• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit CYCLETEC Krefeld

CYCLETEC I...wir hatten diesen Fall doch schon einmal geprüft und da bei festgestellt, das keine Zahlung bei uns eingetroffen war.
...Thomas Dinter

CYCLETEC II...Was halten sie von dem Vorschlag ich bezahle ihnen die 924,90 und sie ziehen ihre Anzeige unmittelbar zurück.

Ich finde das einen fähren Vorschlag. ...Thoams Dinter
---

Hallo ThomasDK,

haben die was zu verschenken? - Irgendwie passen die zwei Aussagen nicht zusammen?

Wenn Du aber Dein Geld erhälst, dann soll halt alles gut sein. Anzeige erst zurückziehen, wenn Du das Geld auf Deinem Konto hast!

MfG
KLR

Hallo.

Wir haben das Geld zurück gekriegt und die Anzeige ist zurückgezogen.

So jetzt suche ich nach eine 29er HT grosse xl oder so... ;)

Hallo,

bitte kauft nicht bei Cycletec.de . Ich habe jetzt seit einem Jahr mittlerweile das Geld für mein Rad überwiesen und habe es immer noch nicht komplett bekommen. Erst kam das Teil ewig nicht an Land. Als das Grundfahrrad da war, fehlte die Hälfte. Und die Teile die durch den Versand verkratzt wurden, wurden bis heute nicht komplett ersetzt. Ich warte derzeit immer noch auf meine Austausch-Sattelstütze und mein grünes Lenkerband. Wenn Sie nicht langsam kommt, dann werde ich den Schritt zur Polizei wagen und eine Anzeige erstatten.

Bitte nicht dort kaufen!!!

Gott sei Dank waren meine Erfahrungen nicht so schlimm wie bei vielen hier. Aber ich habe auch schlechtes zu berichten. Nachdem ich dort ein Fahrrad bestellt und über paypal bezahlt habe bekam ich eine Mail, dass es nicht mehr vorrätig wär und mir wurde ein "ähnliches" Fahrrad zum gleichen Preis angeboten mit dem Kommentar, dass nur der Rahmen anders (aus Stahl) wäre. Als ich das Fahrrad anguckte, waren 90% der Komponenten schlechtere als beim ersten Fahrrad. Sowas ist einfach nur unseriös. Die Verfügbarkeit für das ausverkaufte Fahrrad (es ist ein ausgelaufenes Modell) wurde auch nicht aktualisiert und ist angeblich immer noch lieferbar. Ich vermute das ist eine Masche, um unkundige Leute übers Ohr zu hauen.
Wenigstens wurde das Geld nach der Stornierung gleich über paypal rückerstattet, da hab ich nach dem thread zu urteilen wohl Glück gehabt.

Bitte nicht dort kaufen!!!

So einen Aufruf finde ich persönlich schon etwas arm und geschäftsschädigend! Hier gibt es ja wirklich einige im Forum die sehr gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht haben. Deswegen scheint es nicht in jedem Fall zu Problemen beim Einkauf und bei den Bestellungen zu kommen.
Nur weil du persönlich Probleme damit hattest (wobei wir die Hintergründe nicht nachvollziehen können) startet man öffentlich doch nicht so einen Boykott-Aufruf!

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, das hier im Forum alle negativen Äußerungen entweder von Gästen oder frisch angemeldeten Usern mit einem Eintrag sind. Sowas könnte dann auch durchaus eine Negativkampagne sein...

Also bei mir war es so, dass ich nach "cycletec Bewertungen" bei google gesucht habe, nachdem ich die negativ-Erfahrung gemacht habe und andere warnen wollte. Da kam halt dieses Forum hier, bei dem ich noch nicht registriert war. Aber wenn du willst, kannst du natürlich gerne daran glauben, dass alle ihre Geschichten nur erfunden haben und kannst gerne dort einkaufen. Ich würde es jedenfalls keinem empfehlen und ich werde in Zukunft einen großen Bogen um den Laden machen und außerdem besser vorher nach Bewertungen recherchieren. Ist ja beileibe nicht die einzige Seite mit negativen Geschichten für den Shop.

