• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erfahrungen mit bike24 ...

ich akzeptiere es wenn es durch Corona etwas laenger dauert, aber wenn du schreibst "so schnell wie immer" empfinde ich dass schon als langsam, zumal dass ja nun auch kein kleines Unternehmen ist und der Online Shop inkl. Lager wohl auch unabhaengig von den Ladengeschaeften arbeitet.
Trotzdem wird man hier wahrscheinlich auch die Mitarbeiterzahlen in Form von Kurzarbeit, Urlaub, Homeoffice... reduziert haben um möglichst wenig Menschen auf engeren Raum zu haben.

im normalfall kenne ich es so von anderen Shops, dass die Lieferung noch am selben Tag raus geht wenn die Bestellung noch bis 15 oder 16uhr durchgefuehrt wurde
Ich habe manchmal aber auch das Gefühl, das manche Versender den Versand bestätigen, bevor er tatsächlich stattgefunden hat. Wenn ich manchmal auf die Sendungsverfolgung gehe, steht da erst mal einen ganzen Tag, dass das Paket elektronisch angekündigt wurde. Tatsächlich an den Paketdienst übergeben wurde es erst später und das ist in meinen Augen erst der Versandzeitpunkt.
Bei bike24 hatte ich das aber so noch nicht.
 
Das neben Corona aktuell auch Urlaubszeit ist ist dir bekannt?

ich weiss ja nicht wie es bei euren Unternehmen ist wo ihr arbeitet, aber egal wo ich bisher gearbeitet habe, wurde auch in der Urlaubszeit weder Produktion oder sonstiges runter gefahren

Ich habe manchmal aber auch das Gefühl, das manche Versender den Versand bestätigen, bevor er tatsächlich stattgefunden hat. Wenn ich manchmal auf die Sendungsverfolgung gehe, steht da erst mal einen ganzen Tag, dass das Paket elektronisch angekündigt wurde. Tatsächlich an den Paketdienst übergeben wurde es erst später und das ist in meinen Augen erst der Versandzeitpunkt.
Bei bike24 hatte ich das aber so noch nicht.

da liegst du richtig, dass kann aber auch daran liegen dass das Versandunternehmen wahrscheinlich schon da war bevor alles fertig war. ist fuer mich akzeptabel aber ne halbe woche bis ein Paket gepackt ist, ist fuer mich zu lang

wenn sowas ein normaler Fahrradhaendler macht der nur nebenbei noch einen online Shop betreibt, sehe ich dass noch ein aber so nicht
 
Ich habe manchmal aber auch das Gefühl, das manche Versender den Versand bestätigen, bevor er tatsächlich stattgefunden hat. Wenn ich manchmal auf die Sendungsverfolgung gehe, steht da erst mal einen ganzen Tag, dass das Paket elektronisch angekündigt wurde. Tatsächlich an den Paketdienst übergeben wurde es erst später und das ist in meinen Augen erst der Versandzeitpunkt.

Das hat vermutlich was mit den Logistikprozessen zu tun. So ein Großversender marschiert ja nicht zur Post und füllt den Paketschein aus. Ich stell mir das eher so vor, dass in dem Augenblick, wo im Lager das Paket fertig gepackt ist, ein Barcode oä. abgescannt wird, was dann automatisiert zur Buchung des Pakets bei DHL (oder wem auch immer) und gleichzeitig zum Versand der Versandbestätigung führt. In dem Zeitpunkt hat der Versender alles aus seiner Position erforderliche zur Abwicklung der Bestellung getan. Abholung ist dann halt später, wann auch immer die Post vorbeikommt.

Davon abgesehen: Ich hab mit Bike24, Rose, Bike-Mailorder, Custom-Junkies nur gute Erfahrungen. Bike24 ist auch mein Favorit. Letztens (schon während Corona) hatte ich eine Großbestellung, bei der ein Kleinteil (gelbe Schaltzughüllen) nicht lieferbar war. Das haben sie dann von sich aus storniert. Jetzt hat das Rad meiner Liebsten halt gelbe Bremszüge und schwarze Schaltzüge. Da der Rahmen auch schwarzgelb ist - egal ...
Gruß CT
 
achja kurzes Update zu meiner Bestellung ... der eine Artikel wurde auf wunsch Storniert

nun steht bei Bestellstatus : Abgeschlossen ... und geliefert :D

da es an meine Packstation geht kann dem def. nicht so sein ^^
 
Also ich hatte bei meinen Bestellungen bei Bike24 in den letzen Wochen überhaupt keinen Grund zu meckern. Bis heute, aber daran ist DHL schuld. Auf Paket (übrigens erst gestern bestellt) gewartet, das laut Sendungsverfolgung heute ankommen sollte und um 14.30 gesehen, dass um 14.02 angeblich nicht zugestellt werden konnte und das Paket nun in der Filiale abzuholen wäre. Benachrichtigungskarte fehlt natürlich auch und wird dann wohl mit der Post geschickt. Sowas bringt mich viel mehr auf die Palme, als wenn es mal etwas länger dauert, bis ein Paket auf dem Weg ist.
 
naja 3/4Tage dauer bis zu ner Versandbestaetigung empfinde ich eigentlich schon als recht lang wenn dass bei dir bisher immer so lang gedauert hat.

im normalfall kenne ich es so von anderen Shops, dass die Lieferung noch am selben Tag raus geht wenn die Bestellung noch bis 15 oder 16uhr durchgefuehrt wurde

vllt bin ich diesbezueglich auch ein wenig verwoehnt ... ich akzeptiere es wenn es durch Corona etwas laenger dauert, aber wenn du schreibst "so schnell wie immer" empfinde ich dass schon als langsam, zumal dass ja nun auch kein kleines Unternehmen ist und der Online Shop inkl. Lager wohl auch unabhaengig von den Ladengeschaeften arbeitet.

