• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erfahrungen mit bike24 ...

In der Vor-Corona-Zeit war ich immer zufrieden mit Bike24.
Meine letzten beiden Bestellungen hingegen hatten teils extreme Lieferzeiten:

Ich hatte mich letztens auch gewundert und per Paypal bezahlt. Über Paypal hatte ich dann eine "Anomalität". Ich bekam eine Nachricht, dass Paypal erst belastet wird, wenn auch geliefert wird. Das hatte mich stutzig gemacht, war aber ein Hinweis darauf, dass es wohl mal länger dauert. Es waren, meine ich, drei Wochen.
Das wird sich sicher wieder normalisieren. Wichtig ist nur, dass am Ende auch alles zuverlässig geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich bike24 sehr gut und habe auch in den Corona-Wochen bei zwei Bestellungen keine Probleme gehabt. Waren aber keine Großbestellungen ;)
 
Ich kann nicht mehr richtig schreiben und lesen, da mich immer Lidl Werbung blockiert! Was soll der Sch....?
Das Kreuzchen zum löschen muß man erstmal finden. Ich habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das sich hier ein paar Angestellte der Lieferanten eingeschlichen haben(Neuanmeldungen) die sich gut und die Mitbewerber schlecht machen???
 
Kann es sein das sich hier ein paar Angestellte der Lieferanten eingeschlichen haben(Neuanmeldungen) die sich gut und die Mitbewerber schlecht machen???
Liest sich für mich nicht so. Viele positive und ein paar nicht so gute Rückmeldungen. Etwas kann immer mal schief gehen und das spiegelt sich für mich hier so wieder.
Ich selbst kann ebenfalls nur positives über bike24 sagen, vor und auch während Corona.
 
Hab auch gute Erfahrungen mit denen gemacht bisher. Momentan dauert alles n bisschen länger, aber nicht schlimmer als bei anderen Shops.
 
hab bisher auch gute erfahrungen gemacht ... auf meine aktuelle Bestellung warte ich noch (ein Artikel war nicht lagernd), laut angabe 4-5Wochen ... da andere Produkte des Herstellers aber garnicht mehr lieferbar sind habe ich eine Mail geschrieben ob man denn auch wirklich mit den 4-5 Wochen rechnen kann und nicht dann erst eine Absage kommt ...

bisher keine Antwort ... eine telefonnr. gibt es ja unter Kontakte nicht :(
 
Evtl. mache ich mich jetzt nach deutschem Recht strafbar für dieses Zitat aus einer mir geschickten Email. Ist mir jetzt aber auch CafeLatte... um mal den blinden Hühnern ? auf die Sprünge zu helfen:


Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie die Sendung nicht oder verspätet erhalten, die Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht, mangelhaft ist oder Sie Probleme bei der Inbetriebnahme haben. Hierbei handelt es sich um eine Serviceleistung von Bike24. Ihre Käuferrechte (z.B. Mängelgewährleistung oder Widerrufsrecht) sind nicht von Rügen bzw. Informationen gegenüber Bike24 abhängig. So können Sie Bike24 erreichen:

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 351 / 417 497 - 0
Telefax: +49 (0) 351 / 417 497 - 79

Am Ende dieser E-Mail erhalten Sie rechtliche Informationen zu Bike24, dem Zustandekommen eines Vertrages mit Bike24 sowie zu Ihrem Widerrufsrecht.

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen bei Bike24.

Vielen Dank
Ihr Bike24-Team
 
hab bisher auch gute erfahrungen gemacht ... auf meine aktuelle Bestellung warte ich noch (ein Artikel war nicht lagernd), laut angabe 4-5Wochen ... da andere Produkte des Herstellers aber garnicht mehr lieferbar sind habe ich eine Mail geschrieben ob man denn auch wirklich mit den 4-5 Wochen rechnen kann und nicht dann erst eine Absage kommt ...

bisher keine Antwort ... eine telefonnr. gibt es ja unter Kontakte nicht :(

Genauso ist es-die machen keine Teillieferungen. Wenn der Artikel länger nicht zu bekommen ist, bekommt man eine Mail, ob man warten oder auf das Teil verzichten will. Wenn da was vergriffen ist, und ich das Teil brauche, bestelle ich auch ausnahmsweise woanders.
 
