• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme R2-Bike

serenity

Neuer Benutzer
Registriert
18 November 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
Ich wollte hier mal nachhören, ob jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit R2-Bike gemacht hat. Habe einen Teil einer Bestellung mit dem von R2-Bike zur Verfügung gestellten Rücksendelabel verschickt. Paket ist laut Sendungsverfolgung DHL auch bei R2-Bike eingetroffen und angenommen worden. Allerdings habe ich bis heute keine Bestätigung des Eingangs der Retoure bzw eine Erstattung des Betrags erhalten.
Auf Emails wird nicht geantwortet, telefonisch hatte ich jetzt schon zweimal Kontakt gehabt, wurde jedesmal vertröstet das man sich darum kümmert und Bescheid bekommt, aber bis heute wieder keinerlei Info bekommen. Das ganze zieht sich jetzt schon über zwei Wochen! Vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 

Anzeige

Re: Probleme R2-Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Top Laden!
Die haben mir mal ein Teil zugeschickt (im Rahmen der Garantie/Gewährleistung), ohne das defekte Teil gesehen zu haben.
Rückabwicklung dauert schon zwei Wochen, da sind sie mit langsamer als mit dem Versand. Kleiner und feiner Laden und bestimmt nicht so durchgetacktet, wie bike24.
 
Ebenfalls zufriedener Kunde. Der Laden wird meine neuen Laufräder aufbauen wenn ich die irgendwann mal bestelle.
 
Ohne Zeitangabe ist so ein Thread doch sinnlos. Hatte bisher mit keinem Versender irgendwelche Probleme, habe aber auch kein Problem mal etwas zu warten.
 
Am Montag einen Steuersatz über die 100-tägige Rückgabegarantie von r2 zurückgeschickt (außerhalb der eigentlichen Widerrufsfrist, auf meine Kosten über Hermes). Am Dienstag war das Ding bei r2 in Dresden, Eingangsbestätigung kam nachmittags. Mittwoch war das Geld per PayPal erstattet.

Einer der besten Läden, gute Preise, guter Service und hervorragende Auswahl bei höherwertigen Komponenten.
 
Bis auf eine Reklamation, bei der ich mit dem Kundenservice von r2bike alles andere als zufrieden war, war bei denen bisher immer alles tiptop. Liefern schnell und bisher gabs bei normalen Rücksendungen auch immer zügig das Geld wieder.

Und es gibt immer Haribos dazu;)
 
Bei mir ist es ein alugear Zahnrad und aero Abdeckung für die Kurbel, das hatte ich Anfang Februar bestellt und zieht sich seit dem. Lieferung war meine ich mit 2-3 Wochen angegeben.

Naja, es eilt nicht und ich würde auch eher sagen da kann R2 nicht viel dran ändern wenn es Liefeprobleme seitens alugear zu geben scheint.
 
Auch hier: keinerlei Probleme, r2 ist mein absoluter Lieblingsladen.
Scheint, aber mehr ein großes Lager zu sein und bin mir nicht sicher, ob die überhaupt ein Ladengeschäft haben...
Die letzte (und bislang einzige) Retoure wurde damals super zügig bearbeitet, das waren über 1000.-Euro da war ich auch etwas hippelig.. bei zwei Wochen wäre ich sicher durchgedreht.
 
Zurück
Oben Unten