So war das bei bike24 auch-bis 15 Uhr bestellt (auch wenn das um 14.58 Uhr war), dann kamen die Sachen am nächsten Tag. Aber das war eben vor Corona. Bei einem anderen Internetladen dauert das (obwohl laut Internetseite "Am Lager") eine Woche. Aber was soll's-beim Laden um die Ecke ist es zum einen (deutlich) teurer, und dann kommt da eben nur einmal pro Woche die Lieferung vom Großhändler (Hartje, meine ich). Und dann konnte es immer noch passieren, dass der das nicht am Lager hatte, und der gewünschte Artikel kam dann nochmal eine Woche später. Da kann ich jetzt mit zwei, drei Tagen Lieferzeit immer noch gut leben.
 
ich habe am 2.6. eine Anfrage an Bike24 per Mail gestellt, bis heute keine Antwort. Daraufhin heute angerufen,
Servicetelefon hat nur Anrufbeantworter, ist angeblich wegen Corona abgestellt. Ich warte jetzt noch eine Rückmeldung eines anderen Versenders ab und werde dann wohl da bestellen, ist ein paar Euro's teurer, aber was hilft's.
 
ich habe am 2.6. eine Anfrage an Bike24 per Mail gestellt, bis heute keine Antwort. Daraufhin heute angerufen,
Servicetelefon hat nur Anrufbeantworter, ist angeblich wegen Corona abgestellt. Ich warte jetzt noch eine Rückmeldung eines anderen Versenders ab und werde dann wohl da bestellen, ist ein paar Euro's teurer, aber was hilft's.
Nicht weinen.
Habe bike24 am 21. Mai eine Supportanfrage zu einer meiner Bestellungen geschickt. Bis heute auch keine Antwort.
 
Also die weisen doch darauf hin, dass es momentan einige Tage dauern kann. Ich habe meine Anfragen auch erst nach 3-5 Tagen beantwortet bekommen. Bestellungen jedoch regelmäßig am nächsten Tag, wenn ich vor 15.00 Uhr bestellt hatte,
 
zu meiner damaligen bestellung habe ich auch keine antwort bekommen ... nur auf die stornierung wurde reagiert
Mal in deinem Spam Ordner geschaut ? Ich kann mich über bike24 bis dato nicht beschweren, eigentlich ist es gerade das gegenteil! Ich bin sehr zufrieden mit denen.
 
Gestern um zirka 14 Uhr eine Anfrage zu einer Bestellung von tags zuvor gestellt. Heute früh um 10 Uhr war die Antwort hier.
 
Nicht weinen.
Habe bike24 am 21. Mai eine Supportanfrage zu einer meiner Bestellungen geschickt. Bis heute auch keine Antwort.
komisch, ich hatte gleich mehrfach Emailkontakt mit Bike24 (wegen eines nicht lieferbaren Artikels und dessen möglichen Ersatz), und habe zweimal nach 24h und einmal nach 3 oder 4 Tagen Antwort bekommen... viel besser geht's eigentlich nicht (momentan - wo man leider nicht anrufen kann).
Scheint so als wäre Deine Email irgendwo verloren gegangen, das ist echt zu lang... einfach nochmal anfragen?
 
Ich habe zu meiner Mail ja eine Eingangsbestätigung mit Ticketnummer bekommen, da stand dann ja auch 3-4 Tage aber mittlerweile sind es 8 Tage. Ich befürchte aber, das sich alle Firmen irgendwie hinter Corona verstecken und vielleicht einige Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt wurden. Ich befürchte bei den Versendern aus NRW wird sich wegen Allerheiligen auch nicht viel tun.
 
Bei mir aktuell mit zwei Bestellungen bei Bike 24 ähnlich. Man könnte die zwei Bestellungen zu einer zusammenführen, wenn man dort jemanden erreichen würde.

29.5. bestellt und 30.5. Eingangsbestätigung (ein Artikel nicht am Lager - 1 Woche) - Versandfertig ca. 09.06.
6.6. bestellt, 8.6. Eingangsbestätigung - Versandfertig ca. 08.06.

Es könnte eigentlich beides auf dem Weg sein. Vor dem Feiertag wird das aber wohl nichts. Ansonsten ist das noch im vertretbaren Rahmen.
 
Tatsächlich an den Paketdienst übergeben wurde es erst später und das ist in meinen Augen erst der Versandzeitpunkt.
Die Bestätigung, dass das Paket an den Paketdienst übergeben wurde, erhält man, wenn der Paketdienst das Paket einscannt. An wen es nun liegt, dass es mal länger dauert, an Händler oder den Paketdienst, weiß man nicht.
 
Zurück
Oben Unten