Genauso ist es-die machen keine Teillieferungen. Wenn der Artikel länger nicht zu bekommen ist, bekommt man eine Mail, ob man warten oder auf das Teil verzichten will. Wenn da was vergriffen ist, und ich das Teil brauche, bestelle ich auch ausnahmsweise woanders.
Auf die Antwortmail warte ich halt noch ? ... wie gesagt ich bin mir da nicht sicher ob se da überhaupt noch ran kommen da bei anderen Produkten des Herstellers nicht Lieferbar steht ...

die mail dass es den artikel nicht mehr gibt sollte dann auch nicht erst nach 3 oder 4 wochen kommen
 
Derzeit sehr schleppene Lieferungen. Obwohl alle Artikel innerhalb von 3-6 Werktagen lieferbar wären, hat sich auf Nachfrage herausgestellt, dass ein Artikel nicht lieferbar war und somit erst Ende der Woche die Lieferung rausgeht. Deshalb wurden alle anderen Artikel auch noch nicht versandt. Warte mittlerweile seit 4 Wochen ?

Im Gegensatz zu Rose lässt sich bei Bike24 nicht erkennen ob bzw. welche Artikel nicht lagernd sind geschweige denn wann dieser wieder auf Lager sind.

Natürlich sieht man das. Hier etwa steht "Aktuell 0 am Lager". Bei Reifen oder Schläuchen steht da auch mal beispielsweise "Noch 10+ am Lager". Das 54er Kettenblatt etwa sollte man dann eben (soweit dringend gebraucht) woanders bestellen. Wann die wieder Lieferung bekommen, können die ja auch nicht erahnen, zumal ja in anderen Ländern Firmen nicht lebennotwendiger Güter geschlossen wurden
 
Natürlich sieht man das. Hier etwa steht "Aktuell 0 am Lager". Bei Reifen oder Schläuchen steht da auch mal beispielsweise "Noch 10+ am Lager". Das 54er Kettenblatt etwa sollte man dann eben (soweit dringend gebraucht) woanders bestellen. Wann die wieder Lieferung bekommen, können die ja auch nicht erahnen, zumal ja in anderen Ländern Firmen nicht lebennotwendiger Güter geschlossen wurden
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Vor der Bestellung sieht man natürlich den Lagerbestand, der hat bei mir bei zwei Bestellungen allerdings nicht gestimmt (3-6 Tage vs. 4 Wochen). Welche/r Artikel von meinen 10 bestellten nicht vorrätig ist und somit die Lieferung der anderen 9 Artikel verhindert, sieht man nicht. Im Gegensatz dazu sieht man bei Rose, dass Artikel 1-8 lagernd sind (Status: wartend), Artikel 9 am 24.12. und Artikel 10 wieder am 01.01. lagernd sein wird.

P.S.: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass in der aktuellen Situation Bestellungen nicht so schnell, wie gewohnt abgewickelt werden können. Dennoch würde ich mir wünschen, dass ein Lieferdatum angibt und nicht 4 Wochen lang unverändert "in Bearbeitung" steht.
 
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Vor der Bestellung sieht man natürlich den Lagerbestand, der hat bei mir bei zwei Bestellungen allerdings nicht gestimmt (3-6 Tage vs. 4 Wochen). Welche/r Artikel von meinen 10 bestellten nicht vorrätig ist und somit die Lieferung der anderen 9 Artikel verhindert, sieht man nicht. Im Gegensatz dazu sieht man bei Rose, dass Artikel 1-8 lagernd sind (Status: wartend), Artikel 9 am 24.12. und Artikel 10 wieder am 01.01. lagernd sein wird.