Dann kannst du ja sagen das du eben die Erfahrung xy gemacht hast. Reicht doch dann. Ein Boykott-Aufruf ist echt etwas fehl am Platz! Der Shop an sich scheint ja nicht per se betrügerisch zu sein, da es auch viele positive Bewertungen gab!

Im Internet findest du übrigens auch zum Zweirad Stadler, Bob-Shop, Bikepalast usw. etliche negative Kommentare und Bewertungen. Allgemein ist es halt so das dort wo gearbeitet wird auch Späne fallen (sprich das mal was schief geht und der ein oder andere Kunde deswegen auch unzufrieden sein wird). Zusätzlich schreibt eben auch eher ein unzufriedener Kunde im Forum seine Meinung rein, als ein zufriedener Kunde!
Deswegen gebe ich auf negative Bewertungen im Internet eigentlich nicht so viel, solange sich in einem gesunden Verhältnis auch positive Äußerungen finden.

Also erstens bin ich nicht der Poster der geschrieben hat 'bitte kauft nicht dort'. Zweitens kommt es schon sehr stark drauf an, worauf sich die negativen Kommentare beziehen. Mir ist sehr wohl klar, dass nicht immer alles glatt laufen kann und manche Kunden sehr eigene Ansprüche haben. Dafür liest man sich die negativen Kommentare auch mal durch und wenn ich (mehrmals!) davon lese, dass Lieferungen nicht komplett waren und Leute teilweise schon über ein Jahr auf Ersatz, Rückerstattung oder überhaupt Lieferung bestellter Teile warten, würde ich das nicht mehr ignorieren!

Mein letzter von den wenigen Einkäufen bei Cycletec liegt schon locker 20 Jahre zurück.
Damals lag der Laden noch auf der Dreikönigenstraße in Krefeld.
Hab damals auch ein Reklamationsgespräch eines Kunden mit dem Inhaber erleben dürfen und war völlig baff, wie kaltschnäuzig er mit Kunden umgeht.
Seitdem bin ich nie wieder dorthin, zumal es in unmittelbarer Nähe eine sehr gute Konkurrenz gab.
Wenn ich mal google, scheinen sich die negativen Bewertungen nur so aneinanderzureihen.
Angesichts solcher Vielzahl denke ich, daß es immer noch genügend andere gibt.

Ohje ohje... ich habe dort bestellt und es stimmt irgendwas nicht mit dem Versand. Freitag hat er das Rad verschickt sagt er, und meinte dazu gäbe es den Tracking-Code per mail. Das Rad ist bisher nicht gekommen, und nen Tracking-Code hat er mir auch nicht geschickt. Nichtmal eine Versandebestätigung o.ä. ...
Ich melde mich mal und berichte ob das ganze ein gutes oder schlechtes Ende genommen hat. Der Telefonkontakt war eigentlich sehr freundlich. Wäre schade, wenn ich hier jetzt doch ebenfalls negatives berichten müsste.

Hallo, ich kann von Cycletec nur KOMPLETT abraten! Ich habe dort ein Bike geordert und damit alles zügiger geht, direkt das Geld überwiesen - großer Fehler! Einen Tag später kam die Mail, dass Cycletec die Ware nicht mehr auf Lager hat und die Bestellung storniert. Tja, nur das Geld hat er bis heute (ca. 4 Wochen) nicht zurück überwiesen. Natürlich habe ich div. Mails geschrieben und versucht (erfolglos) auf den beiden Nummern jemanden zu erreichen. Nochmal: Lasst bloß die Finger von diesem unseriösen Anbieter!

Und dafür hast du dich extra angemeldet und einen fünf Jahre alten Thread ausgebuddelt. :rolleyes:
Warum nicht? Vermutlich hat er Aufgrund seiner schlechten Erfahrung nach "cycletec" gegoogelt und ist darüber auf diesen Thread gestoßen. Und um andere zu warnen, hat er sich dann registriert. Ich sehe da nichts verwerfliches drin.

Zurück