• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Gore Hosen

thomas68

talentfrei und ehrgeizig
Wie sind denn die Erfahrungen Eure Erfahrungen mit Gore Hosen?
Meine Ende Mai angeschaffte Gore "Power" Trägerhose (knapp 100 Euro) ist eine absolute Enttäuschung. Nach 8 Wochen sieht die Hosen im "Sattelbereich" schlimmer aus, als meine älteste 30-Euro-Hose nach 3 Jahren. Das Material ist völlig aufgeraut und zeigt schon Verschleiß. Ich werde die Hose beim Händler reklamieren und sofern ich damit erfolgreich bin, nach den jetzigen Erfahrungen auch keine Gore Hosen mehr nehmen. Ich werde, wenn möglich dann wohl ein "Upgrade" machen und eine Assos nehmen.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Gore Hosen
AW: Erfahrungen mit Gore Hosen

Naja, ich dachte, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hätte, meine 2. richtig teure Hose war eine Gore. Ich bin allerdings etwas Gore geschädigt, da ich von Material und Passform immer mehr erwartet hatte, was Preis eigentlich hätten vermuten lassen.

Also ich hab meine erste Hose nach einem Jahr entsorgen können, da ich den Stoff durch hatte hinten. Meine Schlechtwetterhose von Bobshop hält dagegen bis heute, nur die Gummis sind etwas ausgeleiert unten, das stört mich aber nicht.

Der Stoff war eine einzige Enttäuschung.

Allerdings hab ich mit Assos auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin kein Freund der Handwäsche, da ich das zu zeitaufwändig finde und besonders bei Hosen extrem unhygienisch, das kann man "mal" machen, aber wenn man viel fährt, so wie ich, stinkt das Polster und da kann es noch so antibakteriell sein.
Mehrfach hab ich da meinen Händler befragt und immer lautete die Antwort, dass ich doch die Hosen nur per Hand waschen dürfte und auf Maschine möglichst verzichten solle und dieses besondere Waschmittel wurde mir auch empfohlen, naja....

Ich fahr mittlerweile deutlich günstigere Hosen, mit den Textilpolstern hab ich garkeine Probleme, ich werd mir demnächst mal Adidas Hosen holen, mit deren Material hab ich gute Erfahrung gemacht

Wie sind denn die Erfahrungen Eure Erfahrungen mit Gore Hosen?
Meine Ende Mai angeschaffte Gore "Power" Trägerhose (knapp 100 Euro) ist eine absolute Enttäuschung.

Da ich bei meinen bisherigen Hosen immer so nach 100 km Probleme bekam, wollte ich mir mal eine "richtig gute" Hose gönnen. Da die Gore-Polster immer in Tests als besonders langstreckengeeignet dargestellt wurden, holte ich mir auch die PowerBib. Dreimal gefahren, aber mein Hintern und das Polster wollten einfach nicht miteinander glücklich werden. Schon nach 50km wollte ich eigentlich nur noch im Stehen fahren...

Seitdem gebe ich nichts mehr auf Tests in Zeitschriften.

Mit meinen Löffler Hosen bin ich sehr zufrieden. Die Gore Hose war eigentlich nur aus der Not geboren. Ich dachte ich hätte mit einer reduzierten roten Löffler Hose (Vorjahresmodell) ein Schnäppchen gemacht. Leider war diese Hose im Gegensatz zum aktuellen Modell schon in trockenem Zustand dermaßen durchsichtig, das man das Teil eigentlich nicht tragen konnte. Mangels Auswahl beim Umtausch habe ich dann die Gore genommen.
Einige Bekannte habe eine Assos als Sonntagshose :D für besondere Anlässe, sprich Marathons oder sonstige längere Ausfahrten. Alle waschen die Hosen in der Maschine (ich glaube im Wäschsäckchen) und sind sehr zufrieden damit, insbesondere mit dem Polster.

Kurzes Update: Nach 2 Wochen hatte der Händler von Gore kommentarlos eine neue Hose bekommen. Aufgrund der schlechten Erfahrungen habe ich mich dann gegen die Hose und für ein "Upgrade" auf eine Assos T FI Mille S5 entschieden.
Vom Sitzpolster bin schon jetzt restlos begeistert und mehrere Maschinenwäschen hat das gute Stück auch schon schadlos überstanden.:D Wenn die Hose jetzt auch noch eine Weile hält, werde ich den Kauf sicher nicht bereuen.

Kann mich dem nur anschließen: billigster Asien-Ramsch für teure Europa-Preise verkauft. Dreck. Im Grunde Betrug! (Und ich hatte / habe wie Ihr auch mehrere). Habe allerdings seit Jahren eine Winterjacke (heißt glaube ich Vision) - die ist hervorragend. Man kann also nicht alles über einen Kamm bügeln!.

Sehr gute Erfahrung, um auch das Positive zu erwähnen, mit Gonso: gute Passform, gute Materialqualität und sehr gutes Polster!

Ich hab noch ne Hose aus den 80ern mit Wildledereinsatz, die ist in besserem Zustand und komfortabler als die knapp 2 Jahre alte GORE.
Da gingen die Nähte total schnell auf, musste meine 3/4 schon mehrmals wieder vernähen lassen. Durchgescheuert isse mittlerweile, obwohl ich die nicht soo oft anhatte und das Polster ist nur außen befestigt, sodass es in der Hose "Wellen schlagen" kann, dann wird es schnell unangenehm.

Fazit: Nie wieder, soviel Kohle kann ich auch anderswo lassen.

Habe allerdings seit Jahren eine Winterjacke (heißt glaube ich Vision - die ist hervorragend. Man kann also nicht alles über einen Kamm bügeln!).

Mit Sicherheit nicht! Ich habe eine Gore Paclite Regenjacke - die ist in allen Belangen absolut perfekt. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Jacke habe ich die Hose mit den entsprechenden Erwartung gekauft und bin deshalb auch so enttäuscht von der miesen (Stoff-)Qualität.
Selbst die billigsten Decathlon Hosen sehen nach Jahren auf dem RR/MTB, meist sogar bei schlechtem Wetter, noch fast aus wie neu. Ich habe bislang Hosen nur wegen des durchgesessenen Sitzpolsters ausgemustert, noch nie weil der Stoff durch war.

Zurück