P.S.: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass in der aktuellen Situation Bestellungen nicht so schnell, wie gewohnt abgewickelt werden können. Dennoch würde ich mir wünschen, dass ein Lieferdatum angibt und nicht 4 Wochen lang unverändert "in Bearbeitung" steht.

Wenn Du mit Kundenkonto bestellt hast, die einzelnen Artikel in der Übersicht anklicken und den Lagerbestand prüfen. Wenn es was eher unwichtiges ist, was Du nicht unbedingt brauchst, schick denen eine Mail und storniere den betreffenden Artikel. Eine Rückzahlung per Paypal ist von denen schnell erledigt.
 
Habe gerade eine Anfrage an Bike 24 zu einem Teil gestellt, mal schauen wann ich eine Antwort bekomme.
 
Habe gerade eine Anfrage an Bike 24 zu einem Teil gestellt, mal schauen wann ich eine Antwort bekomme.

ich habe heut früh un stornierung eines der bestellten artikel gebeten, da ich bisher noch immer keine Antwort bekommen habe

wenn ich da bis morgen keine antwort habe telefoniere ich mich so lang durch die filialen bis ich mal am richtigen ende raus komme
 
Ich wollte mich gerade bei Bike 24 anmelden. Klappt nicht . Meine wiederholte E-Mail Adresse will er nicht und Tel Kontakt ist in der Coronazeit nicht möglich. Also, kann ich nix bestellen. Wollte mir die Giro Trans Boa gönnen.
Satz mit X!
 
Ich wollte mich gerade bei Bike 24 anmelden. Klappt nicht . Meine wiederholte E-Mail Adresse will er nicht und Tel Kontakt ist in der Coronazeit nicht möglich. Also, kann ich nix bestellen. Wollte mir die Giro Trans Boa gönnen.
Satz mit X!
Man kann auch ohne Mitgliedschaft bei bike24 bestellen. Einfach kurz vor Ende angeben ohne Anmeldung bestellen.
 
Habe bisher sehr positive Erfahrungen mit bike 24, Rose, hibike, BOC24 und Stadler gemacht. Wenn man Campagnolo braucht, kommt allerdings nur bike 24 in Frage. Weil dort die neue Record- 12-fach als komplette Gruppe eine Lieferzeit von 7 - 8 Wochen hat und ich nicht so lange warten wollte, bestellte ich am 1.6. die Teile einzeln (die waren alle auf Lager, wenn auch in geringer Anzahl) und schon heute (4.6.) kam die Versandbestätigung. Trotz Corona ging das bei denen so schnell wie immer.
 
Habe bisher sehr positive Erfahrungen mit bike 24, Rose, hibike, BOC24 und Stadler gemacht. Wenn man Campagnolo braucht, kommt allerdings nur bike 24 in Frage. Weil dort die neue Record- 12-fach als komplette Gruppe eine Lieferzeit von 7 - 8 Wochen hat und ich nicht so lange warten wollte, bestellte ich am 1.6. die Teile einzeln (die waren alle auf Lager, wenn auch in geringer Anzahl) und schon heute (4.6.) kam die Versandbestätigung. Trotz Corona ging das bei denen so schnell wie immer.

naja 3/4Tage dauer bis zu ner Versandbestaetigung empfinde ich eigentlich schon als recht lang wenn dass bei dir bisher immer so lang gedauert hat.

im normalfall kenne ich es so von anderen Shops, dass die Lieferung noch am selben Tag raus geht wenn die Bestellung noch bis 15 oder 16uhr durchgefuehrt wurde

vllt bin ich diesbezueglich auch ein wenig verwoehnt ... ich akzeptiere es wenn es durch Corona etwas laenger dauert, aber wenn du schreibst "so schnell wie immer" empfinde ich dass schon als langsam, zumal dass ja nun auch kein kleines Unternehmen ist und der Online Shop inkl. Lager wohl auch unabhaengig von den Ladengeschaeften arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten