige technische Probleme mit Mieträdern (ich selbst blieb wie durch ein Wunder verschont). Vertrauen in das bereitgestellte Material ... am Ende eher nicht.
2 gute Guides mit ausgeprägter Gäste-Orientierung und besten Ortskenntnissen. Gottseidank! Weitere Guides eher auf individuelle Interessen programmiert (eigenes Triathlon Training bzw. kostengünstiger pers. Urlaub...) . Abends an der Bar: <Insider Analysen> im Beisein der Gäste über Sardinien Bike Internas: <Graue Eminenz Ede> bringt den Laden durcheinander, Führungslosigkeit ohne Ende, Unfähigkeit bei Planung und Umsetzung, etc...

Sonstiges zum Hotel:
sehr schöne Anlage, Zimmer bestens, Meeresnähe, Poolanlage super, allerdings unbeheizt..., Verpflegung OK, aber nicht 4-Sterne-like, WLAN Fehlanzeige, Fernseher mit ARD, ZDF, RTL, jeweils mit unzumutbarer Bildqualität.
Orosei ca. gut 2 Kilometer entfernt, leider i.d.R. zu weit für einen Abendbummel.

Sonstiges zum Radsportgebiet um Orosei:
Ein Traum für Radsportler, die -entsprechend vorbereitet- eine unberührte Natur auf kaum befahrenen Strassen entdecken wollen. Erfahrung: 100 <Flach>kilometer beinhalten ca. 1000 Höhenmeter. Aber man kann die Höhenmeter beliebig ausbauen... :eek:)

Fazit: Sardinien ist ein Geheimtip. Sardinien Bike Erfahrung reicht einmalig...

Nach FOB und Sardinien Bike gehe ich jetzt Solemontana an, ein Anbieter mit Rund- und Sternfahrtangebot nördlich von Olbia im Gebiet von Cannigione, in Reichweite von Porto Cervo, Baja Sardinia, Golfo Aranci, Santa Teresa, etc... Bin gespannt auf diese Eindrücke.
 
Ich suche Erfahrungsberichte über diese beiden Rennrad-Reisen-Veranstalter auf Sardinien. Wer war schon mal dort ? Wie sind die Hotels ? War dieses Jahr das erste Mal mit Huerzeler auf Mallorca, das war o.k.
Das Hotel von Sardinien Bike wird im Netz nicht so doll bewertet, wer weiß mehr?
Evtl. wären auch Informationen von friendsonbikes auf Sizilien interessant.
Kohlenbissen
Ich suche Erfahrungsberichte über diese beiden Rennrad-Reisen-Veranstalter auf Sardinien. Wer war schon mal dort ? Wie sind die Hotels ? War dieses Jahr das erste Mal mit Huerzeler auf Mallorca, das war o.k.
Das Hotel von Sardinien Bike wird im Netz nicht so doll bewertet, wer weiß mehr?
Evtl. wären auch Informationen von friendsonbikes auf Sizilien interessant.
Kohlenbissen
NEGFATIVE ERFAHRUNGEN.
Schau Dir meinen Eintag an.
 
Wir waren auf eigene Faust im Mai auf Sardinien. Rennrsdtouren gibts im Netz (für die Gallura im Norden). Waren 580 km mit 5100 HM. Tipp zuerst ins Landedinnere und dann an der Küste zurück. (Rundtouren). Wir hatten die eigenen Räder im Auto dabei.
 
Zurück
Oben Unten