• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Und ich sach noch, keep it simple, zwei reichen. 😂
Lüfter links an/aus, Lüfter rechts an/aus, Klingel für den Zimmer-Service, Rettungsknopf, Watt-Booster (= Bohrmaschine auf der Achse zuschalten), da kommt was zusammen.

Nee, Quatsch, die Version habe ich weit weg vom Rad für Spezialdinge im Einsatz. :D

Lüfter links an/aus, Lüfter rechts an/aus, Klingel für den Zimmer-Service, Rettungsknopf, Watt-Booster (= Bohrmaschine auf der Achse zuschalten), da kommt was zusammen.

Nee, Quatsch, die Version habe ich weit weg vom Rad für Spezialdinge im Einsatz. :D

Vier ist am Wichtigsten, für den Ambulanzwagen.

@Popa Chubey , mach nen kleinen online Shop auf, Du könntest Dir bissi was zur Rente dazuverdienen...

Bloß nicht, weiß ja so schon nicht, wohin mit dem ganzen Geld. 😂

Ich würde bei Dir Einkaufen...

Gerne, wenn so ein Teil brauchst, bekommst Du das natürlich zum Selbstkostenpreis.

Ich hab heute auch noch das Bluetooth Remote Control Teil bestellt und schaue in den nächsten Tagen, wie und ob das funktioniert. In der Beziehung bin ich ein Spielkind. :daumen:

...mal was ganz anderes...

...letzte Woche beim Mittwochsrennen bin ich über meine Renndauer von 1h 43sek einen Durchschnitt von 213 Watt gefahren.
Ich habe die automatische FTP Berechnung in den Rouvy Einstellungen aktiviert. Die hat vor dem Rennen bei 210W gelegen, was auch so ungefähr passen sollte.
Nun hat Rouvy aber nach dem Rennen den FTP Wert auf 199,5 Watt gesengt und mir dies noch mit einem PopUp heroisch mitgeteilt.
Sollte mein -von Rouvy berechneter - FTP Wert jetzt nicht bei 213 Watt liegen?
Und wie genau sind diese Berechnungen? Oder den Wert lieber selbst eingeben?
Wie handhabt ihr das...?

Gruß Joeys :)

Ich denk Du kannst 215 Watt als indoor FTP eintragen.....weil Du ja eine Stunde 213 Watt gefahren bist und als FTP Wert reicht auch eine Leistung so ca. 45 min zu fahren.....der FTP Wert ist ja nur wichtig , wenn Du workouts fährst, weil die Trainingsbereiche davon abgeleitet werden...für Rennen oder frei Fahrten egal.....bitte um Verbesserung, wenn ich falsch liege.
Nächsten Mittwoch kannst Du Deinen Wert bestätigen und dann verwenden.

Ich denk Du kannst 215 Watt als indoor FTP eintragen.....weil Du ja eine Stunde 213 Watt gefahren bist und als FTP Wert reicht auch eine Leistung so ca. 45 min zu fahren.....der FTP Wert ist ja nur wichtig , wenn Du workouts fährst, weil die Trainingsbereiche davon abgeleitet werden...für Rennen oder frei Fahrten egal.....bitte um Verbesserung, wenn ich falsch liege.
Nächsten Mittwoch kannst Du Deinen Wert bestätigen und dann verwenden.
Genauso.

...mal was ganz anderes...

...letzte Woche beim Mittwochsrennen bin ich über meine Renndauer von 1h 43sek einen Durchschnitt von 213 Watt gefahren.
Ich habe die automatische FTP Berechnung in den Rouvy Einstellungen aktiviert. Die hat vor dem Rennen bei 210W gelegen, was auch so ungefähr passen sollte.
Nun hat Rouvy aber nach dem Rennen den FTP Wert auf 199,5 Watt gesengt und mir dies noch mit einem PopUp heroisch mitgeteilt.
Sollte mein -von Rouvy berechneter - FTP Wert jetzt nicht bei 213 Watt liegen?
Und wie genau sind diese Berechnungen? Oder den Wert lieber selbst eingeben?
Wie handhabt ihr das...?

Gruß Joeys :)
Bei einem 1h-Rennen als FTP-Referenz kannst Du auch die NP als FTP hernehmen. Jedenfalls ist die Absenkung der FTP Quatsch.

Ich wollte gar nicht widersprechen, sondern darauf hinweisen, wie intervals.icu zu dem Wert kommt.
Und da ja die CP unter der FTP liegt, darf die manuell gesetzte FTP höher sein.

Eigentlich dürfen sich CP und FTP nur um ein paar Watt unterscheiden:
FTP = CP + AWC

Typische AWC ist um die 20-30 kJ, also [20..30]*1000/3600 = 5...8 W

Zurück