• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme R2-Bike

Ich hatte erst kürzlich eine Rücksendung. Paket ist am Montag angekommen heute kam die Bestätigung inkl. Rückzahlung.
Alles alles super und reibungslos.
 

Anzeige

Re: Probleme R2-Bike
Bester shop bei dem ich kaufe. Immer günstig, super schneller tadelloser Versand. Rückabwicklung auch stets tadellos - und immer Gummibärchen gratis 🙃

Ich hatte noch niemals Probleme dort bisher, und ich kaufe da seit Jahren. Schon zig Schaltgruppen, Zubehör, was weiss ich nicht noch alles. Gerade wieder zwei Sachen bestellt, und in 24 Stunden hier. 🤷‍♀️

Andere shops brauchen übrigens auch bis zu 2 Wochen zur Rückabwicklung, als da wären bike components, bike discount, hibike sowieso, Roseversand oder bike24. Das ist vollkommen normal. Bei zigtausend Bestellungen täglich kommt auch entsprechend was zurück bei Auswahlbestellungen. Das muss erstmal bearbeitet werden...
 
1. r2 = sensationeller Shop, sehr gute Kundenkommunikation, Online-Shop mit klasse Filterfunktionen
2. … ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da rief ich an und sie haben sich auch entschuldigt. Entschuldigt damit, dass das Pensum gerade sehr groß wäre, sie sich aber kümmern, und so geschah es auch. Das war ein Mal und für mich daher nicht der Rede wert.
 
Musste einmal etwas dort retournieren, war problemlos.
Auch ansonsten lasse ich auf den Laden nichts kommen. Oft günstiger als andere, und in Kombination mit DHL unschlagbar schnell.
Einer meiner absoluten Favoriten.
 
Ich guck immer zuerst bei r2, wenn ich etwas brauche. Erst wenn sie es nicht haben bestelle ich woanders. Seit vielen Jahren meine Nummer 1 . Musste selten etwas zurück schicken, das war aber ebenfalls immer erste Klasse.
 
R2 ist super.
Dort bekommt mal auch mal gute Ratschläge wenn man ein spezielles Problem lösen mochte.
Von mir gibt's die Note A+++
 
Seite Jahren bei denen zufriedener Kunde ohne je ein einziges Problem.
+1. Hier auch!

Allerdings habe ich nie etwas zurückgegeben.

Auch bei bike-discount musste ich sehr lange warten, bis eine Retoure bearbeitet wurde. Am Ende hat das gut geklappt. Hat aber auch einige Wochen gedauert.
 
Man soll eine Reklamation per Email anfragen (und auf das Label warten) bevor man blind etwas zurückschickt. Das habe ich auch getan, auf die Anfrage habe ich aber keine Antwort bekommen.
Nochmal schicken, warten, meckern?

(die ursprüngliche Bestellung war trotz Vorkasse am nächsten Tag da, das war ein Rekord)
 
Du kannst die Rücksendung doch selbst beantragen. Link zum DHL Rücksendeportal ist unten auf der Homepage.
 
Rücksendung ungleich Reklamation.

Ich möchte ja eigentlich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten etc.

Edit: hatte ein gutes Ende, hat aber ein paar Tage gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten