• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Habe das Problem auch, dass die Mitfahrer mich immer überholen und am Horizont verschwinden. Kann mir gar nicht erklären woran das liegen sollte.
Das sind die Ghostrider (Ghost riders count), also Heidi mit Hans und Franz, Bill und Tom. Die kann man in den Settings ausschalten, standardmäßig stehen die auf drei glaube ich.
 
Das sind die Ghostrider (Ghost riders count), also Heidi mit Hans und Franz, Bill und Tom. Die kann man in den Settings ausschalten, standardmäßig stehen die auf drei glaube ich.
Die Ghostrider habe ich ausgeschaltet. Sieht sonst immer so aus als wenn ich mit Bodyguards fahre.

Neee, die Überholer sind leider virtuell real. Ich glaube da hilft nur schneller fahren. Herje.
 
Kann hier jemand was zu den Trainingsplänen sagen?
Meine Freundin möchte im Februar unerwartet den Granfondo Algarve mitfahren (ggfs auch nur den Mediofondo mit 76km und 1200hm. Tricky macht es hier die Average Speed Anforderung des Events)

Sie hat mich gebeten jetzt was schönes bis Februar rauszusuchen :D
 
Kann hier jemand was zu den Trainingsplänen sagen?
Meine Freundin möchte im Februar unerwartet den Granfondo Algarve mitfahren (ggfs auch nur den Mediofondo mit 76km und 1200hm. Tricky macht es hier die Average Speed Anforderung des Events)

Sie hat mich gebeten jetzt was schönes bis Februar rauszusuchen :D

Da kann ich nur empfehlen, sofort Mittwochs beim Rennen mitzumachen und Sonntags die lange Einheit, mit ein/ausfahren mindestens 3h, mitzufahren. Dazwischen Rouvy Challenges abfahren, sind wieder schöne Sachen mit ordentlich Höhenmetern dabei, so macht das Training Spaß, anstatt stur einen Plan abzuarbeiten.
 
Ich finde die Trainingspläne bei Rouvy, die ich bisher gesehen habe, bescheiden. Die gehen immer nur von 2-3 Stunden pro Woche aus. Auch die Workouts, die ich gefahren bin, fand ich für meine derzeitige FTP (nach 6 Wochen kaum Training) nicht wiklich fordern, gestern bspw. 82 Mins mit 55% FTP und 4x 10 Mins 80% FTP.
 
Da kann ich nur empfehlen, sofort Mittwochs beim Rennen mitzumachen und Sonntags die lange Einheit, mit ein/ausfahren mindestens 3h, mitzufahren. Dazwischen Rouvy Challenges abfahren, sind wieder schöne Sachen mit ordentlich Höhenmetern dabei, so macht das Training Spaß, anstatt stur einen Plan abzuarbeiten.
Ich denke auch, das ist völlig ausreichend, zudem macht das Mittwochsrennen mächtig Spaß
 
Da kann ich nur empfehlen, sofort Mittwochs beim Rennen mitzumachen und Sonntags die lange Einheit, mit ein/ausfahren mindestens 3h, mitzufahren. Dazwischen Rouvy Challenges abfahren, sind wieder schöne Sachen mit ordentlich Höhenmetern dabei, so macht das Training Spaß, anstatt stur einen Plan abzuarbeiten.
Genau das will meine Freundin aber, Stumpf ist Trumpf :D
 
Meiner Meinung nach nicht. Bei mir verschwinden Mitfahrer auch trotz heruntergeladener Strecke.
Heute Abend, Campolongo+Pordoi, knapp 100 Mitfahrer, Strecke vorher heruntergeladen, ATV per LAN-Kabel am Router:
Bis 18 Uhr völlig problemfrei, ab da fielen dann alle paar Minuten alle Mitfahrer weg, kamen wieder, usw. Das können nur Serverprobleme bei Rouvy sein, denn 18 Uhr starteten einige andere Rennen. Also viel Traffic bei Rouvy.
 
Das muss ich leider unterstreichen. Nun (mit einem Jahr Unterbruch) mein vierter Winter, und immer wieder tauchen "Kinderkrankheiten" auf, die echt nicht sein müssten (siehe oben mein Problem mit dem Video beim Workout). Und doch, das macht schon etwas. Wenn ich beispielsweise wegen eines mutmasslichen, maximal Sekunden dauernden Internetunterbruchs (sogleich mit Smartphone getestet) die restlichen 40 Minuten mit starrem Bild zu Ende fahren muss, sackt der Mehrwert gegenüber der Zwift-Dödelei in den homöpathischen Bereich ab. Für mich erweckt Rouvy jedenfalls immer noch den Eindruck eines unterfinanzierten Hobbyunternehmens.

Ach ja, bin vor Kurzem vom Elite Direto XR zum Kicker Core gewechselt. Nun fahre ich bei 10% berghoch auf dem grossen Blatt (ne, nicht bei 7 W/kg, sondern bei 3.5-4). Habe ich da irgendwas in den Einstellungen falsch rum? Vermutlich eher ein Wahoo-Thema?
Support hat sich zügig gemeldet, Problem bzgl. Video wird noch diese Woche behoben.

Zum Problem mit dem Widerstand:
@Hubert Reinelt Mache ich noch. Daran kann es aber kaum liegen, denke ich. Die Differenz ist derart gross...
Wahoo hat sich ebenfalls rasch gemeldet, interessanterweise zwei Personen mit jeweils anderem Lösungsansatz, einmal Reset des Kickr, einmal überprüfen ob mehrere Geräte verbunden sind. Morgen teste ich alles mal durch...

Kundenservice muss man aber echt mal loben, bin ja diesbezüglich sonst sehr kritisch. Top Reaktionszeit.
 
Wem es bei den Workouts zu leicht geht, der kann mit Plus oder Minus rechts im Bild die Belastung über das gesamte Workaut ändern.
 
Aktuell nutze ich ROUVY seit April 2022 auf meinem
Apple TV, derzeit gibt es nur Probleme.

Ich starte eine Strecke, ROUVY stützt direkt ab, während einer Session stürzt ab. Diese Probleme sind seit etwa 4 Wochen.

Wenn diese Probleme weiterhin auftauchen, sehe ich mich gezwungen, wenn auch ungern, zum Mitbewerber zu wechseln. Da scheint alles zu funktionieren.
 
Aktuell nutze ich ROUVY seit April 2022 auf meinem
Apple TV, derzeit gibt es nur Probleme.

Ich starte eine Strecke, ROUVY stützt direkt ab, während einer Session stürzt ab. Diese Probleme sind seit etwa 4 Wochen.

Wenn diese Probleme weiterhin auftauchen, sehe ich mich gezwungen, wenn auch ungern, zum Mitbewerber zu wechseln. Da scheint alles zu funktionieren.
Es fahren hier viele mit ATV, ich auch. Die meisten haben damit keine oder nur minimal Probleme. Auch während der letzten 4 Wochen nicht.

Problemlöser Nummer 1, die Strecke vorher herunterladen.
Problemlöser Nummer 2, ATV per Kabel an den Router anbinden
Problemlöser Nummer 3, die Einstellungen überprüfen, die da wären
  • Bildqualität Auto
  • Videoplayer Beta
  • Videoqualität 720
  • Panoramablick zulassen (nein)
  • Auto 360° Kamera (nein)
  • Anzahl der Ghost rider (0)
So funktioniert das bei mir, ATV 4k 128GB
 
Es fahren hier viele mit ATV, ich auch. Die meisten haben damit keine oder nur minimal Probleme. Auch während der letzten 4 Wochen nicht.

Problemlöser Nummer 1, die Strecke vorher herunterladen.
Problemlöser Nummer 2, ATV per Kabel an den Router anbinden
Problemlöser Nummer 3, die Einstellungen überprüfen, die da wären
  • Bildqualität Auto
  • Videoplayer Beta
  • Videoqualität 720
  • Panoramablick zulassen (nein)
  • Auto 360° Kamera (nein)
  • Anzahl der Ghost rider (0)
So funktioniert das bei mir, ATV 4k 128GB
Besten Dank Dir, habe zwar fast alles auch so eingestellt, aber manches noch nicht. Ich teste es aus.


Fahrt ihr auch Strecken über 50 Kilometer, da treten die Fehler bei mir am Häufigsten auf.
 
Zurück
Oben Unten